Erste siegt sensationell mit 9:4

vom 22.01.2012 08:09 von Michael Marcolla

21.01 18:30H 1 - TSV Betzingen 19:4  Artikel des Vorrundenspiel
Haircut in Griechenland. Griechen wollen Oehre zurück +++ Klum gibt Seal den Laufpass +++ Handballer holen nach 7:12 ein Remis +++ Leiß darf nach Hause - die Maden umsonst gegessen? +++ Nielsen: Irgendwo da im Dschungel wartet mein Rambolein +++

.... doch die Meldung des Tages, liebe Leser(innen), treue Fans und Fähnele und werte Freunde der deutschen Blasmusik, kommt aus der Neuen Sporthalle z' Gomarenge. Dem Herz Baden-Württembergs, dem Schwungrad Deutschlands, dem Nabel der Welt und dem Augapfel Gottes: Gomaringen 1 schickt Betzingen 1 mit 9:4 nach Hause und dürfte damit das Abstiegsgespenst zu 99,9% erfolgreich verscheucht haben. Denn .... gleichzeitig gewinnt der Tabellenletzte Deilingen mit 9:6 gegen Mittelstadt. Beide zieren das Tabellenende mit nun 3:17 Punkten während wir auf 9:11 Punkte kommen.

Betzingen ohne Schmid, doch teils auch ohne ihn haben die Nachbarn in der Vorrunde stolze 12:6 Punkte geholt. Wir mit leicht geänderter Aufstellung ganz komplett - doch krasser Außenseiter. Die Rollen waren klar verteilt.

Die Doppel .... 1:2. Betzingen geht in Führung. Michi und Josef ohne Chance gegen Schenk/Pfeiffer und Rudi/Heiko ar...knapp verloren gegen Ndhlovu/Andrieu. Jürgen und ich anfangs mit Sand im Getriebe gegen Klett/Rabe. Nach 4 engen Sätzen ging es in den 5. Satz, wo wir echt eine Schippe drauf legen konnten und den ersten Punkt sichern konnten.

Michi gegen Klett. Klett, gewiss kein schlechter Spieler. Hat früher schon erfolgreich in der Verbandsliga gespielt. Doch gestern ohne richtige Chance gegen Michi, der keine Schwächen gegen Kletts lange Rückhandnoppen zeigte und sicher mit 3:0 gewann. Ausgleich, doch gleich liegen wir wieder zurück. Ich verliere standesgemäß gegen Schenk, doch ich hatte immer das Gefühl, daß da mehr drin gewesen wäre. Führe im 4. Satz noch mit 9:6, doch dann machte Micha Schenk 5 Punkte hintereinander und gewinnt mit 3:1 Sätzen.

Doch dann kamen Heiko und Jürgen dran. Unser niegelnagelneues mittleres Paarkreuz. Und wie das passte. Heiko in bester Form, unser Vereins-Vize, gewinnt gegen Pfeiffer und Jürgen mit Herz gegen Ndhlovu: Wir gehen mit 4:3 in Führung! 4:4 stand es nach dem Spiel von Josef gegen Rabe, doch dann lief Rudi auf. Sicher eines seiner besten Spiele überhaupt. Gegen Andrieu. Es steht in den Sätzen 2:1 für Rudi, im 4. Satz liegt er mit 2:4 hinten und zündet dann den Turbo. 11:5 für ihn und wir liegen nach dem ersten Durchgang leicht überraschend mit 5:4 Punkte vorne.

Und Betzingen macht keinen Punkt mehr! Michi besiegt im Spiel des Tages Micha Schenk mit 3:2, der in der Vorrunde mit einer 13:4 Bilanz brillierte. Ich gewinne gegen Ingolf Klett in 4 Sätzen und unsere Helden der Mitte machen gegen Ndhlovu und Pfeiffer den Sack zu.

Echt stark. Nicht daß wir nun fast gerettet sind. Nein, so werden wir auch insgesamt mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Mit dieser Leistung liegen wir nun auf Augenhöhe mit Schwenningen und Tübingen und gehören wie diese beiden Mannschaften doch auch zurecht zum Mittelfeld der Bezirksliga. Die Umstellungen haben sich ausgezahlt. Heiko kam in der Vorrunde erst gegen Schluss in Fahrt und konnte diese Form erfolgreich über die Weihnachtstage sichern. Jürgen hatte in der Vorrunde immer wieder die "Guten" auf der Schippe, doch entweder sprangen sie ihm noch davon runter oder die Spiele zählten nicht mehr. Meinerseits bin ich sehr froh, daß ich gleich im ersten Spiel ein Ei legen durfte und somit vorne keine "Nullbilanz" holen werde.

