Herren 2 - TTC Ofterdingen 2 8:8

vom 12.03.2006 14:41 von Denis Drumm

10.03 19:00TTC Ofterdingen 2 - H 28:8  Artikel des Vorrundenspiel
Gomaringen gegen Ofterdingen, dieses Spiel steht immer unter besonderen Vorzeichen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Ex-TSVler Günther Grunwald gegen seine ehemaligen Kollegen immer besonders motiviert ist. Dazu kommt die Ofterdinger Halle, die in der Vergangenheit nicht immer das beste Pflaster für den TSV war. Dieses Mal kam noch mehr Brisanz mit ins Spiel, da Ofterdingen direkt abstiegsbedroht ist und der TSV auch noch nicht 100% gesichert ist. Daher erwarteten alle Beteiligten ein spannendes und vor allem langes Spiel.

Nachdem wir das Angebot von Ofterdingens Mannschaftsführer, Stefan Pientka, gleich 8:8 einzutragen und in die Wirtschaft zu gehen, ausschlugen, begann das Spiel sehr erfreulich für uns. Die ersten beiden Doppel konnten souverän mit jeweils 3:0 Sätzen gewonnen werden. Schwer tat sich wieder einmal das 3. Doppel Ley/Ottinger, das überraschend deutlich verlor. Mit 3 Arbeitssiegen von Michael Marcolla, Dieter Schäfer und Erich Herrmann erhöhte der TSV auf 5:1. Doch diese Euphorie wurde schnell gebremst, denn Gunter Schöller, Michael Ley und Peter Ottinger mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 5:4. Nachdem "Mixi" Marcolla sein erstes Spiel diese Runde verlor und auch Dieter Schäfer die Kräfte verließen, wurde man beim TSV langsam unruhig. Sollte der zeitweise 4 Punkte betragende Vorsprung doch noch verspielt werden? Für etwas Erleichterung sorgte der folgende Sieg von Erich Herrmann, doch die Niederlagen von Gunter Schöller und Michael Ley brachten die Gomaringer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Nachdem Peter Ottinger denkbar knapp seinen Geschäftskollegen Martin Müllerschön schlug, war es nun an unserem 1. Doppel den einen Punkt zu retten. Nicht gerade die beste Ausgangssituation denn Dieter Schäfer ging angeschlagen ins Spiel und Erich Herrmann fehlt derzeit die nötigen Sicherheit im Spiel. Doch nach 5 hart umkämpften Sätzen zeigten die Beiden warum sie das "Einser-Doppel" sind und retteten das Unentschieden für den TSV. 8:8 damit konnten beide am Ende leben. Mit Hechingen für den TSV und Dusslingen für Ofterdingen stehen in den kommenden Tagen noch lösbare Aufgaben für die beiden Teams ins Haus, mit denen man den Klassenerhalt sichern sollte.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse A 2005/06
1 SPVGG Mössingen 3 31:5
2 TSV Burladingen 2 28:8
3 TTC Grosselfingen 1 25:11
4 TV Rottenburg 2 24:12
5 TTC Stein 1 22:14
6 TTC Ofterdingen 2 17:19
7 TSV Gomaringen 2 14:22
8 SPFR Dusslingen 1 9:27
9 TTC Hechingen 2 8:28
10 SPVGG Mössingen 4 2:34

Einzelergebnisse

D1-D2 Pientka/Lutz - Marcolla/Schöller
-5 -8 -6   0:3
D2-D1 Steudner/Grunwald - Schäfer/Herrmann
-7 -11 -6   0:3
D3-D3 Lösch/Müllerschön - Ley/Ottinger
+7 +10 +7   3:0
1-2 Pientka - Marcolla
-8 -4 -9   0:3
2-1 Steudner - Schäfer
+8 -8 +8 -9 -8  2:3
3-4 Lutz - Schöller
-10 +9 -9 -7   1:3
4-3 Grunwald - Herrmann
+8 -7 +10 -11 +9  3:2
5-6 Lösch - Ottinger
-9 +5 +5 +9   3:1
6-5 Müllerschön - Ley
+9 -12 +2 +7   3:1
1-1 Pientka - Schäfer
+4 -12 +2 +7   3:1
2-2 Steudner - Marcolla
+8 -7 -7 +9 +8  3:2
3-3 Lutz - Herrmann
-9 -5 +11 +13 -6  2:3
4-4 Grunwald - Schöller
+9 +8 +9   3:0
5-5 Lösch - Ley
-5 +4 -6 +6 +1  3:2
6-6 Müllerschön - Ottinger
+8 -7 +7 -6 -7  2:3
D1-D1 Pientka/Lutz - Schäfer/Herrmann
-7 +7 +10 -9 -6  2:3
625:618  33:33  8:8
Spieldauer: 3 Std. 40 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,062 s)