Vereinsmeisterschaften 2012

vom 08.01.2012 19:37 von Michael Marcolla

+++ Update: Jetzt mit Videos +++

Florian Schupp und Michael Köbke: So heißen die neuen Vereinsmeister 2012, die am vergangenen Wochenende aus einem Rekordteilnehmerfeld von 37 Startern ermittelt wurden.
Begonnen wurde mit der Jugend, wo sich im Endspiel wieder einmal die Brüder Tobias und Florian Schupp gegenüberstanden. Florian hatte in einem temporeichen Finale knapp mit 3:1 Sätzen die Nase vorn und konnte somit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Bei den Aktiven setzte sich souverän Michael Köbke durch. Ungefährdet zog er seine Bahnen. Nach seinem Sieg in der Gruppe zog er ohne Satzverlust ins Finale. Auf dem Weg dahin konnten ihn auch nicht die früheren Abonnenten-Vereinsmeister Roland Laur oder Wolfgang Renz stoppen. Beide hatten mit 0:3 das Nachsehen. Im Finale war sein Gegner Heiko Speidel, der mit einer unglaublichen guten Rückhand unter anderem Vorjahressieger Marcolla im Halbfinale aus dem Weg räumte. Das Endspiel begann mit einem Trommelwirbel von Heiko, der gegen den zuerst eher passiv eingestellten Michi sofort mit 1:0 in Führung ging. Doch Michi konterte, ging aggressiv auf Heikos Aufschläge und kam immer besser ins Spiel. Satz 2 an Michi und immer deutlicher dann Satz 3 und 4. Respekt vor der Leistung beider, die zahlreichen Zuschauer hatten ein Endspiel gesehen, das man gerne als die "Krönung des Tages" bezeichnen darf.

Hervorheben möchten wir ausdrücklich unseren Dank an die zahlreichen Zuschauer, die die Spiele begleiteten und nie mit Applaus sparten. Ein ausdrückliches Dankeschön auch an die vielen Spender der hervorragenden Kartoffelsalate (... so was Gutes hat sicher selbst der Rach noch nicht oft gegessen) und der vielen Kuchen. Ebenfalls ein dickes Kompliment an unsere Organisatoren der Meisterschaften, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten: Tim Digel, Tom Digel, Michael Ley, Michael Köbke und Rudi Maikler.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Jugend
1. Florian Schupp
2. Tobias Schupp
3. Jan-Lukas Kretschmer
4. Florian Braun
5. Jonas Walker
6. Nico Mozer
7. Yannick Riekert
8. Hannes Sailer

Aktive Einzel
1. Michael Köbke
2. Heiko Speidel
3. Wolfgang Renz und Michael Marcolla

Aktive Doppel
1. Michael Köbke/Marius Harm
2. Heiko Speidel/Michael Ley
3. Florian Schupp/Sophien Guiliano und Marie Ley/Jürgen Schankula

 links: Sieger Einzel, rechts: Sieger Doppel

Weitere Bilder anschauen

Videos


Jugendfinale: F. Schupp - T. Schupp


Halbfinale: W. Renz - M. Köbke


Doppelfinale: Harm/Köbke - Speidel/Ley


Finale: H. Speidel - M. Köbke
Autor: Michael Marcolla

Bericht  

Kommentare

Michael Ley
am 09.01. um 19:48 Uhr
Hallo Tim, die Videos sind einfach Klasse! Großes Lob. Gemessen an deiner Homepage müssten wir alle einige Ligen höher spielen...
Tim Digel
am 09.01. um 20:44 Uhr
Mein Glückwunsch an die Sieger, Flori, Marius und Michi. Die Jugend hat das Zepter fest in der Hand, da muss sich das alte Eisen (Heiko ) schon geschlagen geben...

Die Videos gibt es jetzt auch in HD. Mal sehen ob ich vom Provider in den nächsten Tage Post erhalte .

Grüße Tim
Wolfgang Renz
am 09.01. um 21:02 Uhr
Es war eine tolle Veranstaltung und es hätte mich gereut, wenn ich nicht mitgespielt hätte. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, besonders natürlich dir, Tim! Hab mich auf meine alten Tage nochmal angestrengt, aber die Bälle von Michi sind mir zu schnell.
Michael Marcolla
am 09.01. um 21:25 Uhr
Hallo Tim,
es war ein nettes, angenehmes Turnier, wo es keine Verlierer und nur Gewinner gab. Toll wie Du alles auf Bild und Video aufbereitest.
Tim Digel
am 09.01. um 21:33 Uhr
Hallo Mixi,

ich schweife sehr gern in schönen Erinnerungen, weswegen ich immer versuch alles schön festzuhalten. Deswegen wird facebooklike hier auch nie was gelöscht, wodurch wir inzwischen Material aus über 5 Jahren online haben.

In weiteren 5 Jahren schauen wir uns dann diese Videos wieder an und wundern uns wer beim Halbfinale von Wollus und Michi da im Hintergrund solche Laute von sich gibt, die das Mikrofon so aufgezeichnet hat wie wenn man direkt rein gesprochen hätte. Dann fällt uns allen wieder ein, dass der Mixi ja auch mit gespielt hat .

Grüße Tim

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,104 s)