Ein weiterer Schritt in Richtung...

vom 10.10.2010 00:16 von Tim Digel

09.10 18:30H 6 - TV Belsen 29:6
In welche Richtung? Mit einem 10:6 Sieg gegen den Absteiger TV Belsen 2 wurden zumindest die großen Sprüche beim letzten Bericht untermauert. Ob es aber weiter in Richtung Aufstieg geht? Wer weiß das schon.

Das Problem an der Sache ist halt, dass es noch Mannschaften gibt, die noch gar nicht gespielt haben. Lässt sich also schwer sagen, ob die 6. Auswahl unseres Vereins um irgendwas mitspielen wird.

Zum Tagesgeschehen: Es ist der Vortag des 10. Oktober 2010 oder auch kurz 10.10.10. Außer vielen Junggesellenabschieden und diversen Vortrauungen kam es zu einer Hochzeit der besonderen Art: Der TSV Gomaringen lud 6 Gäste aus Belsen ein mit denen man sich paarweise an diverse Tische setzte und sich unterhielt. Bei jedem Tisch gab es noch ein weitere Person, die wohl willkürlich irgendwelche Nummern hin und her blätterte und ab und zu Zahlen durchsagte. Keine Ahnungen ob das Essensbestellungen, Lottozahlen oder der Endpunktestand des FC Bayern München nach der Vorrunde der Bundesliga waren.

Klassich spielte man wieder Paarkreuzdoppel. Lediglich Patrick und Tim konnten klar gewinnen, der Rest verlor leider klar, weil sie vermutlich zu viel Klare getrunken hatten.
Vorne konnte unser ausgezeichneter Jugendersatzspieler dann beide Belsener in sehr knappen Spielen bezwingen. Für Tim war nach dem Doppel wohl das Soll schon erfüllt.
In der Mitte konnte Rainer seinen Gegner wie gewohnt zueiern. In der zweiten Runde reichte dies nicht mehr aus. Nach zwei verlorenen Sätzen gelang es ihm jeder zusehens seinen Genger in den Griff zu bekommen. Dennis, der in Runde 1 noch verlor, konnte durch Tipps von Jochen und etwas eigenem Kopf einen Sieg einfahren.
Im hinteren Paarkreuz ging es dann sehr ähnlich zu. Simon gewann in Runde 1 gegen den etwas älteren Belsener während Markus den etwas jüngeren Belsener ebenfalls bezwang. Anschließend sollte es wohl genau umgekehrt sein. Vor diesen Spielen stand es 8:4. Simon verlor leider. Doch Markus hielt nichts von Symmetrie. Es kam gleichzeitig zu seinem letzten Einzel und zum Schlussdoppel. Bevor Markus seinem Gegner am Ende "Gut gespielt" zurief, was man ja meistens einfach so sagt, wenn man selber gewonnen hat, gewannen Patrick und Tim das Schlussdoppel in einem schönen, dominierenden Spiel. Also zwei Siege, wo auch einer gereicht hätte.

10:6, bzw. für offizielle Stellen 9:6 hieß das Endergebnis. Wenn so ein Spielverhältnis der FC Bayern am Ende der Vorrunde aufweisen könnte, würde vermutlich vielen ein Stein vom Herzen fallen.
Autor: Tim Digel

Tabelle

Kreisklasse C 2010/11
1 TV Belsen 2 24:4
2 TTC Hechingen 2 22:6
3 TTC Ofterdingen 2 18:10
4 SPVGG Mössingen 6 14:14
5 TTC Bad Imnau 3 10:18
6 TTC Rangendingen 2 9:19
7 TTC Grosselfingen 4 8:20
8 TSV Gomaringen 6 7:21
9 TSV Talheim 2

Einzelergebnisse

D1-D2 Walker/Digel - Schweiker/Berger
+3 +6 +5   3:0
D2-D1 Walker/Heinle - Kistner/Butt
+9 -6 -6 -8   1:3
D3-D3 Stich/Fauser - Kistner/Engel
-10 -4 -8   0:3
1-2 Walker - Schweiker
+8 +12 -9 -8 +7  3:2
2-1 Digel - Kistner
+8 -6 -8 -5   1:3
3-4 Walker - Berger
+4 +3 +9   3:0
4-3 Heinle - Butt
-8 +11 -8 -4   1:3
5-6 Stich - Engel
+3 +7 +7   3:0
6-5 Fauser - Kistner
-8 +3 +7 -4 +3  3:2
1-1 Walker - Kistner
+9 +9 -11 +10   3:1
2-2 Digel - Schweiker
+7 -3 -6 -8   1:3
3-3 Walker - Butt
-5 -10 +6 +8 +4  3:2
4-4 Heinle - Berger
+8 -8 +9 +9   3:1
5-5 Stich - Kistner
-10 -5 -6   0:3
6-6 Fauser - Engel
+3 +2 -10 +3   3:1
539:505  31:27  9:6
Spieldauer: 2 Std. 48 Minuten

Kommentare

Markus Fauser
am 10.10. um 00:49 Uhr
in Richtung Aufstieg geht es dann, wenn wir die noch ausstehenden, für uns mit Sicherheit schwersten Spiele gegen Rangendingen, Mössingen, Hechingen und Bad Sprudel ähnlich wie heute gemeistert haben. Und ganz ehrlich halte ich das für höchst unwahrscheinlich. Außerdem fehlt unser Punkte-Catcher Rainer in den nächsten Spielen... das macht es nicht unbedingt einfacher. Aber wie schon der Franzl sagt: Schau mer mol
Michael Marcolla
am 10.10. um 08:35 Uhr
Hi Jungs, Gratulation. Wie ist die Luft so oben an der Tabellenspitze? Letztes Jahr habt ihr die Mannschaften noch vor Euch hergetrieben, heute blicken sie zu Euch hoch! Weiter so!
Rudi Maikler
am 10.10. um 09:03 Uhr
Wo isn der Punkte-Catcher in den nächsten Spielen ? Das würd mich jetzt aber schon mal interessieren, warum der gleich mehrfach fehlt?.. Hmmm, im Urlaub war er doch schon? Im Geschäft gibts maximal ein Wochenendausflug / Jahr ... Der soll ned kneifen und ranklotzen.. das Eure schicke Serie so weiter geht..

Herzlichen Glückwunsch und weiter sooo
Denis Drumm
am 12.10. um 16:44 Uhr
Jungs, Gratulation. Wir haben letztes Jahr auch gegen Belsen 2 mit 9:6 gewonnen - und das hauptsächlich dank gütiger Mithilfe von Anton D. aus D. Wichtig ist doch, dass ihr Spaß habt, euch in der Liga wohlfühlt und nicht überfordert seid. Da machts auch nichts wenns am Ende nicht der 1., sondern die Plätze 2-5 werden. Ihr seid auf nem guten Weg und eins ist sicher. Letzter werdet ihr nicht mehr

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,100 s)