Senioren starten mit Sieg in Stein

vom 05.10.2010 23:35 von Michael Marcolla

05.10 20:30TTC Stein 1 - S 14:6  Artikel des Rückrundenspiel
Erstes Spiel der Senioren in Stein. Trotz des letztjährigen 2. Platzes fuhr man gewarnt zum Aufsteiger nach Stein. Denn dort spielt kein geringer als Peter Buckenmaier, der immer für 3 Punkte gut ist. So war es auch.

Marcolla, Luz, Harm und Renz gegen Buckenmaier, Hartmayer, Herre und Seng. Aus den Eingangsdoppeln ging man 1:1 raus. Wolfgang und ich mit einem Sieg gegen Herre/Hartmayer und Jochen/Horst mit einer knappen 5-Satz-Niederlage gegen Buckenmaier/Seng.
Vorne dann spielten wir 1:3. Gegen Buckenmaier waren Horst und ich machtlos, gegen Hartmayer konnte einen Punkt einfahren. Hinten dann die Gomaringer Bank. Jochen mit einer Energieleistung gegen Seng, er bog ein 6:9 im 5. Satz in ein 11:9 um. Auch Wolfgang punktete gegen Seng. 3:0, doch sehenswert war das 20:18 im 3. Satz. Kampf pur, doch immer fair auf beiden Seiten. Herre hatte gegen Wolfgang keine Chance und auch Jochen stand dem kaum nach. 3:1 für ihn gegen Herre - ein tolles Spiel mit sehr schönen Ballwechseln.

6:4 das Schlussergebnis, 2 Punkte stehen nun auf dem Konto. Eine Mannschaft steigt ab und dies wollen wir einfach vermeiden. Weil - Roland Laur fehlt in den Spielen der Vorrunde, da er in Bingen Dachlatten ausnageln muss . Schauen wir daß wir so weiter fideln - nächste Woche kommt Pfullingen.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2010/11
1 TUS Metzingen 1 20:0
2 FC Mittelstadt 1 15:5
3 TSV Gomaringen 1 11:9
4 VFL Pfullingen 1 6:14
5 TTC Stein 1 4:16
6 VFL Pfullingen 2 4:16

Einzelergebnisse

D1-D1 Buckenmaier/Seng - Luz/Harm
-5 +10 -9 +9 +7  3:2
D2-D2 Hartmayer/Herre - Marcolla/Renz
+9 -2 -3 -9   1:3
1-2 Buckenmaier - Luz
+5 +5 +7   3:0
2-1 Hartmayer - Marcolla
-12 -6 -9   0:3
3-4 Herre - Renz
-8 -3 -8   0:3
4-3 Seng - Harm
+10 -4 -7 +9 -9  2:3
1-1 Buckenmaier - Marcolla
+7 +7 -10 +7   3:1
2-2 Hartmayer - Luz
+8 +6 -8 +9   3:1
3-3 Herre - Harm
-10 +8 -9 -7   1:3
4-4 Seng - Renz
-2 -8 -18   0:3
344:379  16:22  4:6
Spieldauer: 2 Stunden

Kommentare

Wolfgang Renz
am 06.10. um 20:37 Uhr
Bravo, Mixi, eigentlich wollte ich gestern noch einen Spielbericht schreiben, doch dann kam mir noch ein Kamillentee in die Quere, dann hab ichs vergessen. Auf jeden Fall wars ein wichtiger Sieg, denn ich denke, dass Stein und Pfullingen II heisse Abstiegskandidaten sind.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,078 s)