Spätes Knockout in Rangendingen

vom 24.03.2011 22:34 von Wolfgang Hoßfeld

23.03 20:00TTC Rangendingen 1 - H 59:7
Rangendingen ist immer eine Reise wert . Trotz der Attraktivität des Ziels waren aber nur drei von der Stammbesetzung an Bord. Super, dass Markus, Adolf und Sigi aushalfen. Wieder mal zeigte sich, dass unsere Ersatzleute der Stammbesetzung ebenbürtig sind, denn es wurde richtig spannend.

Nach den Doppeln lagen wir einen Punkt zurück, dann aber punkten Paul und Wolfgang vorne und schon steht es 2:3. Markus und Bernd schlagen sich tapfer in vier Sätzen, aber es reicht leider nicht ganz: 4:3, Rangendingen wieder vorne. Sigi hat mehr Glück: 4:4. Adolf muss nun gegen Klaffschenkel spielen, aber da hat er einen alten Routinier erwischt, der sich das Spiel nicht abnehmen lässt: 5:4. Doch die 5. entdeckt ihre Kämpferqualitäten. Wolfgang schlägt klar Vois und damit wieder Gleichstand. Paul hat gegen Ibach leider weniger Glück und damit 6:5. Dafür gewinnt Bernd nach verlorenem ersten Satz ziemlich souverän gegen Dreher und wir liegen wieder gleichauf. Markus muss gegen den stark aufspielenden Haug ran, verliert leider, und damit wieder Rangendingen vorne. Adolf kämpft gegen Dieringer, aber muss sich nach 4 Sätzen geschlagen geben. Mit Sieg wird es also wohl nichts mehr, Rangendingen führt 8:6. Aber Sigi zeigt nochmal seine Kämpferqualitäten und schlägt Klaffschenkel im 5. Satz 14:12. Super! Schade nur, dass Paul und Wolfgang da schon längst ihr Doppel verloren haben. Der Punkt war zum Greifen nah!
Autor: Wolfgang Hoßfeld

Tabelle

Kreisklasse B 2010/11
1 TTC Ofterdingen 1 37:3
2 TTC Grosselfingen 2 33:7
3 TTC Bad Imnau 2 31:9
4 TV Belsen 1 29:11
5 TTC Grosselfingen 3 20:20
6 TSV Gomaringen 4 17:23
7 TTC Rangendingen 1 16:24
8 TG Gönningen 2 13:27
9 SPVGG Mössingen 5 11:29
10 TTC Stein 3 10:30
11 TSV Gomaringen 5 3:37

Einzelergebnisse

D1-D2 Vois/Ibach - Riehle/Heusel
-6 +12 +8 +7   3:1
D2-D1 Dreher/Dieringer - Hoßfeld/Steimle
-9 -8 +6 -6   1:3
D3-D3 Haug/Klaffschenkel - Fauser/Grasbeinter
+3 +3 +13   3:0
1-2 Vois - Steimle
-9 +6 +6 -8 -8  2:3
2-1 Ibach - Hoßfeld
-3 -9 +8 -7   1:3
3-4 Dreher - Fauser
+7 -10 +8 +11   3:1
4-3 Haug - Riehle
-11 +4 +11 +9   3:1
5-6 Dieringer - Heusel
-6 +3 -13 -7   1:3
6-5 Klaffschenkel - Grasbeinter
+10 +7 +4   3:0
1-1 Vois - Hoßfeld
-7 -5 -7   0:3
2-2 Ibach - Steimle
+9 +8 +5   3:0
3-3 Dreher - Riehle
+12 -6 -5 -7   1:3
4-4 Haug - Fauser
+4 +1 +5   3:0
5-5 Dieringer - Grasbeinter
+4 -9 +2 +3   3:1
6-6 Klaffschenkel - Heusel
+9 +15 -9 -5 -12  2:3
D1-D1 Vois/Ibach - Hoßfeld/Steimle
-9 +11 +7 +8   3:1
609:545  35:26  9:7
Spieldauer: 3 Std. 30 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,175 s)