Die Erste lebt ... sie hat sich bewegt ... und wie ...

vom 29.10.2011 23:07 von Michael Marcolla

29.10 17:30FC Mittelstadt 1 - H 13:9  Artikel des Rückrundenspiel
Schäuble findet 55 Mrd. in Ablassbriefen ... Außerirdischer in Imnau gelandet ... Hans Zimmermann exclusive ... Ägypten in Erwartung der "Famous Five" ... Gommmmmmaringäään gwennt z'Mittelschtadt mit 9:3

Berlusconi unterbricht Schaumbad mit seinen "Nichten" .... Jupiter kreuzt Merkur und irgendjemand hat in Uriellas Brunnen uriniert. Alles nichts gegen ... booooahhh .... Gomaringen gewinnt in Mittelstadt mit 9:3 und stellt Blickkontakt zum Mittelfeld her.

Mittelstadt 0:6 und wir mit 3:7 Punkten - so die Ausgangssituation vor dem Spiel. Freitagabend 22 Uhr .... Josef ruft an. Er ist krank, kann nicht spielen. Sofort eine R- Gespräch zu Tom. Die Vermittlung stellt durch. Der Zähler läuft. Lisa ist im Hintergrund beschäftigt, beim "Schpatzen schaben", höre Tom gerade noch rufen ".. wo bleibt mein Bier und die BILD-Zeitung liegt auch noch nicht in meinem Fernsehsessel!" Nun komm ich zu Wort. Brühwarm, ohne Schnörkel erkläre ich ihm die brisante Lage.

Jungs und Mädels, ich komm mir wie vor wie Brannigan: Lieutenant James Brannigan, ein hartgesottener Polizist aus Chicago (Gomaringen), der von seinen Vorgesetzten (... den Gesunden aus der Ersten) nach London (Remmingsheim) geschickt wird, um einen Geflohenen (... Tom warum hast du Gomaringen verlassen) in die USA (... Erste) zurückzubringen.

Schweigen, die Leitung scheint tot. Eine Szene wie die Eröffnung von "Spiel mir das Lied vom Tod" ... die hat Geschichte geschrieben: 3 Männer in XXXL Regenmänteln am Bahnhof von Remmingsheim, da kommt das Ammerbuchbähnle. Einer steigt aus. Schußwechsel, die drei Regenmäntel haben danach Löcher. Den Rest kennt jeder. Genau, nach 3 Stunden war der Film aus. Ein Film wie meine Vorhand. Beide bringen selbst hartgesottenste Klageweiber zum Heulen.

"Klar, ich komme".

Oh Tom, wie wir Dich lieben. So was sagt man um diese Uhrzeit sonst nur zu Damen ... Schon beim 8:8-Krimi in Deilingen vor Wochen hat uns Tom mit seinem kurzfristigen Einsatz aus der Patsche geholfen. Danke Tom. Wenn wir nicht absteigen, bekommst Du einen persönlichen Tischtennisball von uns auf dem wir alle unterschrieben haben.

Fulminanter Start. 3:0 aus den Doppeln. Heiko Speidel und Rudi Maikler ... werden in den ersten beiden Sätzen von Armin und Roland Wacker in die Schranken verwiesen. Doch Heiko und Rudi beissen, gewinnen den 3. Satz und brillieren die Sätze 4 und 5. Genial. Eines oder gar das beste Doppel Eurer Laufbahn.

Michi Köbke und Tom Digel. Gegen Walker und Mayer. Es steht 1:2 in den Sätzen und 6:9. Das Publikum gähnt und wendet sich schon ab, da beginnen unsere beiden Jungs zu rudern und machen 5 Punkte in Folge. Enorm. 4. Satz für Gomaringen. Auch der 5. Satz echt eng - aber wieder mit 11:9 für uns.

Jürgen Schankula und meine Wenigkeit gegen Mezger und Hoffmann. Aufgeregt wie vor dem ersten Schultag spielten wir mit einer Gesichtsfarbe die dem Grabtuch von Turin sehr nahe kommt. Hin und her und auch hier in den 5. Satz und nun irgendwie funzt es. Wir sind einen Tick schneller und somit steht es sage und schreibe 3:0 nach den Doppeln für uns.

Heiko gegen Roland Wacker. Das ist David gegen Goliath. Roland - ein Spieler vor dem Herrn mit einer genialen Vorhand. Er gewinnt 3:0 - doch Heiko spielte gut. Michi gegen Armin Wacker. 3:0 für uns. Ein ausgezeichnetes Spiel. Michi aber um den Schritt schneller. Wir führen 4:1.

Nun darf die Mitte ran. Rudi gegen Mezger und ich gegen Mayer. Rudi gegen Mezger - linke Klebe gegen linke Klebe. Rudi macht Dampf, doch Mezger mit einer fulminanten Rückhand. Nur noch 4:2, doch nach meinem Spiel gegen Mayer steht es 5:2.

Hinten - Jürgen gegen Hoffmann - echt toll. Jürgen zeigt einen rundum klasse Leistung und erhöht auf 6:2 - Walker auf der Gegenseite auch gut im Spiel gegen Tom und nach dem ersten Durchgang führen wir mit 6:3.

9:3 ging das Spiel aus - die nächsten 3 Paarungen gingen alle an uns! Michi in "DEM" Spiel gegen Roland. Ein Sieg für die Mannschaft, aber auch ein Sieg für ihn. Denn nun ist er offiziell im Club der besten Bezirkligaspieler gelandet. 5 temporeiche Sätze , nach einem 1:2 Satzrückstand noch gewonnen. Das verdient Respekt. Nicht schlechter Heiko. Der Zünder war letzte Woche das Spiel gegen Fritz, nun gegen Armin Wacker. Nach einem 1:2 Rückstand gewinnt er die Sätze 4 und 5 mit 11:3 und 11:4.

