Vorbericht - Bezirkspokalendrunde

vom 10.04.2011 17:54 von Denis Drumm

Am kommenden Sonntag, den 17. April, richtet der TSV Gomaringen die Endrunde des Bezirkspokals in der Sport- und Kulturhalle aus. Im Vorfeld soll mit diesem Bericht etwas "Appetit" auf diese Veranstaltung gemacht werden.

Die Wettbewerbe sind dieses Jahr überdurchschnittlich hochklassig besetzt, was allein von der Papierform her schon einmal spannende Spiele verspricht. Ebenso besteht die Hoffnung, dass, im Gegensatz zu vielen der letzten Jahre, der Damenwettbewerb nicht mit 3 Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt werden muss.

Herren A:

Letztendlich haben sich hier die Teams aus den Verbandsspielklassen durchsetzen können. Bis zum Viertelfinale hielten die Mannschaften aus den Bezirksspielklassen noch gut mit, doch dann mussten sie sich einer nach dem anderen der spielerischen Klasse der Gegner beugen. Der SSV Reutlingen verzichtete dieses Jahr auf eine Teilnahme am Pokal, somit fiel von vorneherein ein Favorit weg. Bereits in Runde 2 gab es das letztjährige Finale SV Tübingen - TV Rottenburg. Hierbei setzten sich die Rottenburger deutlich mit 4:0 durch. Ebenso erwischte es den Landesligisten aus Betzingen in der 2. Runde im Duell gegen rollcom Reutlingen. Danach hatte das "Favoritensterben" aber ein Ende. Mit dem TTC Ergenzingen, dem TV Rottenburg, dem TTC rollcom Reutlingen und der SPVGG Mössingen stehen die Mannschaften im Halbfinale, die man auch im Kreis der Titelanwärter erwarten durfte. Wer ist hier Favorit? Das wird die Aufstellung und die Tagesform entscheiden. Das Potential den Pokal zu gewinnen, haben alle 4 Mannschaften.

Herren B:

Bereits letztes Jahr stand der TTC Ergenzingen III in der Pokalendrunde musste sich aber dem späteren Sieger aus Grosselfingen beugen. Dieses Jahr steht die Mannschaft wieder in der Endrunde und hat obendrein die Meisterschaft in der Kreisklasse A2 im Rücken. Auch der Vizemeister der A2, der VFL Dettenhausen, ist nach einem Sieg über Altenburg mit von der Partie. Ebenfalls eine erfolgreiche Saison hat der dritte Teilnehmer, der SSV Bernloch, hinter sich. Die Mannschaft von der Alb wurde Meister der Kreisklasse A4. Komplettiert wird das Feld durch die zweite Mannschaft des TTC Bad Imnau. Von der Papierform her, sind die drei Mannschaften aus der A-Klasse Favorit. Doch unterschätzen darf man die Imnauer auf keinen Fall. Gerade die Siege gegen Derendingen II und Pfrondorf haben gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Möglicherweise erleben wir aber auch eine Mannschaft, die das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg schafft.

Damen:

Der Damenwettbewerb war in den letzten Jahren fest in der Hand des TSV Betzingen II. Auch dieses Mal sind sie wieder mit von der Partie und wollen den vierten Titel in Folge feiern. Nachdem im letzten Jahr neben Betzingen drei Mannschaften aus der Bezirksklasse angetreten waren, ist die Konkurrenz dieses Jahr noch hochklassiger. Einziger Vertreter aus der Bezirksklasse ist der TV Rottenburg, der im Viertelfinale den Landesligisten aus Eningen denkbar knapp mit 4:3 schlug. Ebenso vertreten sind der aktuelle Meister der Bezirksliga aus Kiebingen, sowie die Landesligistinnen aus Riederich. Wer weiß, vielleicht ist auch in der Pokalendrunde eine Überraschung drin. Fakt ist, der Damenwettbewerb ist hochklassiger besetzt denn je.


Wir freuen uns Euch kommenden Sonntag ab 10 Uhr in der begrüßen zu dürfen!
Autor: Denis Drumm

Bericht  

Kommentare

Stephan Ruoff
am 16.04. um 18:25 Uhr
Wird die halle denn morgen auch Bewirtet?
Denis Drumm
am 16.04. um 21:37 Uhr
Hallo Stephan,

wir bieten Getränke (alkoholisch und nicht-alkoholisch) an, sowie belegte Brötchen und Brezeln. Etwas Warmes können wir leider nicht anbeiten, da wir die Küche nicht haben. Wir hoffen aber trotzdem, dass für den kleinen Hunger was dabei ist.

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,069 s)