Erste verliert 4:9 in Betzingen

vom 12.11.2011 21:08 von Michael Marcolla

12.11 17:00TSV Betzingen 1 - H 19:4  Artikel des Rückrundenspiel
Die Seemannskoffer sind fast gepackt, die Gummisteifel verstaut und die Badehose liegt geputzt und gebügelt mit einer original Jaques Cousteau Bügelfalte in meiner Safaritasche. Tja, waren das noch Zeiten als man mich am Strand von Bibioni noch mit Roger Moore verwechselte. Als mir die Frauen noch scharenweise nachrannten. Nein, heute klaue ich keine Handtaschen mehr, denn morgen geht es nach Ägypten. Nach Hurghada, dort wo sich Kamel und Chamäleon gute Nacht sagen. Die Pyramiden weißeln und um im Tal der Könige das goldene Mostfass zu suchen. Als ich gerade heimfuhr, sah ich schon Roli vor seinem Haus an der Straße mit aufgesetzter Taucherbrille und seiner selbstgeschnitzten und im Gönninger See erfolgreich getesteten "Hannes-the-Shark-Hunter-Harpune" in der Hand stehen. Nicht daß er morgen früh morgen Wollus verpasst, wenn er uns kuuuuuuurz nach 9 Uhr mit seinem Daimler Diesel 3-Takter mit quer eingelegter Nockenwelle und hydraulisch versenkbaren Lötstutzen einsammelt. Jungs, ich höre das Horn blasen. Die Legion sie ruft. "Start the engines", würde der Franzose sagen. "Fuck the Farao" and "All inclusive" - wir kommen

Kurz zum Spiel in Betzingen. Kurz, weil es wieder nur für 4 Punkte gereicht hat. Betzingen machte dagegen deren 9. Betzingen mit Schmid, Schenk, Pfeiffer sen., Klett, Andrieu und Rabe. Aus den Doppeln ein 1:2. Jürgen und ich sowie Michi und Josef chancenlos - dagegen ein toller Kampf von Heiko und Günne Bott gegen Andrieu/Rabe, der mit einem 12:10 im 5. Satz belohnt wurde.

Vorne 4 Punkte für Betzingen. Schmid zu stark für Michi und Heiko. Gegen Micha Schenk spielten beide besser, doch es reichte (noch) nicht.
Mitte - 2 Punkte für uns. Zuerst gewann ich gegen Pfeiffer mit 3:0, dann gegen Klett. Josef war knappst an einem Sieg dran, führte bereits mit 10:8 im 5. Satz gegen Pfeiffer. Schade - wenn man bedenkt was Josef drauf hätte, wenn ....
Das macht zusammen 3 Punkte und den 4. Punkt steuerte Jürgen von Schankula mit einer hervorragenden Leistung gegen Rabe bei. Die Vorhand schlug ein wie eine Hechtsuppe, er steppte übers Parkett wie einst Fred Astaire in seinen besten Tagen. Auch im 2. Einzel gegen Andrieu führte Jürgen bereits mit 2:0 Sätzen, doch sein in Vorbereitung befindlicher Punkt zählte nicht mehr nach Josefs knapper Niederlage gegen Pfeiffer. Denn danach war es aus.

Klar, da wäre mehr drin gewesen. Jetzt haben wir noch ein Spiel gegen Ergenzingen am 26.11. zuhause. Aber die sind noch eine Spur besser als Betzingen. Dennoch - wir brauchen die Punkte und werden unser Bestes (...) geben. Mit vor der Runde für uns unvorstellbaren mickrigen und für die gesamte Belegschaft enttäuschendsten 5 Pluspünktchen stehen wir da, wo wir nie hin wollten: Fett bis zu den Knien im Abstiegskampf. Was nutzen uns die Komplimente der Gegner, wenn wir die Punkte teils verschenken, als wären wir die Söhne von Mutter Teresa. Gestern hat mir der Mannschaftsführer der BOWA Seniorinnen Betriebsmannschaft angerufen (.... spielberechtigt sind Spielerinnen ab 50 Jahre und aufwärts, jüngere Mädchen sind nur zugelassen wenn sie mehr als 3 Zentner auf die Waage bringen). "Ob wir ein Freundschaftsspiel gegen sie machen möchten", hat mich der Don King von BOWA gefragt. "Zwei meiner Mädels werden bald pensioniert und da sie noch nie ein Spiel gewonnen haben, hätten sie gedacht, sie könnten doch mal gegen uns antreten."
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2011/12
1 TuS Metzingen 1 33:3
2 TSV Nusplingen 2 32:4
3 TTC Ergenzingen 2 28:8
4 TSV Betzingen 1 20:16
5 TG Schwenningen 1 17:19
6 SV Tübingen 1 15:21
7 SpVgg Mössingen 2 14:22
8 TSV Gomaringen 1 14:22
9 FC Mittelstadt 1 4:32
10 TTC Deilingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Schenk/Pfeiffer - López Köbke/Toulkeridis
-7 +9 +8 +6   3:1
D2-D1 Schmid/Klett - Marcolla/Schankula
-6 +9 +7 +7   3:1
D3-D3 Andrieu/Rabe - Speidel/Bott
-6 -4 +8 +6 -10  2:3
1-2 Schmid - Speidel
+4 +3 +7   3:0
2-1 Schenk - López Köbke
+6 -9 +2 +3   3:1
3-4 Klett - Toulkeridis
+2 -3 +4 +10   3:1
4-3 Pfeiffer - Marcolla
-9 -5 -4   0:3
5-6 Andrieu - Bott
+7 +15 +5   3:0
6-5 Rabe - Schankula
-8 +4 -4 -5   1:3
1-1 Schmid - López Köbke
+7 +2 +10   3:0
2-2 Schenk - Speidel
+9 +11 +6   3:0
3-3 Klett - Marcolla
-7 -8 -9   0:3
4-4 Pfeiffer - Toulkeridis
+5 -9 -8 +10 +11  3:2
464:402  30:18  9:4
Spieldauer: 2 Std. 20 Minuten

Kommentare

Tim Digel
am 13.11. um 00:25 Uhr
Mixi, ich wünsch dir und deinen Kameraden einen schönen Urlaub in Ägypten. Löst bitte nicht durch irgendwas den nächsten arabischen Frühling aus.

Jürgen Schankula
am 13.11. um 11:11 Uhr
Jungs wir haben alle gut gespielt, aber gegen die starken Betzinger hat es wieder nicht gereicht. Das letzte Punktspiel gegen unsere Freunde aus Ergenzingen haben wir daheim und da werden wir alles daran setzten das wir zwei Punkte holen werden, ich glaube fest daran.
Nico Mozer
am 13.11. um 19:50 Uhr
schade nächstes spiel gewinnt ihr

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,126 s)