Herren V unterliegt knapp Mössingen V

vom 21.11.2010 22:50 von Tobias Kirn

20.11 18:30H 5 - SPVGG Mössingen 57:9
So traf man sich an diesem Abend in unserer - mit dem Ziel und der Hoffnung mit wenigstens einem Punkt nach Hause zu gehen, dass das nicht einfach wird war uns bewusst. Zum Verlauf des Spiels:

In den Eingangsdoppeln konnten lediglich Dennis und ich punkten. Wolfgang und Günter verloren leider knapp im 5. Satz, Marie und Bernd haben 4 Sätze lang gekämpft.

Durch gutes Coaching von Wolfgang war es mir vergönnt mein erstes Einzel in dieser Vorrunde zu gewinnen, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Dennis spielte gegen Mehl souverän und sicher, damit wir sind 3:2 in Führung gegangen. Wolfgang hatte es im ersten Durchlauf auch gleich hart erwischt. Trotz guter spielerischer Leistung musste er seinem Gegner nach 4 Sätzen gratulieren. Für Günter war es sicherlich ein ganz besonderer Spieltag, bzw. auch für die Mössinger Gegenspieler - man kennt sich gut und weiß wie der andere spielt. Günter hat 5 Sätze hart gekämpft und in einem knappen Spiel schließlich einen Punkt für Gomaringen eingefahren. Die nächsten 3 Einzel gingen alle samt nach Mössingen: Bernd verlor gegen Müsse, Marie hat gut gespielt, aber für Knappik hat es an diesem Abend nicht gereicht. Ich selbst kam gegen Mehl überhaupt nicht ins Spiel. Zwischenstand: 4:6

Zum Glück haben Dennis, Wolfgang und Günter anschließend nocheinmal richtig zugeschlagen - alle 3 Spiele waren hart umkämpft, geschenkt war nichts. Echt gut! Gomaringer Führung: 7:6 (man konnte die Punkte förmlich riechen, vielleicht war genau das unser "Problem")

Bernd kämpfte über 5 Sätze mit Knappik, der an diesem Abend einfach seinen Tag hatte...und erneut gewann. Marie erlag leider nach gigantischer Aufholjagd im 5. Satz. 7:8 für Mössingen.

Das Schlußdoppel war leider nicht einmal dramatisch - Dennis und ich sind nicht wirklich ins Spiel gekommen, Boll...äh Knappik traf Bälle der Unmöglichkeit, und so konnte Mössingen ohne größeren Widerstand auch das Schlußdoppel für sich entscheiden. Endstand 7:9

Fazit: Ärgerlich / Es hätte nicht sollen sein / Unentschieden hätt's auch getan ... von 4 Fünf-Satz-Spielen ging eins an Gomaringen. Glückwunsch an Mössingen und den Wunsch an Gomaringen das Ergebnis für die Rückrunde zu drehen.
Autor: Tobias Kirn

Tabelle

Kreisklasse B 2010/11
1 TTC Ofterdingen 1 37:3
2 TTC Grosselfingen 2 33:7
3 TTC Bad Imnau 2 31:9
4 TV Belsen 1 29:11
5 TTC Grosselfingen 3 20:20
6 TSV Gomaringen 4 17:23
7 TTC Rangendingen 1 16:24
8 TG Gönningen 2 13:27
9 SPVGG Mössingen 5 11:29
10 TTC Stein 3 10:30
11 TSV Gomaringen 5 3:37

Einzelergebnisse

D1-D2 Kirn/Schweikardt - Mehl/Müsse
+9 +9 +9   3:0
D2-D1 Hoßfeld/Schramm - Kühnberger/Knappik
+9 -5 +9 -7 -8  2:3
D3-D3 Riehle/Ley - Klett/Deuscher
+6 -7 -10 -8   1:3
1-2 Kirn - Kühnberger
+10 -5 +10 +9   3:1
2-1 Schweikardt - Mehl
+7 -7 +3 +9   3:1
3-4 Hoßfeld - Deuscher
+5 -9 -9 -6   1:3
4-3 Schramm - Klett
-3 +6 -5 +9 +8  3:2
5-6 Riehle - Müsse
-7 -7 -9   0:3
6-5 Ley - Knappik
+9 -12 -9 -9   1:3
1-1 Kirn - Mehl
-5 -5 -4   0:3
2-2 Schweikardt - Kühnberger
-4 +9 +7 +10   3:1
3-3 Hoßfeld - Klett
+6 +6 -5 +8   3:1
4-4 Schramm - Deuscher
+12 +5 -6 +5   3:1
5-5 Riehle - Knappik
+9 -4 -5 +8 -7  2:3
6-6 Ley - Müsse
-8 -8 +7 +6 -9  2:3
D1-D1 Kirn/Schweikardt - Kühnberger/Knappik
-7 -5 -7   0:3
567:612  30:34  7:9
Spieldauer: 3 Std. 30 Minuten

Kommentare

Denis Drumm
am 21.11. um 23:22 Uhr
Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber im Sport wird leider nicht nach sowas gefragt. Verliert nur nicht den Mut und verkauft euch weiterhin so teuer wie möglich. In 2 Wochen müssen wir erstmal sehen, ob wir in Mössingen besser abschneiden können - Haus und Hof würd ich nicht drauf verwetten

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,078 s)