Oh wie ist das schön....

vom 23.01.2012 00:31 von Günther Bott

21.01 19:00TSV Sickenhausen 1 - H 28:8  Artikel des Vorrundenspiel
Diese Liedlein ging mir an diesem Wochenende des öfteren über die Lippen. Wir haben uns gefühlt wie unsere Handballer, die ein 7:12 gegen Serbien in letzter Sekunde noch in ein Unentschieden umwandeln, angefühlt hat es sich wie ein Sieg. Duplizität der Ereignisse, wir liegen 5:8 zurück und holen kurz vor knapp noch ein wichtiges Pünktchen.

Nach den Doppeln steht es 2:1 für die Gastgeber, lediglich das neu formierte Doppel Wollus/Kay können einen klaren Sieg gegen Böbel/Sauer einfahren. Dann liefert Roli ein enges Spiel gegen Slane 9, 8, 9, da hat wirklich nur an „muggaseggl“ gefehlt. Günne sorgt mit einem deutlichen 3:0 gegen Plümicke für die erste Überraschung. Wollus gewinnt anschließend mit 3:0 gegen Strotmann, ja er hat noch an den Folgen einer Lungenentzündung gelitten, aber Wollus spielte wie eine Gummiwand. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird klar, heute ist da was drin. Tom fehlt im Spiel gegen Sauer etwas die Konstanz und muss im 5. Satz gratulieren. Dann kommt der große Auftritt des hinteren Paarkreuz. In einem klasse Spiel feiert Kay einen gelungenen Einstand gegen Böbel und Horst ringt Eissler in einem tollen Spiel nieder. Es steht 4:5 für uns. Auch Günne hat Slane auf der Pfanne, im 1. Satz vergibt er eine 10:7 Führung, im 5. Ist dann die Luft draußen und Slane hat gewonnen. Auch Roli muss Plümicke gratulieren. Doch es kommt noch schlimmer. Auch gegen Strotmann kann Tom nur phasenweise sein Können aufblitzen lassen, aber es reicht eben nicht. Und als Wollus gegen Sauer in einem Krimi mit 14:12 im 5. die Segel streichen muss, sieht die Angelegenheit ziemlich düster aus. Es steht 8:5 für Sickenhausen. Horst und Kay geben nochmal alles, zeigen tolles Tischtennis und siegen, es steht 8:7 - Schlussdoppel – es beginnt denkbar schlecht für die Gomaringer, schnell steht es 2:0 für Sickenhausen, kein Mensch gibt mehr einen Pfifferling auf Tom und Günne, aber Tom sagt das geht noch und es geht, die nächsten 2 Sätze gehen an Gomaringen. Im 5. Liegen wir zum Wechsel 4:5 und dann sogar 7:5 zurück, dann ist Slane morsch, er trifft nicht mehr und wir holen Punkt um Punkt auf. Bei 9:7 und Aufschlag Sickenhausen zieht Tom ein Wahnsinns-Ding, dann ist der Bann gebrochen und wir haben uns den Punkt hart erkämpft, aber auch verdient.

Ein besonderer Dank an unser hinteres Paarkreuz das mit seiner makellosen Bilanz, den Erfolg erst möglich gemacht hat. Auch wir schwebten durch die Halle, aber spätestens nach dem Italiener hatten wir wieder volle Bodenhaftung, bei den Portionen, die wir da verdrücken mussten. Nächste Woche fahren wir als Underdog zum TB Metzingen, aber auch dort wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen.
Autor: Günther Bott

Tabelle

Bezirksklasse 2011/12
1 SSV Reutlingen 2 36:4
2 TSV Sondelfingen 1 31:9
3 TSV Sickenhausen 1 28:12
4 TB Metzingen 1 25:15
5 TSV Gomaringen 2 20:20
6 TTC r. Reutlingen 2 18:22
7 TSV Betzingen 2 17:23
8 VfL Pfullingen 1 16:24
9 TTC Stein 1 14:26
10 SV Weilheim 2 12:28
11 TuS Metzingen 2 3:37

Einzelergebnisse

D1-D2 Slane/Plümicke - Laur/Luz
+8 +6 -7 +4   3:1
D2-D1 Strotmann/Eißler - Bott/Digel
-7 +8 +9 -8 +5  3:2
D3-D3 Sauer/Böbel - Renz/Scherer
-9 -7 +5 -4   1:3
1-2 Slane - Laur
+9 +8 +9   3:0
2-1 Plümicke - Bott
-8 -1 -7   0:3
3-4 Strotmann - Renz
-8 -8 -4   0:3
4-3 Sauer - Digel
+8 +9 -9 -8 +4  3:2
5-6 Böbel - Scherer
-11 +10 -12 -9   1:3
6-5 Eißler - Luz
+3 -8 -2 +9 -8  2:3
1-1 Slane - Bott
+11 -7 +7 -9 +4  3:2
2-2 Plümicke - Laur
+10 +3 +3   3:0
3-3 Strotmann - Digel
-8 +5 +7 +3   3:1
4-4 Sauer - Renz
+8 -4 -9 +9 +12  3:2
5-5 Böbel - Luz
-3 -10 +9 -7   1:3
6-6 Eißler - Scherer
-8 -10 -7   0:3
D1-D1 Slane/Plümicke - Bott/Digel
+7 +6 -9 -10 -8  2:3
602:600  31:34  8:8
Spieldauer: 3 Std. 20 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 23.01. um 06:25 Uhr
Hut ab vor Eurer Leistung. Das ist umso wichtiger, da es in diesem Jahr sicher sehr eng wird hinten. Mit dieser Leistung seid ihr in Metzingen kein Underdog, sondern macht aus den Jungs Hotdogs. Drücke Euch die Daumen

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,082 s)