Die 5. gegen die 2. aus Grosselfingen

vom 07.11.2010 09:48 von Marie Ley

06.11 18:00TTC Grosselfingen 2 - H 59:5
Kleiner Leistungsanstieg bei der 5. zu Verzeichnen.

Gestern fuhren Dennis, Wolfgang, Bernd, Marie und Rainer mit zwei Autos nach Grosselfingen. Bernd, das lebende Navigationssystem fuhr voraus. Doch selbst Bernd wusste nicht mehr genau wo die Halle lag und so fuhren wir auf gut Glück los. Mit dem Wolfgang übers Skifahren redend, fuhr Bernd einmal durch Grosselfingen durch, ohne die Beschilderung der Halle zu sehen. Und wie wir uns versahen waren wir auf der Straße Richtung Rangendingen. Nach einem riskanten Wendemanöver auf einem Feldweg und einem grad noch verhinderten Unfall, kamen wir endlich heile in der Halle an. Dort stieß dann auch unser Günter dazu. Schnell wurde ein bisschen gespielt um auf Temperatur zu kommen, was sich jedoch als ein bisschen schwierig herausstellte, da die Halle nicht beheizt wurde und es somit kalt war wie sau.

Los ging’s wie immer mit den Doppeln. Dennis/Marie durften gegen das Einser-Doppel antreten, kämpften sich mühsam bis in den 5. Satz und mussten dann doch dem Gegner gratulieren. Auch Wolfgang/Günter und Bernd/Rainer mussten ihren Gegnern gratulieren. 0:3 lautete der Zischenstand nach drei Doppeln ... Das muss sich in den nächsten Spielen ändern...

Danach Wolfgang gegen Öhrle. Wolfgang trifft viele Bälle und schafft es in den 5. Satz und gewinnt diesen zu 9. Dennis hingegen sieht ziemlich alt aus gegen Ernst und gibt sein 1. Einzel zu null hab.
Bernd und Günther gewinnen beide ihre Einzel und verkürzen den Rückstand auf 3:4.
Im hinteren Paarkreuz gibt es nicht zu holen, Marie und Rainer verlieren beide ihre Spiele zu null.

Mit 3:6 starteten wir dann in die zweite Runde. Dennis wieder chancenlos gegen Öhrle, Wolfgang jedoch gewinnt Sätze 3, 4 und 5 und somit steht es 4:7. Günther gewinnt sein Spiel im 5. Satz. Das hätte sicher auch ein 4- oder 3-Satz Spiel sein können, hätte er sein Temperament ein wenig gezügelt. : Aber naja...
Es steht 5:7, nur noch drei Punkte und es wäre ein Unentschieden, aber so sollte es nicht sein. Bernd verlor in 4 Sätzen gegen Schäfer. Auch Marie musste nach 4 Sätzen ihrem Gegner gratulieren.

Im Großen und Ganzen haben alle gut gespielt, leider hat trotzdem nicht gereicht. Trotzdem können wir zu frieden sein, wir haben gegen den Tabellen Dritten das mit Abstand beste Ergebnis erzielt, seit Rundenbeginn. Nächstes Mal ist wieder unserer Tobi dabei, vielleicht sieht es dann ganz anders aus.
Und noch ein großes Dankeschön an Rainer, der netterweise für Tobi eingesprungen ist.

LG Marie
Autor: Marie Ley

Tabelle

Kreisklasse B 2010/11
1 TTC Ofterdingen 1 37:3
2 TTC Grosselfingen 2 33:7
3 TTC Bad Imnau 2 31:9
4 TV Belsen 1 29:11
5 TTC Grosselfingen 3 20:20
6 TSV Gomaringen 4 17:23
7 TTC Rangendingen 1 16:24
8 TG Gönningen 2 13:27
9 SPVGG Mössingen 5 11:29
10 TTC Stein 3 10:30
11 TSV Gomaringen 5 3:37

Einzelergebnisse

D1-D2 Öhrle/Schäfer - Schweikardt/Ley
+4 -16 -13 +6 +6  3:2
D2-D1 Ernst/Feth - Hoßfeld/Schramm
+9 +5 -7 +11   3:1
D3-D3 Pari/Fischer - Riehle/Walker
+2 +8 +5   3:0
1-2 Öhrle - Hoßfeld
+3 -10 +7 -3 -9  2:3
2-1 Ernst - Schweikardt
+6 +4 +5   3:0
3-4 Feth - Riehle
-11 +6 -9 +7 -5  2:3
4-3 Schäfer - Schramm
+11 -6 -9 -6   1:3
5-6 Pari - Walker
+2 +6 +5   3:0
6-5 Fischer - Ley
+4 +7 +13   3:0
1-1 Öhrle - Schweikardt
+9 +9 +4   3:0
2-2 Ernst - Hoßfeld
+6 +9 -9 -12 -11  2:3
3-3 Feth - Schramm
+9 -7 -9 +7 -7  2:3
4-4 Schäfer - Riehle
+8 +3 -6 +3   3:1
5-5 Pari - Ley
-8 +3 +13 +10   3:1
582:474  36:20  9:5
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Kommentare

Tobias Kirn
am 09.11. um 09:17 Uhr
...das liest sich doch schon besser!
Ich werde diese Woche noch ein Training auf der Ostalb besichtigen...auf das es helfe.
Vielleicht haben wir am Freitag unseren Tag
Paul Steimle
am 09.11. um 18:56 Uhr
Hi Marie
Starke Leistung von der Fünften.
Wenn ich daran denke, wie schlecht wir von der Vierten ausgesehen haben !
Aber wer hat den nun gespielt, der Vater oder der Sohn ???
Nichts für ungut
LG Paul

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,092 s)