8:3 für uns und Rudi und ich dürfen auflaufen. Beide ersten Sätze von uns gehen flöten, doch gewinne ich die nächsen 3 gegen Mezger und mache damit den Sack zu.

9:3 für uns. Wir haben nun 5:7 Punkte und etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg. Es stehen noch 3 schwere Begegnungen an. In Nusplingen, dann gegen Betzingen und danach Ergenzingen. Mit der heute gezeigten Leistung könnte auch hier und da ein Punkt möglich sein. Gomaringen lebt!!
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2011/12
1 TuS Metzingen 1 33:3
2 TSV Nusplingen 2 32:4
3 TTC Ergenzingen 2 28:8
4 TSV Betzingen 1 20:16
5 TG Schwenningen 1 17:19
6 SV Tübingen 1 15:21
7 SpVgg Mössingen 2 14:22
8 TSV Gomaringen 1 14:22
9 FC Mittelstadt 1 4:32
10 TTC Deilingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Wacker/Wacker - Speidel/Maikler
+9 +4 -9 -8 -6  2:3
D2-D1 Mezger/Hoffmann - Marcolla/Schankula
+10 -7 -8 +5 -6  2:3
D3-D3 Mayer/Walker - López Köbke/Digel
+8 -8 +7 -9 -9  2:3
1-2 Wacker - Speidel
+7 +11 +7   3:0
2-1 Wacker - López Köbke
-8 -10 -6   0:3
3-4 Mezger - Maikler
+5 +8 +8   3:0
4-3 Mayer - Marcolla
-7 -3 +9 -2   1:3
5-6 Walker - Digel
+8 -6 +7 +8   3:1
6-5 Hoffmann - Schankula
-6 -7 -3   0:3
1-1 Wacker - López Köbke
+9 -1 +9 -10 -6  2:3
2-2 Wacker - Speidel
+6 -6 +9 -3 -4  2:3
3-3 Mezger - Marcolla
+5 -2 -9 -7   1:3
410:469  21:28  3:9
Spieldauer: 2 Std. 45 Minuten

Kommentare

Tim Digel
am 30.10. um 00:40 Uhr
Durch die verrechneten 55 Mrd. war Deutschland im Jahr 2010 "doch nur" 81,2 % (statt 82,2 %) vom Bruttoinlandsprodukt verschuldet. Mit einem Sieg beim nächsten Spiel kommt ihr auch aus den roten Zahlen wieder raus. Die Gelegenheit werden einige europäische Staaten wohl erst bekommen, wenn durch den Continentaldrift Amerika an Japan angestoßen ist.

Glückwunsch, besonders ans vordere Paarkreuz!
Marcus Raiser
am 30.10. um 12:34 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Auswärtssieg! Haben sich die Mittelstädter geäußert, ob Tobi Kleinert nach seinem ominösen Virus wieder auf dem Weg der Besserung ist und bald wieder zum Schläger greifen kann?

Rudi Maikler
am 30.10. um 12:50 Uhr
Danke Marcus,

ja haben Sie! Es geht dem Tobi wohl "zum Glück" langsam wieder besser, ABER an eine Rückkehr ins TT ist leider auf lange Sicht und Zeit noch nicht zu denken. Schlimm, was es heutzutage alles gibt!

Liebe Grüße nach Weilheim

Rudi
Lisa Puschinski
am 30.10. um 16:19 Uhr
Lieber Mixi,
deine Beschreibung mit Bier und Zeitung, findet nur in Toms Fantasie statt .

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
Viele Grüße
Lisa.
Michael Marcolla
am 30.10. um 20:04 Uhr
Liebe Lisa,
in Remmingsheim hat man sicher neben einem Strom- und Wasseranschluß zusätzlich noch standardmäßig eine Standleitung in die örtliche Brauerei. In Remmingsheim, wo sich Fuchs und Has Gute Nacht sagen und wo man das Licht noch mit dem Hammer ausmacht, wo auf der Post noch Feldpostpäckle abgegeben werden und man nachts die Gehwege hochklappt und man im Sommer die Hauptstrasse mäht .... da gebe ich Dir recht, da gibt es noch keine BILD Zeitung. Da kommt wöchentlich auf dem Makrt der Moritatensänger mit seiner Drehorgel und tut kund was ringsum geschah.
Im Grund doch alles nicht so schlecht?
Michael Dold
am 31.10. um 11:24 Uhr
Hallo erste Mannschaft,

Gratulation zu einer tollen Leistung und einem ganz wichtigen Sieg (und zu einem Mannschaftsführer der sicherlich auch das Talent hätte Schriftsteller zu werden).


Viele Grüße und bis Donnerstag im Training,

Michael Dold
Werner Walk
am 31.10. um 11:57 Uhr
Glückwunsch zum Sieg!

Ich lese jeden Bericht nebst Kommentaren, weil

Lisa, nimms locker...
Marcus Raiser
am 31.10. um 13:26 Uhr
Rudi, vielen Dank für die Info.

Der Architekt an unserer Schule, Martin Mayer, sagte mir Ende Juli, wie schwierig es ist, den Virus zu identifizieren. Glücklicherweise ist dies mittlerweile gelungen.

Jetzt wünschen wir Tobi bis zur vollständigen Genesung die nötige Geduld und Kraft.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,161 s)