Erste gewinnt gegen Ergenzingen...

vom 27.11.2011 08:04 von Michael Marcolla

26.11 18:30H 1 - TTC Ergenzingen 29:5  Artikel des Rückrundenspiel
Einen vollkommen überraschenden Sieg landete die Erste gegen den Tabellendritten aus Ergenzingen. Mit dem 9:5 erreicht man nun nach dem Ende der Vorrunde 7:11 Punkte. Der Sieg war ein Verdienst gerade der Kollegen, die in der Vorrunde eher vom Glück verschont waren.

Michi und Josef im Eingangsdoppel. Josef hatte diese Woche gar trainiert, das war ihm anzusehen und so entwickelte sich ein sehenswertes Spiel gegen Vater und Sohn Hörmann (Roland und Michael).

Heiko: Landete in einem temporeichen Spiel seinen 3. Einzelsieg und dürfte mit dieser Leistung in der Rückrunde in der Mitte für viel Wirbel sorgen.

Josef: Steigerte seine Erfolgsquote von 2 auf 4 Einzelseige durch seine Erfolge gegen Michael Hörmann und Knuplesch. Mensch, es geht doch.

Rudi: Keine Spur schlechter. Auch er verdoppelte seine Erfolgsquote auf ebenfalls 4 Siege. Einem sehr guten Spiel gegen David Hörmann folgte eine klasse Leistung gegen Samsel. Hut ab.

Die restlichen Punkte holten Rudi/Heiko im Doppel, dann war ich gegen Micha Hörmann erfogreich und schließlich Michi Köbke in einem tollen Spiel gegen Roland Hörmann.

Diese Punkte waren bitter nötig. Noch ist die Kuh nicht vom Eis. Einzig Deilingen scheint schon abgestiegen zu sein, mit 1:15 Punkten stehen sie ganz unten. Mittelstadt hat zwar auch erst 2 Punkte, doch die letzten 3 Spiele können sie auch gewinnen. Warten wir's ab oder besser - tun wir was dagegen.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2011/12
1 TuS Metzingen 1 33:3
2 TSV Nusplingen 2 32:4
3 TTC Ergenzingen 2 28:8
4 TSV Betzingen 1 20:16
5 TG Schwenningen 1 17:19
6 SV Tübingen 1 15:21
7 SpVgg Mössingen 2 14:22
8 TSV Gomaringen 1 14:22
9 FC Mittelstadt 1 4:32
10 TTC Deilingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Marcolla/Schankula - Hagel/Knuplesch
-7 +7 -6 +5 -7  2:3
D2-D1 Hörmann/Hörmann - Hörmann/Hörmann
+8 -7 +7 +8   3:1
D3-D3 Speidel/Maikler - Samsel/Hörmann
+5 +11 +5   3:0
1-2 López Köbke - Hagel
-5 -13 -9   0:3
2-1 Speidel - Hörmann
-6 -9 +9 -7   1:3
3-4 Marcolla - Hörmann
-6 +11 +11 +0   3:1
4-3 Toulkeridis - Knuplesch
-6 -7 +11 +12 +3  3:2
5-6 Maikler - Hörmann
+8 -8 +8 +8   3:1
6-5 Schankula - Samsel
-8 -6 +8 +9 -6  2:3
1-1 López Köbke - Hörmann
+8 -7 -4 +8 +9  3:2
2-2 Speidel - Hagel
-8 +4 +4 +6   3:1
3-3 Marcolla - Knuplesch
-5 +8 +10 -6 -10  2:3
4-4 Toulkeridis - Hörmann
+8 -5 +5 +9   3:1
5-5 Maikler - Samsel
+10 +4 -8 +5   3:1
563:532  34:25  9:5
Spieldauer: 3 Std. 32 Minuten

Kommentare

Wolfgang Renz
am 27.11. um 11:20 Uhr
Glückwunsch zum Sieg! In der Rückrunde nochmal 7 Punkte, dann reichts. Mit 14 Augen steigt man nicht ab.
Jürgen Schankula
am 27.11. um 14:36 Uhr
Das war eine super Leistung am gestrigen Abend. Leider habe ich diesmal nichts dazu beitragen können und mit meiner schlechten Leistung mich selber aus dem Team geschossen......
Rudi Maikler
am 27.11. um 15:05 Uhr
Hey großer Freund, steck den Kopf ned in den Sand... Du bekommst noch einige Punkte von den BZM nachberechnet, und dann erwischt es mich es als mytischtennis-kommerzopfer

