6. Mannschaft mit zweitem Saisonsieg!

vom 08.10.2010 12:12 von Simon Stich

07.10 20:00TSV Talheim 2 - H 65:9
Gestern ging es für die 6. Mannschaft ins Dorfgemeinschaftshaus nach Talheim, um sich dort zu beweisen. Wir mussten leider wieder auf Julian verzichten, glücklicherweise erklärte sich aber Adolf bereit, einzuspringen. Unsere sympathischen Gegner aus Talheim mussten leider auf einige ihrer Stammkräfte verzichten, sodass wir froh waren, dass wir 6 Gegnern gegenüberstanden.

Spannend war wieder unsere Doppelfrage, wer spielt mit wem? Fast schon das altbekannte Lied. Dieses Mal wurde das aber recht erfolgreich gelöst, sowohl Tim und Rainer, als auch Markus und Adolf, konnten ihre Gegner bezwingen. Nur Dennis und ich hatten gegen das Spitzendoppel wenig Chancen. Somit stand es nach den Doppeln 2:1.
Vorne setzte es dann eine schnelle Niederlage für Rainer, der dem sehr stark spielenden Heumesser gratulieren musste. Auf der anderen Seite Tim mit zwei schnellen Satzgewinnen. Die nächsten beiden Sätze musste er leider abgeben, worauf dann der 5. Satz her musste. Dieses Mal war Tim wieder im Glück, überzeugte und holte unseren 3. Punkt.
In der Mitte gab es dann zwei Siege für Dennis und mich, der Endstand hieß jeweils 3:0. Adolf tat es uns am hinteren Paarkreuz gleich und sorgte für ein zwischenzeitliches 6:2.
Markus kontrollierte seinen Gegner auch über weite Strecken, während dieser immer stärker wurde und immer wieder mit der Vorhand punkten konnte. Am Ende des spannenden Matches musste Markus leider gratulieren.
In der zweiten Runde musste Tim gegen Heumesser antreten und im Endeffekt auch gratulieren. Immer wieder schlugen die Schüsse auf Tims Platte ein, sodass wir am Rand uns Sorgen um Tim und auch die Standfestigkeit der Platte machten.
Rainer gewann mit seinem gewohnt souveränen Spiel an der Nebenplatte.
Dennis brauchte erst einmal zwei Sätze, um mit der Spielweise seines Gegners zurecht zu kommen und konnte trotz eines (oder zwei?) gewonnenen Satzes das Ruder nicht mehr herumreißen. Ich konnte auch meinen zweiten Gegner bezwingen und daraufhin setzte Markus mit seinem Sieg den Schlusspunkt zum 9:5.

Einen Start mit 2 Siegen und 1 Niederlage gab es für uns zuletzt auch selten. Besonders schön dieses Mal war, dass auch jeder ein Spiel für sich entscheiden konnte. Am Samstag gehts dann gleich weiter, zuhause um 18.30 Uhr gegen den TV Belsen 2.
Autor: Simon Stich

Tabelle

Kreisklasse C 2010/11
1 TV Belsen 2 24:4
2 TTC Hechingen 2 22:6
3 TTC Ofterdingen 2 18:10
4 SPVGG Mössingen 6 14:14
5 TTC Bad Imnau 3 10:18
6 TTC Rangendingen 2 9:19
7 TTC Grosselfingen 4 8:20
8 TSV Gomaringen 6 7:21
9 TSV Talheim 2

Einzelergebnisse

D1-D2 Heumesser/Haas - Heinle/Stich
+5 +5 +9   3:0
D2-D1 Dieter/Riehle - Digel/Walker
-5 -7 -7   0:3
D3-D3 Letsch/Weber - Fauser/Grasbeinter
-6 -8 -4   0:3
1-2 Heumesser - Walker
+4 -5 +8 +5   3:1
2-1 Haas - Digel
-3 -7 +10 +10 -8  2:3
3-4 Dieter - Stich
-5 -9 -4   0:3
4-3 Letsch - Heinle
-3 -7 -5   0:3
5-6 Weber - Grasbeinter
-11 -5 -4   0:3
6-5 Riehle - Fauser
+10 -8 +12 +5   3:1
1-1 Heumesser - Digel
+10 +5 +5   3:0
2-2 Haas - Walker
-7 -13 -9   0:3
3-3 Dieter - Heinle
+6 +7 -5 +8   3:1
4-4 Letsch - Stich
-10 -5 -5   0:3
5-5 Weber - Fauser
-4 -6 +9 -5   1:3
395:470  18:30  5:9
Spieldauer: 2 Std. 35 Minuten

Kommentare

Markus Fauser
am 08.10. um 13:06 Uhr
Jungs, wir sind Tabellenfüher
Tim Digel
am 08.10. um 16:59 Uhr
Gegen den Absteiger TV Belsen 2 werden morgen die Weichen Richtung Aufstieg gestellt!

*flax*
Simon Stich
am 08.10. um 17:59 Uhr
Damit wir dann endlich mal 3 Mannschaften in einer Liga haben, oder?
Markus Fauser
am 08.10. um 19:07 Uhr
Hey Tim, aus der C-Klasse kann man doch gar nicht mehr absteigen ^^
Denis Drumm
am 08.10. um 20:18 Uhr
Gratulation, ich glaube so deutlich haben wir früher nie in Talheim gewonnen. Aber Simon damit das klappt, müssen die beiden Mannschaften über euch erstmal die Klasse halten. Oder wollt ihr lieber unten bleiben und wir kommen zu euch?
Michael Marcolla
am 09.10. um 09:10 Uhr
Gratulation, Jungs. Das ist man gar nicht gewohnt. Hat man früher unten, so muß man heute in der Tabelle oben beginnen wenn man Euch finden will. Strengt Euch heute Abend an, dann habt ihr 6:2 Punkte und erst recht den Spitzenplatz inne

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,140 s)