Die Erste - Mössingens Lieblingsgegner

vom 29.01.2012 14:47 von Michael Marcolla

29.01 10:00SPVGG Mössingen 2 - H 19:4  Artikel des Vorrundenspiel
Nix war's. Auswärts in Mössingen, Steinlachhalle, in der Nähe des Quenstedt-Gymnasiums, wo Wollus, Jochen, Michi Meister oder ich vor 35 Jahren mit dem Bettchen in der Pause Mexi spielten. Heute 35 Jahre wieder dort, Michi spielt in der Zwischenzeit in Mössingen in der Verbandsliga, ich dagegen habe meine damalige Stärke ohen Wenn und Aber gehalten.

Tja, der interessierte Leser ahnt es schon: Wir habbe verlorre. 4:9. Trotz vielen Zuschauer, die extra wegen uns kamen und freundlicherweise auch den Spielern des anderen Spieles (Mössingen 1 gegen Gnadental) applaudierten.

Wir fast komplett. Rudi ist in Wuppertal, geschäftlich. In Facebook hat er dies gepostet, im Hintergrund das Brandenburger Tor. Nächste Woche muss er nach Berlin und er hat mir brühwarm versprochen, die Schwebebahn abzulichten. Dafür mit in der Partie: Tom Digel - unser Kappo von Porsche - aus Remmingsheim direkt angereist mit dem SMART. Mit ihm als "Ersatz" haben wir in der Vorrunde nie verloren.

1:2 aus den Doppeln. Jürgen und ich konnten punkten gegen Knöll/Rempfer. Michi Köbke/Tim und Josef Toulkeridis/Heiko Speidel beenden die Spiele ohne Satzgewinn.

Macht nichts, denn Michi gleicht aus gegen Horst Amann, der vor vielen Jahren quasi noch zum Gomaringer Inventar gehörte. Mössingen geht wieder in Führung, denn ich gewinne nur 2, Löffler dagegen 3 Sätze.

Nach der Mitte 3:4. Jürgen biegt ein schon verloren geglaubtes Spiel gegen Mattse Knöll um. Lag erst 0:2 hinten und gewinnt mit 11:9 im 5. Satz. Echt toll. Doch Pfefferle auf der anderen Seite gewinnt gegen Heiko.

Josef - 0:3 gegen Rempfer, doch die Sätze echt knapp. Tom gegen Steinhilber, doch die Rückhand will nicht recht. 3:6 nach dem ersten Durchgang.

Was bringt der zweite Durchgang? Können wir das Ruder nochmals herum reissen?

Nein - nach 2 langen Matchen hatte Mössingen schon der ersten Punkt sicher. 3:8 nach Michis und meiner Niederlage - jeweils im 5. Satz. Dann verkürzt Heiko nochmals gegen Knöll, bevor Pfefferle auch sein zweites Match gegen Jürgen gewinnt. Schluß, Aus, Amen.

Das war's. 4:9, das klingt fast hoch. Letzte Woche besiegten wir mit demselben Ergebnis Betzingen, nun hatte Mössingen den Lauf. Klar, würden diese Knaben immer komplett spielen, dann hätten sie schon mehr Punkte auf dem Konto. Immerhin sind sie wenigstens gegen uns immer in bester Besetzung und nun haben sie damit fast schon das sichere Ufer erreicht. Daher - wir sehen uns nächste Runde wieder (... ich gehe mal davon aus daß Mittelstadt und Deilingen nur noch theoretisch die Klasse halten können). Dann spielen wir richtig .

Nächste Woche dürfen wir nach Metzingen, auch sonntags. Zu Skokanitsch und Co. Das wird eher eng ....... gegen Skokanitsch habe ich z.B. nur eine Chance, wenn er sich über meine Vorhand totlacht

Dann haben wir eine Woche ein Päuschen und am 18.02.2012 gastieren die Schwenninger bei uns. Spätestens hier gilt es wieder zu punkten. Vor voller Hütte.

Vielen Dank auch an Marie und Mitsch, Wollus, Robert, Tim, Horst "Hände hoch", Günne und Günter Schramm und allen anderen hier ungenannten Fans und deren Unterstützung.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2011/12
1 TuS Metzingen 1 33:3
2 TSV Nusplingen 2 32:4
3 TTC Ergenzingen 2 28:8
4 TSV Betzingen 1 20:16
5 TG Schwenningen 1 17:19
6 SV Tübingen 1 15:21
7 SpVgg Mössingen 2 14:22
8 TSV Gomaringen 1 14:22
9 FC Mittelstadt 1 4:32
10 TTC Deilingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Löffler/Amann - López Köbke/Digel
+12 +6 +9   3:0
D2-D1 Knöll/Rempfer - Marcolla/Schankula
-7 +3 -8 -5   1:3
D3-D3 Pfefferle/Steinhilber - Speidel/Toulkeridis
+6 +10 +5   3:0
1-2 Löffler - Marcolla
-10 +5 +9 -8 +6  3:2
2-1 Amann - López Köbke
+10 -11 -12 -9   1:3
3-4 Knöll - Schankula
+12 +11 -5 -6 -9  2:3
4-3 Pfefferle - Speidel
+7 -4 +5 +7   3:1
5-6 Steinhilber - Digel
-10 +8 +9 +6   3:1
6-5 Rempfer - Toulkeridis
+12 +6 +9   3:0
1-1 Löffler - López Köbke
+4 +7 -6 -7 +9  3:2
2-2 Amann - Marcolla
+9 +6 -9 -9 +3  3:2
3-3 Knöll - Speidel
-12 +8 -9 -7   1:3
4-4 Pfefferle - Schankula
+9 +4 -4 +5   3:1
532:478  32:21  9:4
Spieldauer: 2 Std. 55 Minuten

Kommentare

Jürgen Schankula
am 29.01. um 19:14 Uhr
Vielen Dank auch von meiner Seite aus für diejenigen die Mixi schon erwehnt hat und uns auf der Tribüne angefeuert haben. Leider war heute nicht mehr drin. Es gibt halt Gegner die manchen nicht liegen und dass ist bei unserem Fall ganz klar die starken Mössinger. Es kommen aber noch Gegner da ich mir sicher bin die wir noch schlagen werden und uns besser liegen.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,083 s)