Wir haben es getan

vom 19.11.2011 10:04 von Marie Ley

18.11 19:30TTC Ofterdingen 2 - H 54:9  Artikel des Rückrundenspiel

Wir haben die Weltherrschaft... ähm Tabellenführung wieder an uns gerissen.

Gestern war es soweit, wir mussten gegen Ofterdingen ran. Ofterdingen, einer unserer Angst-Gegner, welche gegen uns sicher komplett spielen würden. Doch so kam es nicht, Ofterdingen spielte ebenfalls ohne ihren Einser. Wir ohne das vordere Paarkreuz, dafür aber mit Tim und Siggi.

Es wäre mal Zeit 3:0 aus den Doppeln zu kommen, hieß es noch vor Beginn. Und o Wunder, Siggi und Dennis bezwingen knapp im 5. Satz das Ofterdinger Einserdoppel, unsere routinierten Senioren P² (Peter und Paul) machen nur 25 Fehler in drei Sätzen und bringen auch ihr Spiel nach Hause. Und auch Tim und ich gewinnen unsere erstes gemeinsames Doppel in vier Sätzen.
Bei den Einzeln sah es dann zuerst nicht mehr ganz so rosig aus, Peter und Siggi verloren beide ihre Einzel je im 5. Satz gegen Wilhelm und Edelmann. 3:2 steht es noch für uns, was wir fix auf 7:2 erhöhten. Paul bezwang Gericke in drei Sätzen, Dennis brauchte für Köppler einen mehr, genauso wie Tim gegen Mehl und ich gegen Bebensee. Nun musste das vordere Paarkreuz nochmal ran. Doch hatten auch hier wieder die Gegner ein bisschen mehr Glück und so mussten Siggi und Peter beide nach 4 Sätzen Wilhelm und Edelmann zum Sieg gratulieren. Dem mittlerem Paarkreuz war es gegönnt das Spiel zu beenden, was Denis und Paul auch nutzen und je in vier Sätzen Gericke und Köppler bezwangen.

9:4, jeder war überrascht, dass es trotz fehlendem vorderen Paarkreuz so gut lief. Als Belohnung gab es noch selbstgemachte Mousse au chocolat und ein verdientes Bierchen/Fanta/Apfelsaftschorle oder was auch immer, im Sportheim.

Damit stehen wir wieder an der Tabellenspitze mit 12:0 nach 6 Spielen, dicht gefolgt von Stein III mit 12:2 nach 7 Spielen. Hoffen wir, dass es gegen Kiebingen III, Rottenburg V und Mössingen VII genauso gut läuft und damit die Herbstmeisterschaft unser ist =)
Autor: Marie Ley

Tabelle

Kreisklasse C 2011/12
1 TSV Gomaringen 5 35:1
2 TTC Stein 3 33:3
3 TTC Ofterdingen 2 27:9
4 TTC Bad Imnau 3 22:14
5 SpVgg Mössingen 6 18:18
6 TTC Grosselfingen 4 14:22
7 TSV Gomaringen 7 12:24
8 TSV Kiebingen 3 8:28
9 SpVgg Mössingen 7 6:30
10 TV Rottenburg 5 5:31

Einzelergebnisse

D1-D2 Wilhelm/Käppler - Heusel/Drumm
-8 +12 +6 -5 -10  2:3
D2-D1 Edelmann/Bebensee - Ottinger/Steimle
-7 -10 -8   0:3
D3-D3 Gericke/Mehl - Ley/Digel
-8 +3 -7 -8   1:3
1-2 Wilhelm - Ottinger
+1 -3 +7 -9 +7  3:2
2-1 Edelmann - Heusel
+5 -6 -7 +4 +9  3:2
3-4 Gericke - Steimle
-7 -6 -6   0:3
4-3 Käppler - Drumm
-4 -7 +5 -5   1:3
5-6 Mehl - Digel
-9 +6 -5 -9   1:3
6-5 Bebensee - Ley
-8 -7 +9 -8   1:3
1-1 Wilhelm - Heusel
+3 -14 +4 +9   3:1
2-2 Edelmann - Ottinger
-6 +7 +5 +6   3:1
3-3 Gericke - Drumm
-8 -10 +7 -12   1:3
4-4 Käppler - Steimle
-7 +5 -5 -9   1:3
471:494  20:33  4:9
Spieldauer: 2 Std. 45 Minuten

Bilder in diesem Bericht

 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,060 s)