Klassenerhalt PERFEKT - 2.Mannschaft mit Punkt aus Steinhilben!

vom 27.03.2011 12:16 von Rudi Maikler

26.03 19:00TSV Steinhilben 1 - H 28:8  Artikel des Vorrundenspiel
Mit dem ganz klaren Ziel den zum Klassenerhalt noch fehlenden "rechnerischen Punkt" zu erobern, fuhr die Zweite am gestrigen Abend zu den leider schon als Absteiger fest stehenden Steinhilbenern. In Bestbesetzung traf man auf ersatzverstärkte TT-Freunde von der Alb.

Die Eingangsdoppel brachten gleich eine faustdicke Überraschung mit sich. Dem eingeplanten Sieg von Tom & Rudi folgte der Paukenschlag von Roli + Giuse, die das jahrelange eingespielte Spitzendoppel Schlageter/Burkhart deutlich bezwingen konnten. Horst & Jochen komplettierten den tollen Start von 3:0. Für die nächste Überraschung gleich im Anschluß konnte Rudi sorgen, der gegen Burkhart mithalten und dank seiner Aufschläge und fehlerfreien Spiel auf 4:0 erhöhen konnte. Tom gegen Schlageter. In der Vorrunde hatte unser Tom noch die Nase vorne, gestern kam er leider nicht so sehr in sein Angriffsspiel, welches gegen Schlageter dringend notwendig ist um wenigstens eine kleine Chance zu haben. Dies sollte leider die Aufbruchstimmung für die Steinhilbener einläuten, die im Anschluß mit sage und schreibe 5 Einzelsiegen in Folge das Blatt wenden konnten. Roli gegen Lothar Burkhart, der aufspielte als ob er gerade frisch vom Trainingscamp Grenzau käme. Giuse gegen Heinzelmann mit zu vielen eigenen Unsicherheiten, Jochen ohne die richtige Strategie gegen den Strategen Eschment und Horst gegen Wagner, der Bälle aus den Ecken und vom Boden hoch holte, dass einfach nur den größten Respekt verdient, mussten jeweils gratulieren. Als dann auch Tom gegen Burkhart nicht zurück zu seiner Form der Vorrunde fand, schien das Spiel gekippt zu sein. 4:6 stand es nun plötzlich, nach einer 4:0-Führung. Rudi gegen Schlageter, zum ersten Mal seit 25 Jahren...bisher durfte ich Ludwig immer nur Jahr für Jahr aus der Sicht vom hinteren Paarkreuz an seinem etatmässigen vorderen Paarkreuz bewundern. Nun sollte man zwingendst gegen ihn gewinnen, wollte man die Mannschaft im Spiel halten. Was soll man sagen. Es gibt einfach Tage, da läufts, da gelingt alles, da ist der Wille so stark wie das Fleisch. 5:6 und Roli legte in der Mitte gleich gegen Heinzelmann nach. 6:6-Ausgleich und Giuse mit gewonnenen 1. Satz gegen Lothar Burkhart ließen wieder hoffen. Doch Lothar kurbelte plötzlich wieder mit VH und RH drauf los und Giuse kam so einfach nicht in sein eigenes Angriffsspiel. 6:7, somit sollte es auf unsere Altmeister und eigentlich sichere Punktebank Horst & Jochen ankommen, wie man in das Schlußdoppel geht. Horst mit tollen und durchdachten Spiel gegen Eschment sorgte für den 7:7-Ausgleich, während Jochen auf der anderen Platte gegen Wagner bis zum letzten Ball kämpfte. Die Führung wechselte und ging hin und her. Zuerst sah Wagner wie der sichere Sieger aus, dann plötzlich wieder Jochen. Leider konnte Jochen im entscheidenden 5. Satz seinen zwischenzeitlichen knappen Vorsprung gegen den am gestrigen Abend wahnsinnig aufspielenden Wagner nicht ins Ziel retten, und unterlag denkbar knapp. Nun ging es für Tom & Rudi mit einem 7:8-Rückstand ins Schlußdoppel.

