Erste auf dem Weg nach unten

vom 23.10.2011 08:11 von Michael Marcolla

22.10 18:30H 1 - TUS Metzingen 13:9  Artikel des Rückrundenspiel
3:9 - schon wieder eins auf die Rübe. 3:7 Punkte auf dem Konto. Antrag auf Schuldenschnitt läuft schon. 50 oder besser 60% müssen erlassen werden. Oder wir hebeln die 3 Punkte. Machen 9, 12 oder gar 15 Punkte daraus. Muß mal Merkel kontakten ....

Der ausrangierte deutsche Satellit Rosat ist in der Nacht in die Erdatmosphäre eingetreten. Auch die Erste von Gomaringen setzt den Tiefflug fort. Ob - und wenn ja, wo - Trümmerteile auf die Erdoberfläche aufgeschlagen sind, war um 08:14 Uhr Sonntagmorgen noch nicht klar. Einem kirgisischen lokalen Radiosender zufolge wurde in Dschalalabat die Kuh Elsa des Ortsvorstehers Ünal Günal beim Sch..... von Teilen der mobilen Satellitenbar erschlagen. Das Ziel der "Ersten" - dieser Ausdruck stellt ausdrücklich keine Wertigkeit oder gar Wichtigkeit im Rahmen einer Rangfolge dar - scheinen im Moment die Abstiegsplätze zu sein.

Die TUS Metzingen war unser Gast. Metzingen mit den noch ohne Stottern laufenden Oldtimern Martin Skokanistsch, Fritz und Müggenburg. Dazu die in höchsten Drehzahlen spielenden Youngsters Marc Skokanistsch, Kollatschek und Geiselhart. Der Aufstiegsfavorit dieses Jahr.

Doppel - 1:2. Heiko Speidel und Ruid Maikler ständig in Sichtweite der starken Kollatschek/Geiselhart, aber zum Schluß doch chancenlos. Michi Köbke und josef Toulkeridis nur im zweiten Satz in Augenhöhe mit Vater und Sohn Skokanitsch. Ein Doppelpünktchen holten wir - Jürgen und ich hatten einen guten Lauf und besiegten Fritz/Müggenburg doch sehr sicher mit 3:1.

1:2 und Heiko trifft auf Martin Skokanitsch, den seit Jahren stets besten Spieler der Bezirksliga. Heiko gut, doch Skokanitsch eine Klasse besser. Macht nichts, dachten wir während Michis Spiel gegen Fritz. Ein klasse Spiel und Michi hat gar 4 Matchbälle, die Frank Fritz aber alle abwehren und das Spiel noch zu seinen Gunsten in der Verlängerung des 5. Satzes umbiegen kann.

1:4 und nach den Spielen von Josef gegen Kollatschek und mir gegen Marc Skokanitsch steht es 2:5. Auch mein Spiel ging über 5 Sätze, zum Glück zu meinen Gunsten. Nicht das Glück hatte Josef, der mit 0:3 Sätzen abgeben musste. Hinten dann ähnlich. Rudi und Jürgen zwar sehr bemüht, aber mehr als ein Satzgewinn durch Jürgen sprang nicht heraus.

2:7. Die sichere Niederlage vor Augen, dennoch wurde auf unserer Seite weiter gekämpft. Michi zeigte ein sehr gutes Spiel gegen Skokanitsch senior, knöpfte ihm sogar einen Satz ab. Bei Heiko dagegen ist der Knoten endlich geplatzt. Erster Sieg in dieser Vorrunde, gegen Fritz, in einer imponierenden Form. Das baut auf - vor allem im Hinblick auf das nächste Spiel

Das letzte Spiel des Abends durfte ich bestreiten. Gegen Kollatschek, da war kein Kraut gewachsen.

3:9 - wir reihen uns hinten ein. Deilingen, Mittelstadt oder wir? So sieht es gerade aus wenn es um die Frage möglicher Absteiger geht. Nächsten Samstag steigt um 17:30 Uhr das sicher mit entscheidende Spiel in Mittelstadt. Die Knaben um die starken Wackerbrüder haben aktuell 0:6 Punkte auf dem Konto und dabei gestern mit 7:9 in Tübingen verloren. Dort gilt es beissen - und das werden wir tun.

Wir, die hinten stehen. An uns liegt es, daß wir uns verbessern und die nötigen Punkte holen. Uns geht es nicht so schlecht wie unserem armen Andy Brehme, unserem WM-Helden von 1990. Ihm wurde in Italien diese Woche seine Maurice-Lacroix-Armbanduhr im Wert von 20000 Euro geklaut, als er einem ihm rammenden Mopedfahrer den Stinkefinger aus dem Autofenster heraus zeigte. Armes Schwein.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2011/12
1 TuS Metzingen 1 33:3
2 TSV Nusplingen 2 32:4
3 TTC Ergenzingen 2 28:8
4 TSV Betzingen 1 20:16
5 TG Schwenningen 1 17:19
6 SV Tübingen 1 15:21
7 SpVgg Mössingen 2 14:22
8 TSV Gomaringen 1 14:22
9 FC Mittelstadt 1 4:32
10 TTC Deilingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Marcolla/Schankula - Fritz/Müggenburg
+10 +7 -10 +3   3:1
D2-D1 Skokanitsch/Skokanitsch - Skokanitsch/Skokanitsch
-2 -12 -4   0:3
D3-D3 Speidel/Maikler - Kolatschek/Geiselhart
+8 -8 -10 -6   1:3
1-2 López Köbke - Fritz
-10 +5 +10 -5 -11  2:3
2-1 Speidel - Skokanitsch
-9 -3 -5   0:3
3-4 Marcolla - Skokanitsch
-5 +8 +9 -9 +7  3:2
4-3 Toulkeridis - Kolatschek
-9 -11 -5   0:3
5-6 Maikler - Geiselhart
-8 -9 -6   0:3
6-5 Schankula - Müggenburg
-6 -10 +11 -8   1:3
1-1 López Köbke - Skokanitsch
-4 +17 -6 -3   1:3
2-2 Speidel - Fritz
+6 +8 +5   3:0
3-3 Marcolla - Kolatschek
-6 -7 -4   0:3
377:455  14:30  3:9
Spieldauer: 2 Std. 15 Minuten

Kommentare

Jürgen Schankula
am 23.10. um 19:26 Uhr
Gegen die starken Metzinger war wirklich nicht viel zu holen, aber nächsten Samstag wird es zwar auch nicht leicht aber die Chancen sind höher zu gewinnen als gegen Metzingen. Jungs da geben wir nochmal alles und hoffen das wir zwei Punkte mitholen.
Tim Digel
am 23.10. um 21:13 Uhr
Statt Schuldenschnitt oder Hebel könnt ihr ja auch einfach bei Bohlens Supertalent auftreten, als Künstler des Zelluloid Balls, untermalt mit Enrique Iglesias Ping-Pong-Song und rhytmischen "Kandee"-Ausrufe von J. S. aus M. Mit den 100 Riesen könnt ihr dann eure Gegner bestechen, oder den TTVWH aufkaufen und eine Wildcard für Schutzbedürftige Vereine einführen.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,091 s)