3:9 in Metzingen - Erste verliert

vom 05.02.2012 14:07 von Michael Marcolla

05.02 10:00TUS Metzingen 1 - H 19:3  Artikel des Vorrundenspiel
Einen dankbaren Gegner gaben wir heue in Metzingen ab. Dort, wo sich unsereiner seine Feinrippunterhosen mit Füsschen und beidseitigem Eingriff kauft. Die Innenseiten aus feinstem Tuch, handgerupft in ausgewählten tunesischen Baumwollplantagen, dazu parallel gewebt und eng im Schritt. Ein Muß für jeden Mann bzw. für jeden der sich für einen hält.

Die Doppel - leider nur ein 1:2. Während Michi/Josef verloren und Jürgen und ich gegen Kolatschek/Horvath gewannen, hatten Rudi/Heiko nach einem überragenden Kampf im 5. Satz mit 10:12 das Nachsehen gegen Fritz/Müggenburg. Im 4. Satz bogen sie einen 4:8 Rückstand noch in ein 11:8 um. Im 5. Satz dasselbe Spiel. Aus 4:8 machten sie ein 10:10. Doch nach 2 weiteren Ballwechseln und einem wahren Kusntschuss von Müggenburg war das Spiel zugunsten der Metzinger entschieden.

Vorne hielten wir uns dezent zurück. Michi hatte im ersten Spiel Kolatschek eingentlich immer im Griff, bevor dieser dann immer zum Schluß aufdrehte und das Spiel in 4 Sätzen gewann. Mein Spiel gegen Skokanitsch - kommentarlos. Beim nächsten Mal lasse ich es filmen und gehe damit zum Betriebsarzt. Von 6 Wochen Kur bis zu einer frühzeitigen Pensionierung ist dann sicher alles drin. Wenn ich Pech habe, dann nehmen sie mir auch noch den Deckel.

Das Spiel des Tages lieferte Jürgen Schankula gegen Marc Skokanitsch. Jürgen gewinnt die ersten beiden Sätze mit wunderbaren Bällen und hat im 3. Satz pfundweise Matchbälle. Nervenkitzel pur - doch Skokanitsch gewinnt diesem Satz mit 26:24. Satz 4 - Jürgen geschockt - ohne Gegenwehr. Im 5. Satz ... Jürgens Starre hält bis zum 1:5 und Seitenwechsel. Es steht 6:9, dann 9:9. Skokanitsch geht 10:9 in Führung und Jürgen spielt mit. Die 3 nächsten Punkte - kurz und schmerzlos von Jürgen gemacht und er schafft das fast Unmögliche.

Dies war der zweite Punkt und Josef sollte den dritten und für uns letzten Punkt holen. Gegen Horvath. Heiko spielte gut gegen Fritz, doch der war heute einen Tick besser. Gleiches gilt für Rudi, der Müggenburg gratulieren durfte. So stand es 3:6 nach dem ersten Durchgang.

Doch das wars. Michi, ich und auch Heiko verloren dann die Spiele jeweils 0:3 und damit war Schluß.

Ja, irgendwie wären sicher auch ein vierter oder fünfter Punkt drin gewesen. Macht aber nichts. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Heimpsiel in 14 Tagen. Am 18.02.2012 zuhause gegen Schwenningen. Dort haben wir in der Vorrunde ohne Michi verloren. Mit einem Sieg könnten wir uns revanchieren und vor allem den Anschluß ans Mittelfeld finden.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2011/12
1 TuS Metzingen 1 33:3
2 TSV Nusplingen 2 32:4
3 TTC Ergenzingen 2 28:8
4 TSV Betzingen 1 20:16
5 TG Schwenningen 1 17:19
6 SV Tübingen 1 15:21
7 SpVgg Mössingen 2 14:22
8 TSV Gomaringen 1 14:22
9 FC Mittelstadt 1 4:32
10 TTC Deilingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Skokanitsch/Skokanitsch - López Köbke/Toulkeridis
+9 +8 +1   3:0
D2-D1 Kolatschek/Horvat - Marcolla/Schankula
-6 +8 -8 -7   1:3
D3-D3 Fritz/Müggenburg - Speidel/Maikler
-6 +9 +7 -8 +10  3:2
1-2 Skokanitsch - Marcolla
+5 +2 +6   3:0
2-1 Kolatschek - López Köbke
+9 -5 +11 +11   3:1
3-4 Skokanitsch - Schankula
-7 -6 +24 +2 -10  2:3
4-3 Fritz - Speidel
+4 -6 +10 +7   3:1
5-6 Müggenburg - Maikler
-7 +10 +8 +5   3:1
6-5 Horvat - Toulkeridis
-7 -7 +9 -6   1:3
1-1 Skokanitsch - López Köbke
+6 +9 +5   3:0
2-2 Kolatschek - Marcolla
+7 +7 +8   3:0
3-3 Skokanitsch - Speidel
+9 +6 +4   3:0
459:391  31:14  9:3
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Kommentare

Wolfgang Renz
am 05.02. um 20:07 Uhr
Mixi, wenn du eine vorzeitige Pensionierung schaffst, dann sag mir Bescheid, ich geh gleich mit.
Heiko Speidel
am 06.02. um 12:23 Uhr
Ist nicht gut gelaufen für uns. Aber viel wichtiger ist es, dass wir in 2 Wochen wieder voll dabei sind und dann unsere Chancen auch nutzen.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,093 s)