Gala-Auftritt der 2. Mannschaft

vom 13.03.2011 17:12 von Rudi Maikler

12.03 18:30H 2 - TSV Sondelfingen 19:3  Artikel des Vorrundenspiel
Ein Spiel der besonderen Bedeutung stand auf dem Terminplan. Kein geringerer als die Überraschungsmannschaft der diesjährigen Bezirksklasse Alb, Tabellenzweiter und somit hartnäckigster Verfolger unserer TT-Kameraden aus der 1. Mannschaft - TSV Sondelfingen kam nach Gomaringen. Zum einen zählt für die 2. Mannschaft jeder einzelne Punkt im Kampf um den Abstieg, zum anderen konnte man für die eigenen Freunde die Meisterschaft perfekt machen.

Vom ersten Ballwechsel an gingen alle hoch konzentriert zur Sache. Tom & Rudi behielten im Doppel ihre weiße Weste gegen Lamparter/Schubert, Roli + Giuse waren gegen das Spitzendoppel der Gäste Keppler/Metz chancenlos, während Horst & Jochen mit einem Sieg gegen Breutmann/Kadisch für die wichtige 2:1-Führung nach den Doppeln sorgten. Tom, nach koordinierungslosen und ungewohnten Schwächen im Eingangsdoppel gegen Metz wie ausgewechselt. Mit fulminanten Angriffsbällen von seiner Vorhand und auch Rückhand ging er den offenen Schlagabtausch mit und erhöhte auf 3:1. Rudi gegen Keppler. Klar als Außenseiter in dieser Partie gelang es wenigstens noch im 1. Satz Keppler ein ums andere mal in Verlegenheit zu bringen. Jedoch war die Aufregung wie so oft zu groß, und die Spielkultur für den taktisch immer gut aufgelegten Keppler oftmals auch zu einfach gestrickt. Sondelfingen kam auf 3:2 heran, und Breutmann mit seinem unverwechselbaren Spiel glich gegen Roli sogar zum 3:3 aus. Unser Giuse mit Köpfchen und Übersicht hatte gegen Lamparter immer die richtige Antwort parat. Auf seine Vorhandkracher kann sich unser Middle-Youngster in letzter Zeit zuverlässig verlassen, doch glänzte er gestern auch mit schicken Blocks und Sicherheit im Spiel. 4:3 brachte er uns wieder in Front, ehe Horst in einem sehenswerten Spiel zweier Altmeister gegen Schubert am Ende immer den einen besseren Ball drauf hatte, und Jochen gegen Kadisch von Anfang an klar machte....HEUTE soll "ein Feiertag" in Gomaringen werden. 6.3 nach der 1. Halbzeit.

Unsere Jungs von der Ersten saßen mit einem breiten Lächeln in den Gesichtern auf der Tribüne und konnten einen wiederum stark aufspielenden Tom bewundern. Sein wohl bestes Tischtennis zeigte er gegen Keppler und ließ sich auch von einem 0:6-Rückstand im 5. Satz nicht beeindrucken. Punkt für Punkt kam er heran und schaffte die Sensation. Rudi auf der anderen Seite, bestrebt endlich mal in einem Ligaspiel auch das zu spielen, was regelmässig im Training und beim "warm spielen" gelingt, ging auch gegen Metz volles Risiko. Der 7:3 Vorsprung im Rücken war so beruhigend, dass es auch hier wieder lief und es gelang immer ein Ball vor Metz in den Angriff zu kommen. 8:3, das ist ja purer Wahnsinn. Die 1. Mannschaft war nun zu diesem Zeitpunkt MEISTER 2011 und die zweite Mannschaft wollte in Ihrem Kampf gegen den Abstieg nun auch vollends alles: 2 Punkte !!! Dieser Wunsch wurde von Roli umgehend erhört und er bezwang Lamparter in 4 Sätzen zum vielumjubelten Kantersieg gegen den Tabellen-Zweiten Sondelfingen.

Nun brachen alle Dämme...die Jungs von der Ersten (die da waren) freuten sich über nun eine sichere Meisterschaft nach vielen Jahren von undankbaren 2. Plätzen, sowie der letzten Saison als man am letzten Spieltag vor eigenem Publikum sich noch abfangen ließ. Die 2. Mannschaft freute sich über zwei extrem wichtige Punkte gegen den Abstieg. In den kommenden drei Partien kommen nun alle direkten Konkurrenten nacheinander auf einen zu. Hier gilt es ebenfalls nochmals auf der Hut zu sein und die Konkurrenten auf Distanz zu halten.

Der 12.03.2011 ist ab sofort nun ein wahrhaftiger Feiertag in Gomaringen und es werden noch einige Partys folgen ...HOSSA
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Bezirksklasse 2010/11
1 TSV Gomaringen 1 37:3
2 TSV Sondelfingen 1 32:8
3 SV Weilheim 2 26:14
4 TB Metzingen 1 25:15
5 TTC r. Reutlingen 2 24:16
6 VFL Pfullingen 1 19:21
7 TSV Gomaringen 2 19:21
8 TSV Betzingen 2 18:22
9 SV Würtingen 1 10:30
10 TSV Steinhilben 1 8:32
11 VFL Pfullingen 2 2:38

Einzelergebnisse

D1-D2 Digel/Maikler - Lamparter/Schubert
+9 +7 +6   3:0
D2-D1 Laur/Polizzi - Keppler/Metz
-6 -3 -8   0:3
D3-D3 Luz/Harm - Breutmann/Kadisch
+8 +9 -6 +9   3:1
1-2 Digel - Metz
+6 -7 +8 +6   3:1
2-1 Maikler - Keppler
+8 -8 -4 -9   1:3
3-4 Laur - Breutmann
-9 -10 +10 -6   1:3
4-3 Polizzi - Lamparter
-8 +6 +8 +12   3:1
5-6 Luz - Schubert
+5 +12 -9 +10   3:1
6-5 Harm - Kadisch
+6 +8 +7   3:0
1-1 Digel - Keppler
+8 -7 -6 +3 +9  3:2
2-2 Maikler - Metz
+6 -6 +7 +6   3:1
3-3 Laur - Lamparter
+9 -7 +7 +7   3:1
446:410  29:17  9:3
Spieldauer: 2 Std. 25 Minuten

Kommentare

Heiko Speidel
am 14.03. um 12:51 Uhr
Echt geniale Leistung Jungs. 9:3 ist ein deutliches Zeichen. Zum Glück haben wir euch, sonst hätten wir es vielleicht dieses Jahr wieder verschifft, ohne eure Unterstützung. Danke danke danke

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,083 s)