Nächste Woche geht es nach Mössingen. Sonntagmorgen um 10 Uhr werden wir gegen deren Zweite antreten. Es werden sicher viele Zuschauer anwesend sein und die wollen wir nicht enttäuschen (... da kommt doch sicher keiner wegen Goa Peng und seinem Gefidel?? ) Mal sehen, vielleicht können wir die Form konservieren und dann ist auch dort was drin ... bei Hotte und Co. Unserem Paul Kuhn aus dem Steinlachtal und seiner Kombo, die uns sicher den Marsch blasen möchte. Denn auch Mössingen braucht die Punkte, denn mit 5:13 Punkten stehen sie nun in Reichweite von Mittelstadt und Deilingen.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2011/12
1 TuS Metzingen 1 33:3
2 TSV Nusplingen 2 32:4
3 TTC Ergenzingen 2 28:8
4 TSV Betzingen 1 20:16
5 TG Schwenningen 1 17:19
6 SV Tübingen 1 15:21
7 SpVgg Mössingen 2 14:22
8 TSV Gomaringen 1 14:22
9 FC Mittelstadt 1 4:32
10 TTC Deilingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Marcolla/Schankula - Klett/Rabe
-8 +8 -10 +7 +5  3:2
D2-D1 Speidel/Maikler - Schenk/Pfeiffer
-5 -6 +9 -6   1:3
D3-D3 Ndhlovu/Andrieu - Ndhlovu/Andrieu
+7 -5 -9 +11 -8  2:3
1-2 López Köbke - Klett
+8 +10 +3   3:0
2-1 Marcolla - Schenk
-8 +3 -4 -9   1:3
3-4 Speidel - Pfeiffer
+7 +7 +7   3:0
4-3 Schankula - Ndhlovu
+3 +7 -7 +10   3:1
5-6 Toulkeridis - Rabe
-7 -12 +4 -4   1:3
6-5 Maikler - Andrieu
+8 +4 -9 +5   3:1
1-1 López Köbke - Schenk
+9 +7 -7 -8 +6  3:2
2-2 Marcolla - Klett
+8 +4 -2 +5   3:1
3-3 Speidel - Ndhlovu
-7 +4 +7 +8   3:1
4-4 Schankula - Pfeiffer
+4 +4 +12   3:0
500:435  32:20  9:4
Spieldauer: 2 Std. 46 Minuten

Kommentare

Günther Bott
am 22.01. um 11:50 Uhr
Sauberle Jungs, ganz tolle Mannschaftsleistung. So werdet Ihr sicher noch die eine oder andere Überraschung schaffen.
Wolfgang Renz
am 22.01. um 11:53 Uhr
Glückwunsch zum Sieg, ich bin stolz auf euch. Ich bin sicher, daß ihr am Schluß einen guten Mittelplatz belegt.
Michael Marcolla
am 22.01. um 17:08 Uhr
Günne + Wollus, vielen Dank. Wir schwebten förmlich aus der Halle Aber auch Euch ein grosses Lob, wie ihr nach einem 5:8 noch einen Punkt geholt habt. Das war echt gut und auch wichtig.
Michael Krause
am 28.01. um 12:21 Uhr
Wir sind am Überlegen, morgen für unser Spiel Eintritt von den Zuschauern zu verlangen. Meine Befürchtung ist nur, dass die Menge ihr Geld zurück will wenn sie dann auch noch gezwungen ist, die chinesische Amateurhaftigkeit am Nebentisch anzuschauen. Was meint Ihr?
Michael Marcolla
am 29.01. um 21:33 Uhr
Hi Micha,
ich lese erst jetzt deine Idee. Im Nachhinein glaube ich hättet ihr sicher was eingenommen, wenn ihr einen Opferstock aufgestellt hättet nach dem Motto: "Mit der heutigen Spende unterstützen wir die Gomaringer Gäste in Ihrem Kampf um Anerkennung und Punkte. Arme Schweine."

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,131 s)