Das man nach 4 Stunden Kampf ungern mit einem 7:9 duschen geht, ich glaube da gehts jeder Mannschaft in Deutschland ähnlich. So entwickelten sich fünf Sätze Kampf, Krampf, tolle Ballwechsel, fernsehreife Kolben, Hechtflüge, dessen Folgen heute mit Brandsalbe behandelt werden, Emotionen und einige nervliche Höhepunkte. Man kann sagen, so wie das Schlußdoppel hätte eigentlich nach 5 Sätzen ausgehen hätte sollen, so ging dann das gesamte Spiel aus. UNENTSCHIEDEN !!! Tom & Rudi gewannen knapp im fünften Satz und feierten mit der Mannschaft den alles entscheidenen fehlenden Punkt zum nun auch rechnerisch perfekten KLASSENERHALT!

Nun kann man die restlichen drei verbleibenden Spiele mit Spaß, Freude, Ruhe und Gelassenheit angehen und eine sicherlich tolle Bezirksklassen-Saison ausklingen lassen. Man braucht glaube ich nicht zu erwähnen, dass zu der gestrigen kleinen Privatfeier, noch viele weitere Feste auch mit all unseren Gomaringer Kameraden aus den anderen Mannschaften folgen werden!

So ein Tag, so wunderschön wie Heute .....das singt Rudi auch heute am Wahlsonntag noch leise vor sich hin
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Bezirksklasse 2010/11
1 TSV Gomaringen 1 37:3
2 TSV Sondelfingen 1 32:8
3 SV Weilheim 2 26:14
4 TB Metzingen 1 25:15
5 TTC r. Reutlingen 2 24:16
6 VFL Pfullingen 1 19:21
7 TSV Gomaringen 2 19:21
8 TSV Betzingen 2 18:22
9 SV Würtingen 1 10:30
10 TSV Steinhilben 1 8:32
11 VFL Pfullingen 2 2:38

Einzelergebnisse

D1-D2 Burkhart/Schlageter - Laur/Polizzi
-7 -7 -8   0:3
D2-D1 Heinzelmann/Eschment - Digel/Maikler
-9 -7 -9   0:3
D3-D3 Burkhart/Wagner - Luz/Harm
-10 -9 +8 -11   1:3
1-2 Burkhart - Maikler
-6 -9 -3   0:3
2-1 Schlageter - Digel
+8 +9 -5 +3   3:1
3-4 Heinzelmann - Polizzi
+5 -5 +10 +4   3:1
4-3 Burkhart - Laur
+8 -9 +8 +4   3:1
5-6 Eschment - Harm
+7 -10 +9 +6   3:1
6-5 Wagner - Luz
-6 +3 +9 +1   3:1
1-1 Burkhart - Digel
+7 +2 -11 +7   3:1
2-2 Schlageter - Maikler
+5 -8 -8 -4   1:3
3-3 Heinzelmann - Laur
-8 +12 -11 -5   1:3
4-4 Burkhart - Polizzi
-8 +4 +7 +3   3:1
5-5 Eschment - Luz
-13 -5 -5   0:3
6-6 Wagner - Harm
+10 -5 +6 -7 +10  3:2
D1-D1 Burkhart/Schlageter - Digel/Maikler
+10 -8 -13 +9 -8  2:3
583:573  29:33  8:8
Spieldauer: 3 Std. 30 Minuten

Kommentare

Michael López Köbke
am 27.03. um 17:32 Uhr
Hossa Jungs, freut mich riesig dass ihrs gepackt habt!
Jetzt könnt ihr ohne Druck in die nächsten Spiele gehen und ich bin mir sicher, dass es gestern nicht euer letzter Punkt war
Tim Digel
am 27.03. um 17:41 Uhr
In einem Jahr spielen dann Herren 1 und 2 wieder in der gleichen Liga, weil...

...
Jürgen Schankula
am 27.03. um 18:56 Uhr
Ich schliese mich Michi an und schreie ein lautes Hossa zum Klassenerhalt. Freut mich auch riesig das ihr es gepakt habt... Tim wieso spielen Herren 1 und Herren 2 in einem Jahr wieder in der gleichen Liga??
Tim Digel
am 27.03. um 19:34 Uhr
...weil ich dann Bundesliganiveau habe und auf 1.1 spiel, der Jürgen in die Zweite rutscht und vorne alles gewinnt. Deswegen steigt die Zweite auf.

Ich hoffe diese Erklärung reicht.

Lob an die 12 Bezirksklassespieler.


Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,119 s)