Der letzte Druck fehlte

vom 26.03.2011 23:43 von Wolfgang Renz

26.03 18:30H 3 - TTC Stein 25:9  Artikel des Vorrundenspiel
Mit 5:9 verlor die "Dritte" ohne Markus und Mitscher gegen Stein, obwohl die Gäste ohne ihr vorderes Paarkreuz angetreten waren.

In den Doppeln hatten wir noch alles richtig gemacht: Die Sicherheitsvariante Dieter und ich gewann 3:1, Marius und Sofien waren als Dreierdoppel ebenfalls erfolgreich, nur Erich und Gunter verloren hauchdünn im fünften Satz.

Im Einzel hatte mein Gegner Reutebuch eine Kamera platziert, es sollte ein Lehrfilm werden: Wie knacke ich einen Abwehrspieler. Doch es wurde eine Lehrstunde, wie ein alter Abwehrcrack einen jungen Angreifer ausbremst. Leider konnte Dieter gegen Klett trotz gutem Angriffsspiel nicht punkten. Danach gingen Sofien und Erich in der Mitte leer aus. Am hinteren Paarkreuz konnte Gunter einen Punkt ergattern, während Marius gegen Seng knapp im fünften Satz unterlag. So konnte ich gegen Klett noch einen weiteren Spieler von der schwarzen Liste streichen und zwar deutlich mit 3:0. Dieter verlor gegen den jungen Reutebuch, Erich und Sofien ebenfalls und Gunter unterlag Seng. Schade, denn Marius hatte sein zweites Einzel schon gewonnen und es hätte wenigstens noch ein Schlußdoppel gegeben. So gingen die Gäste als 9:5 Sieger vom Tisch.

Nicht so schlimm, aber ein Unentschieden wäre trotzdem drin gewesen.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Kreisklasse A 2010/11
1 TTC Bad Imnau 1 29:3
2 TSV Gomaringen 3 22:10
3 TSV Talheim 1 20:12
4 TTC Stein 2 18:14
5 TSG Bodelshausen 1 16:16
6 TSV Burladingen 2 12:20
7 TG Gönningen 1 10:22
8 SPVGG Mössingen 4 10:22
9 TTC Hechingen 1 7:25
10 SV Wachendorf 1

Einzelergebnisse

D1-D2 Renz/Schäfer - Reutebuch/Seng
-4 +6 +7 +7   3:1
D2-D1 Herrmann/Schöller - Klett/Herre
+5 -6 -7 +7 -9  2:3
D3-D3 Giuliano/Harm - Grohmann/Heck
+5 +3 -8 +5   3:1
1-2 Renz - Reutebuch
+9 +8 +8   3:0
2-1 Schäfer - Klett
-6 -4 +5 -7   1:3
3-4 Herrmann - Grohmann
+9 -6 -14 -4   1:3
4-3 Giuliano - Herre
-4 -10 -7   0:3
5-6 Schöller - Heck
-7 +11 +7 +7   3:1
6-5 Harm - Seng
+7 -7 +5 -4 -5  2:3
1-1 Renz - Klett
+6 +4 +4   3:0
2-2 Schäfer - Reutebuch
-7 -6 -4   0:3
3-3 Herrmann - Herre
-9 +9 +7 -7 -9  2:3
4-4 Giuliano - Grohmann
-12 -7 -8   0:3
5-5 Schöller - Seng
-6 -0 +8 -6   1:3
466:498  24:30  5:9
Spieldauer: 3 Stunden

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,054 s)