U18 1 weiter auf Kurs

vom 17.10.2010 17:46 von Tim Digel

16.10 13:00U19 1 - TSV Altenburg 15:5
16.10 14:30U19 1 - VFL Pfullingen 16:0
16.10 15:50TTC Vöhringen e.V. 1 - U19 10:6
Am gestrigen Samstag traten die Jungen U18 1 in Vöhringen zu rekordverdächtigen 3 Verbandsspielen an. Nach etwas Müh und Not gegen den TSV Altenburg lief anschließend alles umso besser.

Der Klassenleiter bestellte 3 Mannschaften aus dem Bezirk Alb in das 50 Kilometer entfernte Vöhringen. Vöhringen, ein kleines Örtchen bei Sulz am Neckar, dass außer einer Ausfahrt der A81, einer alten Turnhalle in der Festallee, sogar einen TTC aufzuweisen hatte.

Zuerst ging es gegen den TSV Alternburg, den Mitaufsteiger aus der Bezirksklasse Alb. Nach einer 1:1 Doppelteilung gab es im vorderen Paarkreuz ebenfalls die Punkteteilung: Thomas gewann langsam gegen Schnell, während Patrick dem Stiefel der Altenburger knapp unterlegen war. Dann feuer frei für die Gebrüder Schupp, die den TSV Gomaringen auf 4:2 nach vorne brachten.
Leider wars das dann schon fast. Patrick und Thomas beide chancenlos mit jeweils 0:3. Wieder war das hintere Paarkreuz gefragt. Hier geschah etwas, was man durchaus als "gerecht" empfinden könnte: Tobi verlor nach 2:0 Satzführung noch im 5. Satz, während Flori sich besonn und einen 1:2 Rückstand in einen Sieg verwandelte.

Damit hat sich Altenburg von den Topfavoriten der Herbstmeisterschaft ins Mittelfeld verabschiedet, da sie zuvor schon gegen Reutlingen und Betzingen ordentlich Federn gelassen hatten. Es verbleibt der TTC Reutlingen und der TSV Gomaringen an der Spitze, dessen Duell noch aussteht.

Die folgenden beiden Spiele zeigten die unausgeglichenheit der Liga und auch die verschiedenen Stärken der Bezirke Alb und Oberer Neckar. Zwei Sätze gab man gegen den VFL Pfullingen in den Doppel ab. Das wars dann auch schon. Zu 0 gegen Pfullingen 1, mit einem leichten Wink an unsere erste Herrenmannschaft.

Dann noch schnell das Partnerspiel gegen Vöhringen, man will ja schließlich wegen diesen 25 Minuten nicht nochmal 100 Kilometer auf der Straße zubringen. Das Ergebnis war auch hier 6:0 für Gomaringen, was den deutlichen Sieg von Pfullingen gegen Vöhringen im Vorfeld schon andeuten ließ.

Somit lief insgesamt fast alles nach Plan. Wie ihr euch denken könnt, musste der Rückweg so geplant werden, dass er an einem Restaurant zum Goldenen M vorbei fuhr. Diese Frage wurde im Gegensatz zum letzten Mal nicht vor dem Spiel gestellt, sondern sogar schon am frühen morgen im ICQ-Chat beim Betreuer angefragt. In diesen Belangen scheinen die U18 1 ja schon stark zu den Manieren vieler erwachsener TT-Spieler zu neigen: Egal wies im Tischtennis läuft, Hauptsache das anschließende Essen entspricht einem angemessenen, nicht von der Tischtennisleistung abhängigen, hohen Niveau.

Autor: Tim Digel

Tabelle

Bezirksliga 2010/11
1 TTC r. Reutlingen 2 33:3
2 TSV Altenburg 1 32:4
3 TSV Gomaringen 1 28:8
4 TSV Betzingen 1 19:17
5 SG Deißlingen 1 18:18
6 TSV Nusplingen 1 16:20
7 TSV Hochmössingen 1 15:21
8 VFL Pfullingen 1 9:27
9 TTC Wurmlingen 1 9:27
10 TTC Vöhringen e.V. 1 1:35

Einzelergebnisse

Gegen TSV Altenburg 1
Gegen VFL Pfullingen 1
Gegen TTC Vöhringen e.V. 1
D1-D1 Walker/Schupp - Stiefel/Mayer
+7 +9 -9 +10   3:1
D2-D2 Willmann/Schupp - Schnell/Dold
-7 -5 +5 -3   1:3
1-2 Walker - Stiefel
-8 -8 +9 -10   1:3
2-1 Willmann - Schnell
+7 -5 -6 +9 +7  3:2
3-4 Schupp - Mayer
+7 +9 -6 -6 +8  3:2
4-3 Schupp - Dold
-9 +6 +3 +8   3:1
1-1 Walker - Schnell
-9 -10 -8   0:3
2-2 Willmann - Stiefel
-5 -8 -5   0:3
3-3 Schupp - Dold
+5 +9 -10 -6 -8  2:3
4-4 Schupp - Mayer
+6 -7 -3 +6 +7  3:2
371:393  19:23  5:5
Spieldauer: 1 Std. 50 Minuten
D1-D1 Walker/Schupp - Schenk/Scarlata
+7 +7 -15 +8   3:1
D2-D2 Willmann/Schupp - Schimassek/Metzke
+14 +5 -9 +6   3:1
1-2 Walker - Metzke
+4 +9 +5   3:0
2-1 Willmann - Schimassek
+6 +4 +4   3:0
3-4 Schupp - Scarlata
+9 +5 +3   3:0
4-3 Schupp - Schenk
+6 +3 +7   3:0
227:140  18:2  6:0
Spieldauer: 0 Std. 50 Minuten
D1-D1 Haigis/Hatwig - Walker/Schupp
-6 -5 -7   0:3
D2-D2 Schöninger/Haigis - Willmann/Schupp
-3 -6 -7   0:3
1-2 Schöninger - Willmann
-9 +10 -4 -8   1:3
2-1 Haigis - Walker
-4 +6 -3 -10   1:3
3-4 Haigis - Schupp
-7 -7 -7   0:3
4-3 Hatwig - Schupp
-5 -3 -3   0:3
127:215  2:18  0:6
Spieldauer: 0 Std. 25 Minuten

Kommentare

Andi Allis
am 19.10. um 20:42 Uhr
das is schon hart wenn man ein Unentschieden mit 19:23 als gerecht empfindet ist was schief gelaufen aber HERZLICHEN Glückwunsch..xD
Holger M.
am 19.10. um 20:45 Uhr
viel spaß gegen den TTC Reutlingen
Rudi Maikler
am 20.10. um 07:32 Uhr
Ein Unentschieden ist ein Unentschieden, denn auch ein 3:2-Sieg ist ein Sieg nicht weniger gerecht als jeder andere Sieg... sonst könnte man ja in Zukunft schon nach 1 oder 2 Sätzen aufhören zu spielen

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,147 s)