Wahnsinn – oder ja ist denn schon wieder Weihnachten!

vom 28.11.2010 23:41 von Günther Bott

27.11 18:30H 2 - VFL Pfullingen 19:6  Artikel des Rückrundenspiel
Ein vorgezogenens Weihnachtsgeschenk bescherte sich die 2. Mannschaft gegen eine komplette 1. Mannschaft aus Pfullingen. Mit dieser Energieleistung gab die Mannschaft die richtige Antwort auf das enttäuschende Abschneiden gegen Würtingen.

Dabei fing das Spiel alles andere als verheißungsvoll an. Die kurzfristig vorgenommene Umstellung der Doppel brachte keine Effekte, und so lagen wir wieder einmal mit 0:3 im Rückstand. Das ließ schlimmes befürchten, doch dann kam alles anders. Roli gewinnt klar mit 3:1 gegen Krämer, und am Nebentisch bezwingt Tom mit dem gleichen Ergebnis Urban. Doch dann können die Pfullinger in der Mitte kontern, Günne verliert mit 3:1 gegen Schäfer und Horst hat im 5. Satz trotz einer 8:5 Führung das Nachsehen. Danach gewinnen Pino klar gegen Magnussen, und auch Jochen gegen Fetzer. Im letzten Satz zelebriert Jochen wieder Tischtennis vom Feinsten – wir liegen nur noch 4:5 zurück. Roli gewinnt wiederum deutlich gegen Urban – na bitte es geht doch – es steht 5:5, dann Hochspannung pur bei Tom gegen Krämer, alle Sätze sind eng, im 5. führt Tom schon haushoch, plötzlich steht es nur noch 10:9 – Time out. Tom behält die Nerven und gewinnt das Ding, ist aber heilfroh, dass das Spiel zu Ende ist – wir führen 6:5. Fast zeitgleich gewinnt Günne in einem Kampfspiel gegen Tourlas – es steht 7:5 für Gomaringen. Dann wieder ein Rückschlag für uns, Horst führt im 5. Satz mit 10:5 gegen Schäfer, selbst dieser gibt keinen Pfifferling mehr auf einen Sieg, doch dann ein zwei leichtfertig verschlagene Bälle von Horst, der Aufschlag wechselt, Schäfer serviert gut, punktet und plötzlich steht es 10:10 und schließlich gewinnt Schäfer noch 12:10. Unfassbar, und dann kommen nochmals Zweifel bei den Gomaringern auf, nachdem dann auch noch Pino gegen Fetzer unnötigerweise den 1. Satz vergeigt. Wird es reichen, vergeigen wir alles noch im Schlussdoppel? Nein, Pino kämpft sich gegen Fetzer durch und gewinnt mit sehenswerten Ballwechseln im 5. Satz. Und Jochen setzt mit einem klaren Sieg gegen Magnussen den Schlusspunkt.

Sicher, wir haben die Pfullinger schon sehr viel stärker in unserer Halle spielen sehen. Trotzdem haben wir unsere Chance an diesem Abend konsequent genutzt. An dieser Stelle würde unser kleiner Spanier ein dezentes HOSSA! einfließen lassen. Es ist noch nichts gewonnen, denn schon im nächsten Spiel treffen wir in eigener Halle auf Steinhilben, einen Mitkonkurrenten in Sachen Abstieg. Wir würden uns auch in diesem Spiel über Zuschauerunterstützung freuen. Am Samstag hat es uns sehr geholfen – vielen Dank dafür.
Autor: Günther Bott

Tabelle

Bezirksklasse 2010/11
1 TSV Gomaringen 1 37:3
2 TSV Sondelfingen 1 32:8
3 SV Weilheim 2 26:14
4 TB Metzingen 1 25:15
5 TTC r. Reutlingen 2 24:16
6 VFL Pfullingen 1 19:21
7 TSV Gomaringen 2 19:21
8 TSV Betzingen 2 18:22
9 SV Würtingen 1 10:30
10 TSV Steinhilben 1 8:32
11 VFL Pfullingen 2 2:38

Einzelergebnisse

D1-D2 Laur/Digel - Krämer/Tourlas
-4 -13 +6 -7   1:3
D2-D1 Bott/Polizzi - Urban/Schäfer
-8 -9 -9   0:3
D3-D3 Luz/Harm - Fetzer/Magnussen
-7 +7 +7 -9 -2  2:3
1-2 Laur - Krämer
+7 +6 -6 +7   3:1
2-1 Digel - Urban
+7 -7 +7 +12   3:1
3-4 Bott - Schäfer
-8 -9 +8 -4   1:3
4-3 Luz - Tourlas
+5 +9 -3 -7 -8  2:3
5-6 Polizzi - Magnussen
-10 +4 +4 +5   3:1
6-5 Harm - Fetzer
+7 +8 +2   3:0
1-1 Laur - Urban
+8 +8 -8 +4   3:1
2-2 Digel - Krämer
+9 -9 +8 -9 +9  3:2
3-3 Bott - Tourlas
+10 -5 +5 +8   3:1
4-4 Luz - Schäfer
-4 -8 +5 +8 -10  2:3
5-5 Polizzi - Fetzer
-18 +8 +9 -7 +4  3:2
6-6 Harm - Magnussen
+11 +7 +5   3:0
599:556  35:27  9:6
Spieldauer: 1 Std. 55 Minuten

Kommentare

Tom Digel
am 29.11. um 08:57 Uhr
Ein wirklich packendes TT-Spiel. Ich hoffe Ihr habt den Sieg noch ordentlich gefeiert. Schade dass ich so früh gehen musste. Gings noch lang?

Grüße Tom
Heiko Speidel
am 29.11. um 13:14 Uhr
Auch ich kann da nur HOSSA sagen. Gratulation zu dieser starken Leistung!
Wolfgang Renz
am 29.11. um 16:25 Uhr
Eine beeindruckende Leistung, von der ich sehr angetan war, auch wenn ichs nach den Doppeln ehrlich gesagt nicht mehr gedacht hätte. Weiter so!
Michael Marcolla
am 29.11. um 16:39 Uhr
Ich ziehe den Hut vor Euch. Wie Ihr das nach dem 0:3 aus den Doppeln noch mit eisernem Willen hingebogen habt. Das war klasse und ist nun eine gute Basis für das Spiel gegen Steinhilben. Ich drücke Euch die Daumen .... das packt ihr, sicher
Jürgen Schankula
am 29.11. um 20:49 Uhr
Jungs das war einfach eine sehr sehr starke Leistung von euch. Genau wie gegen Weilheim als ihr 1:5 hinten lagt und fast noch gewonnen habt. Diesmal hat es geklappt und ihr habt euch die zwei Punkte auf jedenfall verdient. Weiter so.
Markus Wagner
am 30.11. um 19:49 Uhr
Herzlichen Glückwunsch,
klasse Spiel, Gratulation. Wer hätte das nach den Doppeln noch gedacht. Jetzt gehts richtig los.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,137 s)