9:1 Aber die Klöpse kommen noch

vom 05.10.2011 09:08 von Adolf Grasbeinter

01.10 18:30H 6 - SV Seebronn 29:1
Am Samstag gab es ein doppeltes Heimspiel für die sechste und die siebte Mannschaft. Als Ersatz war Anton aus Dußlingen angereist, und so war fast die ganze frühere Sechste versammelt. Wir gewannen 9:1 gegen das Team von Seebronn 2, dass nur mit 5 Mann angetreten war.

Peter spielte wie gewohnt mit mentaler Stärke, Laufbereitschaft, sicherem, leicht defensivem Spiel und einigen druckvollen Vorhand-Topspins. Den Gegenpunkt verschenkte ich im wahrsten Sinne des Wortes durch eine miserable mentale Einstellung. Kein Wunder nach dem zermürbendem Kampf mit dem Spielbogen. Rainers Spiel war diesmal noch etwas offensiver. Nach einigen sauber unterschnittenen Bällen kam immer mal wieder ein Rückhand-Topspin. Der Gegner stellte sich darauf ein und brachte einiges zurück. Fortan agierte Rainer auch mit der Vorhand aggressiver, mit leichten Flips und Konterschlägen. Bernd und Anton konnten nur je ein Einzel, Kilian nur ein Doppel spielen. Fazit: Bis jetzt lief es optimal. In 2 Spielen 4 Punkte eingefahren. Ist aber kein Grund abzuheben. Die Klöpse kommen noch.
Autor: Adolf Grasbeinter

Tabelle

Kreisklasse C 2011/12
1 SV Wendelsheim 2 34:2
2 TSV Kiebingen 2 31:5
3 TV Derendingen 4 27:9
4 SV Seebronn 1 24:12
5 TSV Gomaringen 6 21:15
6 EK Lustnau 2 19:17
7 SV Wendelsheim 3 8:28
8 SV Seebronn 2 8:28
9 TSV Altingen 2 6:30
10 TV Derendingen 5 2:34

Einzelergebnisse

D1-D2 Schupp/Walker - Schach/Jamitzky
+4 -2 +10 -8 +5  3:2
D2-D1 Grasbeinter/Wörn - Rousseau/Girbinger
-7 +8 +7 +8   3:1
D3-D3 Riehle/Deitmar - nA/nA
+0 +0 +0   3:0
1-2 Schupp - Rousseau
-10 -9 +8 +4 +10  3:2
2-1 Grasbeinter - Schach
-7 +7 -5 -10   1:3
3-4 Riehle - Girbinger
+10 +8 +4   3:0
4-3 Walker - Jamitzky
-7 +8 +3 -5 +9  3:2
5-6 Wörn - nA
+0 +0 +0   3:0
6-5 Deitmar - sonstiger Spieler
+7 +7 +9   3:0
1-1 Schupp - Schach
-9 +3 +7 +3   3:1
390:272  28:11  9:1
Spieldauer: 2 Stunden

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,061 s)