.......aber das Leben geht weiter, wirklich wichtig sind andere Dinge, als das Celluloid- oder doch bald Plastik- oder doch Lehm-Bällchen

Man kämpft ja schon seit Jahren mit diversen hirnrissigen Regelveränderungen in seinem Freizeitsport, in dem jetzt halt ein paar auch noch mit irgendwelchen Ranglistenberechnungen
ein paar Groschen verdienen "müssen"
Jürgen Schankula
am 27.11. um 15:26 Uhr
Ich steck den Kopf nicht in den Sand und die Punkte von der BZM werden auch nicht nachberechnet weil die Software an diesem WE nicht tat. Werde in der Rückrunde hoffentlich mit guten Leistungen der zweiten Mannschaft helfen können und hoffen das wir den Klassenerhalt schaffen werden. Das passt schon.
Michael Marcolla
am 27.11. um 15:26 Uhr
Jürgen, Du alte Lötfeile. Du hast alle 9 Spiele mit gemacht und die drittbeste Bilanz (5:6) im Team. Du spielst mit mir das erfolgreichste Doppel .... Du hast deswegen weniger Punkte nach der neuen Regel, da z. B. Josef mit deutlich mehr Punkten diese Runde ins Rennen ging als Du. Das ist die Krux meines Erachtens an der neuen Regel. Man startet nicht jede Runde von neuem bei NULL. In Deinem Fall ist es ein Nachteil wenn Du Dich mit anderen vergleichst. Du Scherenschleifer. Am Dienstag lasse ich Dich laufen wie einen Truthahn, solange bis Du wieder auf normale Gedanken kommst. Ich glaube Dir ist es für Ende November zu warm
Michael Marcolla
am 27.11. um 15:44 Uhr
Tim, bitte melden. Sperr mal den Jürgen. Der schreibt Mist Vielleicht wird er gerade senil oder/und sentimental in der Vorweihnachtszeit. Vielleicht ist ihm auch nur der Adventskranz abgebrannt oder morgens sein golderner Rasierpinsel ins Kloo gefallen oder beim Haarewaschen der Kloodeckel ins Genick .....
Denis Drumm
am 27.11. um 17:05 Uhr
Liebe Kameraden von der ersten Mannschaft, wenn ich das so lese, werde ich in meiner Absicht, niemals die TTR Werte vor der Sitzung zu lesen, nur noch bestärkt. Ihr 6 gehört zusammen und sollt die Runde auch als Einheit beenden. Dafür werden wir Mittel und Wege finden - genauso wie für alle anderen Mannschaften, die von möglichen Umstellungen betroffen sind. Das wird schon klappen - die Zweite macht ja noch 3 Spiele, in denen sich auch punktemäßig noch was tun wird; vielleicht passieren auch Dinge mit denen heute keiner rechnet?! Wer hätten denn vor einer Woche gedacht, dass ihr Ergenzingen schlagt? Also - auch wenn man das in dem Moment von Außenstehenden nie gerne hört - erstmal das Wochenende und die Spiel sacken lassen und dann setzen wir uns in 3 Wochen gemeinsam hin und schauen, wie wir das machen. Und eine abschließende Bemerkung, um mich endgültig unbeliebt zu machen: Ich sehe ein, dass man das jetzt als Problem an sieht, aber in Zeiten, in denen sich schon Schiedsrichter und Nationaltrainer umbringen, sollte man mal überlegen, wie viel Bedeutung man dem Sport, zumal es ein Hobby ist, trotz allem Ehrgeiz zumisst. Ich hoffe, wie gesagt, dass wir in diesem Fall auch eine Lösung finden und dann erkennen können, dass dieses Problem, nach genauer Betrachtung, eigentlich keines war und dass wir uns wieder auf das besinnen können, was wichtig ist: Spaß am Sport haben, schöne Feiertage erleben und gesund und munter ins neue Jahr kommen!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,144 s)