Dinnieren im Schwarzwald

vom 12.03.2011 17:01 von Tim Digel

12.03 12:00TSV Hochmössingen 1 - U19 15:5  Artikel des Vorrundenspiel
12.03 13:30TSV Nusplingen 1 - U19 15:5  Artikel des Vorrundenspiel
Die Härtenfraktion Thomas und Kilian sagten zwei bzw. ein Tag vorher ihre Teilnahme am heutigen Spieltag ab. Warum? Vemrutilch zu viel Zwiebelrostbraten gefuttert.

Dafür sprangen Flori Braun und David GRSbeinter ein, die sich zusammen mit Flori Schupp und Patrick auf den Weg nach Nusplingen machten.

Dort ging es gegen Mössingen, Hochmössingen um genau zu sein. Beide Doppel wurden nach viel Emotionen leider denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz verloren. Bei den Einzeln sah es oft nicht viel besser aus: Flori konnte nach paar Einläufen sein Können zeigen und gewann, während Patrick das nächste 5-Satz-Match verlor. 1:3 damit der Zwischenstand. Dann kamen David und Flori an die Reihe. David hatte wenig auszusetzen, gegen einen Linkshänder mit eckligen Aufschläagen. Dieses Spiel gefällt mir irgendwie . Flori Braun konnte dagegen klar gewinnen.

Dann ein Lichtblick, vorne kommen beide Spiele, somit steht es 4:4. Hinten dann wieder Punkteteilung, auch Flori Braun kam mit den Aufschlägen nicht zu Recht.

Damit war das erste 5:5 eingefahren. Beim Anblick der Doppel im zweiten Spiel was das zweite 5:5 im Prinzip auch schon besiegelt. Patrick und Flori hatten keine Chance gegen die immer-angreifenden Nusplinger. Flori und David dafür klar überlegen, und das auch dank eigenen guten Topspinbällen.
Patrick tat sich dann schwer gegen den wirklich aggressiv spielenden Einser. In seinem zweiten Spiel konnte er die Angriffsbälle allerdings sehr gut blocken. 3:0 für ihn. Flori gewann sein erstes Spiel, dann kamm es zum Duell der besten Jugendspieler zweier Vereine. Insgesamt gab es 5 lange Sätze sehr schönes Tischtennis zu sehen, mit dem besseren Ende für Flori, der viele Angriffsbälle zurück brachte. Vorne also 3:1.

Leider lief es hinten nicht so gut: Flori Braun schon zwei Sätze vorne und Matchbälle im Dritten, doch sein Gegner fand rein und lies ihn im folgenden Verlauf keine Chance mehr. David am heutigen Tage allgemein zu lauffaul und zu vorhandlastig am Tisch. Bei beiden Spielen hatte er das Nachsehen. Immerhin konnte Flori Braun sein zweites Einzel gewinnen. Hinten also 1:3 und in Summe ein durchaus faires Unentschieden.

Da das Spiel schon um 12:00 Uhr begann und damit das allgemein Mittagessen powered-by-Mutti ausfiel, gings auf dem Heimweg kurz runter von der B27 zu einer Abschlussbesprechung unter einem großen, goldenen, zweifach geschwungen Torbogen. Links daneben eine bunte Kinderrutsche, paar Tische und Stühle und braun angezogene Leute, die irgendwelchen Leuten rote Tabletts in die Hand drückten.

Autor: Tim Digel

Tabelle

Bezirksliga 2010/11
1 TTC r. Reutlingen 2 33:3
2 TSV Altenburg 1 32:4
3 TSV Gomaringen 1 28:8
4 TSV Betzingen 1 19:17
5 SG Deißlingen 1 18:18
6 TSV Nusplingen 1 16:20
7 TSV Hochmössingen 1 15:21
8 VFL Pfullingen 1 9:27
9 TTC Wurmlingen 1 9:27
10 TTC Vöhringen e.V. 1 1:35

Einzelergebnisse

Gegen TSV Hochmössingen 1
Gegen TSV Nusplingen 1
D1-D1 Hezel/Haaga - Schupp/Walker
-7 -6 +10 +9 +9  3:2
D2-D2 Hezel/Krämer - Braun/Grasbeinter
+10 -10 +5 -7 +9  3:2
1-2 Hezel - Walker
+8 +9 -6 -7 +10  3:2
2-1 Hezel - Schupp
+10 -5 -9 -8   1:3
3-4 Haaga - Grasbeinter
+4 +4 +5   3:0
4-3 Krämer - Braun
-4 -3 -4   0:3
1-1 Hezel - Schupp
-9 -7 -11   0:3
2-2 Hezel - Walker
+9 -5 -6 -1   1:3
3-3 Haaga - Braun
+7 +4 +10   3:0
4-4 Krämer - Grasbeinter
-10 -2 -5   0:3
324:367  17:21  5:5
Spieldauer: 1 Std. 20 Minuten
D1-D1 Haußer/Kästle - Schupp/Walker
+7 +4 +7   3:0
D2-D2 Butz/Schreiber - Braun/Grasbeinter
-3 -7 -11   0:3
1-2 Haußer - Walker
+6 +9 -8 +8   3:1
2-1 Kästle - Schupp
-9 -7 +4 -11   1:3
3-4 Butz - Grasbeinter
+11 +9 +6   3:0
4-3 Schreiber - Braun
-8 -5 +10 +6 +6  3:2
1-1 Haußer - Schupp
+4 -9 +4 -9 -6  2:3
2-2 Kästle - Walker
-10 -7 -6   0:3
3-3 Butz - Braun
-7 -6 -5   0:3
4-4 Schreiber - Grasbeinter
+8 +3 +7   3:0
335:322  18:18  5:5
Spieldauer: 1 Std. 20 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,089 s)