Knapp gescheitert gegen Bad Imanu

vom 20.11.2011 11:47 von Tim Digel

19.11 19:00H 7 - TTC Bad Imnau 36:9
Zum letzten Heimspiel trat die Siebte Gomaringer Auswahl gestern gegen TTC Bad Imnau 3 an. Gomaringen 7 in Normbesetzung, beide Mannschaften bisher mit gleich vielen Pluspunkten.

Ein spannendes Duell wurde also erwartet. Nach 0:3 Doppeln reduzierte man aber schnell die Erwartungen auf "vielleicht Paar Pünktchen". Doch dann legte das vordere Paarkreuz los. Der junge Simon gegen den noch jüngeren Philipp Rapp und Tim gegen den ebenfalls jungen Valentin Hirsch. Zwei Duelle, wie man sie zu Jugendzeiten täglich gespielt hat und man sich bei den Aktiven ständig wünscht. Hier sind Noppen und vorallem Antitop verpönt, viel mehr gibt es Seitschnittaufschläge und angezogene Bälle. Beide Spielg gingen nach Gomaringen. Simon lag schnell 2:0 vorne, ehe er im 5. Satz mit zwei Punkten Vorsprung souverän abschloss. Tim lag 0:1 hinten, ehe er seine eigene Vorhand etwas zurückhielt und sich auf Schnittbälle und Blocks konzentrierte.

Nur noch 2:3, und es ging weiter. In der Mitte durfte Christoph gegen Zuchowski und David gegen König. David sehr konzentriert und immer mit dem Angriffsball am Drücker. Ebenso Christoph, der zuerst den offenen Ball spielte und damit das Spiel knapp für sich entschied.
Hinten war für Markus gegen Graf und Frank gegen Straub leider kein Kraut gewachsen.

In Runde 2 müssen also Vorne und in der Mitte wieder 4 Punkte her. Simon unterlag leider gegen Hirsch, ebenso Christoph und David. Nur Tim konnte gegen Rapp die Tür noch etwas offenhalten. Es steht 5:8. Dann drehte Markus endlich mal auf und zeigte, dass man auch ohne Training sein Stiefel runter spielen kann. Frank konnte das Spiel jedoch leider nicht ins Schlussdoppel retten.

Somit 6:9 der Endstand. Ohne die Glanztat 3 Doppel zu verlieren, wäre hier zumindest ein Unentschieden drin gewesen. Aber was solls.
Autor: Tim Digel

Tabelle

Kreisklasse C 2011/12
1 TSV Gomaringen 5 35:1
2 TTC Stein 3 33:3
3 TTC Ofterdingen 2 27:9
4 TTC Bad Imnau 3 22:14
5 SpVgg Mössingen 6 18:18
6 TTC Grosselfingen 4 14:22
7 TSV Gomaringen 7 12:24
8 TSV Kiebingen 3 8:28
9 SpVgg Mössingen 7 6:30
10 TV Rottenburg 5 5:31

Einzelergebnisse

D1-D2 Stich/Digel - Rapp/Graf
-13 -6 +10 -7   1:3
D2-D1 Grasbeinter/Bier - Hirsch/Zuchowski
-7 +9 -9 -7   1:3
D3-D3 Fauser/Fleischer - König/Straub
-5 -4 -7   0:3
1-2 Stich - Rapp
+3 +10 -13 -11 +8  3:2
2-1 Digel - Hirsch
-8 +6 +7 +7   3:1
3-4 Grasbeinter - König
-4 +10 +8 +8   3:1
4-3 Bier - Zuchowski
+6 -8 +6 -8 +8  3:2
5-6 Fauser - Graf
-6 -6 -7   0:3
6-5 Fleischer - Straub
-7 -7 -4   0:3
1-1 Stich - Hirsch
+9 -1 -3 -10   1:3
2-2 Digel - Rapp
+7 +5 +8   3:0
3-3 Grasbeinter - Zuchowski
+8 -6 -9 -11   1:3
4-4 Bier - König
-2 +10 -3 -6   1:3
5-5 Fauser - Straub
-9 +8 +3 +8   3:1
6-6 Fleischer - Graf
-6 -10 -6   0:3
493:560  23:34  6:9
Spieldauer: 2 Std. 40 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,059 s)