Neues Gewand für die Homepage

vom 25.12.2011 15:30 von Tim Digel

"Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit" oder "Stillstand ist Rückschritt". Deshalb geht es auch bei uns hier weiter und zwar im komplett neuen Gewand.

Die aktuelle Seite sieht schon seit April 2010 so aus wie gestern. Gute 1,5 Jahre, das klingt nach nicht viel für so etwas. Doch wenn es Opel schafft in solchen Zeiträumen seinen Autos Facelifte zu unterziehen, muss auch hier das beerbt werden, was aus meiner Sicht immer das größte Manko dieser Seite blieb: Das Design.

Ich selbst würde mich niemals als Webdesigner bezeichnen, wie es jeder tut, der weiß wie man eine Seite ins Netz stellt. Eine Webseite zu designen ist für mich immer eher ein Unding, viel lieber programmiere ich etwas daran.

Das alte Design war für mich persönlich immer etwas kindisch, semiprofessionell und ohne durchgezogenen Stil. Deshalb habe ich mich im Web etwas umgeschaut, auf zahlreichen anderen Seiten den Quelltext genauer angeschaut und habe etwas ge-guttenbergt und das Design fundamental erneuert. Man muss ja auch das Auto nicht neu erfinden um damit fahren zu können.

Ich hoffe es gefällt euch. Über Kritik, Lob, materielle Zuwendungen, usw. freue ich mich wie immer sehr.

Euer Homepage Chief, der wohl immer der unzufriedenste Benutzer von allen bleiben wird.
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Paul Steimle
am 25.12. um 17:22 Uhr
Hallo Tim
Wieder eine Überraschung von dir !!!
Du schafft es immer wieder etwas Neues zu produzieren. Gut so-weiter so.
Über das Materielle, kann man noch verhandeln. Ein gutes neues Jahr wünsch ich Dir allemal.
vlG Paul
Wolfgang Renz
am 25.12. um 20:06 Uhr
Tim, die neue Gestaltung ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Abteilung. Dafür herzlichen Dank an dich. Wünsche noch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Michael Marcolla
am 26.12. um 09:27 Uhr
Hallo Tim, toll wie Du die Inhalte und nun das Design immer wieder verbesserst. Die vielen Bilder machen die Homepage lebendig - es macht Spaß hin und her zu klicken. Wenn wir Deine Leistung hier auch nur annähernd in den sportlichen Bereich übertragen könnten ... dann würden wir um Klassen höher spielen
Michael Ley
am 26.12. um 09:36 Uhr
Hallo Tim, wie immer sorgst du dafür, dass usnere Homepage die interessanteste und aktuellste im ganzen Bezirk bleibt. Meine Hochachtung hast du!
Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Start ins neue Jahr.
Denis Drumm
am 26.12. um 19:25 Uhr
Mhm, bin ich der Einzige, bei dem das neue Design irgendwie verschoben rüberkommt? Also der Textinhalt nimmt die linke Hälfte des Bildschirms ein, während die durchlaufenden Fotos oben relativ zentriert sind und der Login, sowie die Suche "schweben" irgendwo am rechten oberen Rand und darunter ist die große weiße Leere. Gibt es nach wie vor eine Navigationsleiste (Berichte, Mannschaften, etc.)? Wenn ja, sehe ich die auch nicht mehr...
Michael Marcolla
am 26.12. um 19:36 Uhr
Denis, genau ... und dann laufen da immer so weiße Mäuse unten rum Wei heisst das was Du getrunken hast? Das muss ja echt fett sein ....
Tim Digel
am 26.12. um 20:53 Uhr
Hallo Denis,

dann lädt dein Browser die Seite nicht komplett neu. Aktualisieren und/oder Cache leeren hilft. Wenn nicht, schau nach ob die Seite, wenn du sie über vtunnel.com anschaust korrekt geöffnet wird.

Das neue Design wurde getestet in Internet Explorer 7, 8, 9; Firefox und Opera. Damit sollten dann Chrome und Safari auch funktionieren.

Gruß Tim
Heiko Speidel
am 02.01. um 13:03 Uhr
Hallo Tim,

Dir und allen TT-Freunden noch ein gutes neues Jahr. Das neue Design gefällt mir echt gut. Vorallem die wechselnden Bilder auf der Startseite sind echt klasse.
...bin stolz auf dich

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,136 s)