Gomaringen 9 - Stein 5 - HOOOSSSSAAAA!

vom 04.12.2011 23:22 von Günther Bott

03.12 18:30H 2 - TTC Stein 19:5  Artikel des Rückrundenspiel
Nachdem sich ein Großteil der Mannschaft am Vorabend noch in der Outlet-City warmgespielt hatte, durften wir am Samstag zu Hause gegen Stein ran. Ganz so locker und lässig, wie am Abend davor, konnten wir aber nicht aufspielen, klar wir hatten ja noch mit der Rießen-Portion Wurstsalat zu kämpfen, die wir bei Uschi bekamen!

Trotzdem war der Start ins Match phantastisch, Tom/Günne mit etwas Mühe im 5., Roli/Horst mit einem klaren 3:0 und Wollus/Markusmit einem Zittersieg nach einem 8:10-Rückstand, drehen die das Ding noch zu unseren Gunsten - Klasse! Am vorderen Paarkreuz müht sich Günne zu einem 3:0 Sieg gegen R. Halmen, wobei er sich nach hohen Führungen oft das Leben selber schwer macht. Roli nach seinem Sieg gegen Frank Fritz (Metzingen) auch an diesem Abend wieder in bestechender Form, spielt gegen Buckenmaier die ersten beiden Sätze mit, hat aber in den entscheidenen Momenten nicht das Glück seines Konkurrenten. Der 3. Satz ist dann nur noch Formsache für den Steiner. In der Mitte zeigt Tom eine starke Leistung gegen Berstling und gewinnt deutlich mit 3:1. Am Nebentisch schreibt Wollus den nächsten Krimi. Zuerst vergeigt er gegen M. Halmen im 4. noch ne klare Führung um dann im 5. auch noch 8:10 zurückzuliegen. Wieder zeigt er Nervenstärke und gewinnt noch 12:10. Hey Wollus bist Du eigentlich ein Adrenalin-Junkie, dass du das immer brauchst? Aber aufgepasst, sonst spielst du irgendwann alleine, der Rest der Mannschft kriegt nämlich regelmäßig Kabelbrand im Herzschrittmacher.

BOAW, wir führen 6:1, wär hätte das gedacht. Es sieht nach einem klaren Sieg aus, doch dann starten die Steiner eine kleine Serie, und gewinnen 3 Spiele in Folge! Zuerst ist Horst dran, er verliert im 5. Satz zu 7 gegen einen der auftrebenden Youngsters Reutebuch aus Stein. Danach ist Markus gegen den zweiten Younster Wendel chancenlos. Und Günne kann zwar gegen Buckenmaier ein Sätzchen gewinnen, mehr eben aber auch nicht. Kippt das Spiel jetzt nochmals? Nein es tut es nicht! Roli, Wollus und Horst gewinnen die folgenden 3 Spiel, letzerer mit einer Energieleistung gegen den klasse aufspielenden Wendel. Lediglich Tom muss gegen M. Halmen noch Federn lassen. Der Endstand von 9:5 ist besiegelt. Das Ergebnis sieht deutlich aus, aber es war ein hartes Stück Arbeit und unsere Doppelstärke war ausschlaggebend für den Erfolg.

So die Pflicht haben wir jetzt erfüllt, am kommenden Wochenende gibt es noch die Kür gegen Sickenhausen und Sondelfingen. Wir können befreit aufspielen, mal sehen was dabei herauskommt.
Autor: Günther Bott

Tabelle

Bezirksklasse 2011/12
1 SSV Reutlingen 2 36:4
2 TSV Sondelfingen 1 31:9
3 TSV Sickenhausen 1 28:12
4 TB Metzingen 1 25:15
5 TSV Gomaringen 2 20:20
6 TTC r. Reutlingen 2 18:22
7 TSV Betzingen 2 17:23
8 VfL Pfullingen 1 16:24
9 TTC Stein 1 14:26
10 SV Weilheim 2 12:28
11 TuS Metzingen 2 3:37

Einzelergebnisse

D1-D2 Bott/Digel - Halmen/Halmen
+8 -9 +2 -5 +7  3:2
D2-D1 Laur/Luz - Berstling/Wendel
+10 +7 +8   3:0
D3-D3 Renz/Wagner - Buckenmaier/nA
-8 +9 -6 +7 +11  3:2
1-2 Bott - Halmen
+10 +11 +8   3:0
2-1 Laur - Buckenmaier
-9 -8 -3   0:3
3-4 Digel - Berstling
+8 -4 +5 +10   3:1
4-3 Renz - Halmen
+7 -11 +7 -12 +10  3:2
5-6 Luz - Reutebuch
-7 +4 +6 -7 -7  2:3
6-5 Wagner - Wendel
-6 -8 -9   0:3
1-1 Bott - Buckenmaier
-7 +10 -2 -4   1:3
2-2 Laur - Halmen
+7 +6 -8 +7   3:1
3-3 Digel - Halmen
-6 -10 -11   0:3
4-4 Renz - Berstling
+5 +5 +9   3:0
5-5 Luz - Wendel
+9 -4 +8 +8   3:1
510:501  30:24  9:5
Spieldauer: 3 Stunden

Kommentare

Michael Marcolla
am 05.12. um 06:41 Uhr
Das war nicht unbedingt unwichtig. Echt toll. Die Sondelfinger ärgert ihr nun wie schon in der letzten Runde und dann spuckt ihr den Sickenhäusern auch noch in die Suppe. Dann spielt ihr statt den lieben Nikolaus den bösen Knecht Ruprecht.
Wolfgang Renz
am 05.12. um 10:40 Uhr
Wenn wir uns jetzt nicht auf unsern Lorbeeren ausruhen, dann bin ich sicher, daß wir den Klassenerhalt schaffen.
Rudi Maikler
am 05.12. um 13:15 Uhr
Mit diesem Sortiment von ehemaligen und wieder aktuellen Stars in Ihrem 2. Frühling sollte eine Bezirksklasse "gewiss kein Problem" darstellen


Herzlichen Glückwunsch zu einem 4 Punkte-Sieg!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,099 s)