Erste gewinnt Spitzenspiel beim TTC mit 9:4

vom 24.10.2010 09:43 von Michael Marcolla

23.10 18:30TTC r. Reutlingen 2 - H 14:9  Artikel des Rückrundenspiel
Vor diesem Spiel: Der TTC 2 mit 6:2 Punkten auf Platz 2. Wir dagegen mit 7:1 (noch?) Erster. Um 17.30 sind wir an der Halle, die man offensichtlich nicht im Konjunkturpaket aufgenommen hat. Hier könnte man spontan einen Trümmerfilm drehen .... ohne einen EURO für teure Umbauten oder andere Requisiten auszugeben.

Die Halle leer, ein Spieler der Gastgeber nur anwesend. Wir können uns gut einspielen und so langsam tröpfelt der Gegner ein. Knapp vor Spielbeginn Spitzenspieler Rempfer und dann kann´s beginnen.

Rempfer/Bach gegen Josef/Michi. Zu gut für unsere beiden. Bach ohne Fehler und Rempfer macht die Punkte. Macht nichts. Rudi Maikler/Heiko Speidel mit einem sicheren 3:0 gegen Bahmüller/Schnizer und mein Doppel mit Jürgen Schankula gegen Stinner/Muckenfuss: 3:1. Wir führen 2:1.

Vorne dann Michi gegen Rempfer. Echt ein sehenswertes Spiel. Michi führt 2:1, aber Rempfer hält dagegen. Echt klasse, was der für Bälle drauf hat. Nicht umsonst hat er eine Bilanz von 8:0, die er nun mit einem 3:2 gegen Michi auf 9:0 ausbaut. Wenn ich ihn so fideln sehe, bereue ich nicht, in dieser Runde statt am vorderen nun im mittleren Paarkreuz zu spielen.

Josef sah gegen Bahmüller lange wie der sichere Sieger aus. Schnelle 2:0 Führung, doch Bahmüller macht sofort die Punkte, wenn Josef zu passiv wird. Aus 2:0 wird 2:3 und auf einmal liegen wir zurück - mit 2:3.

Heiko und ich dürfen ran. Heiko gegen Schnizer (... seine Bilanz in dieser Runde: 6:0. ) Schnizer steht wie eine Wand und blockt Heikos Bälle seelenruhig. 4. Satz, Heiko hat den ersten verloren, die beiden folgenden aber gewonnen. Schnizer führt im Vierten 6:1, macht aber dann nur noch 2 Punkte. Tolle Leistung von Heiko. Mein Spiel auf der anderen Seite gegen Bach. 3:1 für mich und wir führen wieder - knapp mit 4:3.

Hinten Rudi gegen Stinner und Jürgen gegen Muckenfuss. Beeindruckend, was unsere beiden Jungs da zeigen. 6 Sätze für uns, keinen für Reutlingen. Rudi vorne wie ein Bollwerk, was im Training mit den Noppen klappt, klappt nun auch im Spiel. Jürgen druckvoll gegen Muckenfuss. Toll. Wir gehen mit einem 6:3 in die zweite Hälfte.

Rempfer gegen Josef. Josef, nicht wieder zu erkennen im Vergleich zu seinem ersten Spiel gegen Bahmüller. Sein bisher bestes Spiel im Trikot des TSV. +6, -6, +7 und+2 (!). Rempfer verliert sein erstes Match, kommt überhaupt nicht zurecht mit Josefs Bällen und Aufschlägen. 7:3 für uns und Reutlingen macht noch einen Punkt. Bahmüller nämlich gegen Michi. Knapp, aber sicher nicht unverdient, denn er bog ein 0:2 noch in einen 3:2 Sieg um.

7:4 und Vorhang auf für Heiko und mich. Heiko gewinnt schnell und hoch gegen Bach, ich dagegen habe alle Mühe gegen Schnizer. Egal, ich habe im 5. Satz knapp die Nase vorne und damit endet das Spiel mit 9:4 für uns. Wir bleiben Erster mit nun 9:1 Punkten. Reutlingen dagegen hat nun schon 4 Minuspunkte auf dem Konto. Nächste Woche geht es nach Metzingen, wo wir mindestens ähnlich gut spielen müssen, um wieder erfolgreich zu sein.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2010/11
1 TSV Gomaringen 1 37:3
2 TSV Sondelfingen 1 32:8
3 SV Weilheim 2 26:14
4 TB Metzingen 1 25:15
5 TTC r. Reutlingen 2 24:16
6 VFL Pfullingen 1 19:21
7 TSV Gomaringen 2 19:21
8 TSV Betzingen 2 18:22
9 SV Würtingen 1 10:30
10 TSV Steinhilben 1 8:32
11 VFL Pfullingen 2 2:38

Einzelergebnisse

D1-D2 Rempfer/Bach - Toulkeridis/López Köbke
+7 +8 +9   3:0
D2-D1 Bahnmüller/Schnizer - Speidel/Maikler
-7 -4 -8   0:3
D3-D3 Muckenfuß/Stinner - Marcolla/Schankula
-1 -10 +7 -10   1:3
1-2 Rempfer - López Köbke
+5 -7 -5 +5 +8  3:2
2-1 Bahnmüller - Toulkeridis
-10 -6 +7 +7 +8  3:2
3-4 Schnizer - Speidel
+8 -11 -6 -8   1:3
4-3 Bach - Marcolla
-12 -3 +8 -4   1:3
5-6 Muckenfuß - Schankula
-5 -9 -11   0:3
6-5 Stinner - Maikler
-7 -6 -4   0:3
1-1 Rempfer - Toulkeridis
-6 +6 -7 -2   1:3
2-2 Bahnmüller - López Köbke
-6 -5 +5 +6 +6  3:2
3-3 Schnizer - Marcolla
-7 -12 +7 +5 -7  2:3
4-4 Bach - Speidel
-7 -8 -3   0:3
422:498  18:33  4:9
Spieldauer: 2 Std. 40 Minuten

Kommentare

Wolfgang Renz
am 24.10. um 11:36 Uhr
Glückwunsch, Jungs, das war doch eine überzeugende Leistung. So kanns ruhig weiter gehen.
Josef Toulkeridis
am 24.10. um 20:21 Uhr
hoosa jetzt gehts ab
Heiko Speidel
am 25.10. um 12:35 Uhr
An diese Leistung müssen wir die nächsten Wochen anknüpfen, dann kann FAST nichts mehr passieren
Rudi Maikler
am 25.10. um 19:02 Uhr
Ja Ja...so wie am letzten Spieltag vergangene Runde das mag zwar verdrängt, aber immer noch ned vergessen sein...und daher gilts bis die Halle "daheim oder auswärts" vom Hausmeister hinter uns abgeschlossen wird....und wir dann da stehen wo man stehen muß wenn man diese "eine verschissene liga höher will"

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,125 s)