Auftakt nach Maß für die sechste Mannschaft

vom 21.09.2010 10:13 von Simon Stich

20.09 20:15TTC Grosselfingen 4 - H 66:9
Nach knapp 3 Stunden Spielzeit war der erste Sieg für die 6. Mannschaft gegen den TTC Grosselfingen 4 nach Punkten von Willmann/Digel im Doppel, Willmann, Walker (2), Heinle, Stich (2) und Fauser (2) perfekt.

Gestern gings für die neuformierte und verjüngte 6.Mannschaft zum ersten Spiel nach Grosselfingen (Grosselfingen liegt im Zollernalbkreis, knapp 520m über N.N. und hat knapp über 2100 Einwohner - kurz gesagt, da steppt der Bär). Julian war leider verhindert und deshalb sprang Thomas ein. Somit Gomaringen in folgender Aufstellung: Thomas, Tim, Rainer, Dennis, Simon, Markus.

In Grosselfingen angekommen und vorbei an der Jugendfeuerwehr, stand schon das erste Problem an: Wie sollte man Doppel spielen? Markus plädierte dafür, dass sich immer zwei zusammentun sollten und letztendlich konnte er seine Meinung durchsetzen.
Die Doppelstarts waren dementsprechend mäßig, Tim und Thomas konnten sich sehr gut durchsetzen, während sowohl Rainer und Dennis, als auch Simon und Markus den Kürzeren zogen, letzteres Doppel bedingt durch Simons Dummheit (oder weiser Voraussicht, aber dazu später). Zwischenstand also 1:2.

Vorne ging es dann hoch her. Tim führte schnell 2:0 und vergab sogar Matchbälle. Leider ging das Spiel dann noch verloren. Thomas auf der anderen Seite machte es besser und sorgte für das zwischenzeitliche 2:3. auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt, Rainer konnte seinen Gegner bezwingen, während Dennis nach gutem Spiel gegen einen sehr sicheren Gegner leider knapp unterlag. Hinten zeigten sich Markus und Simon beide verbessert und sorgten für zwei Siege am hinteren Paarkreuz. Somit ging die 6. Mannschaft erstmals in Führung, 5:4 nach dem ersten Durchgang. Klar war, es würde sehr eng werden. Mittlerweile war das Training nebenher auch schon fast zu Ende, während wir munter weiterspielten.
Zunächst gab man die Führung wieder aus der Hand, als es vorne zwei Niederlagen gegen wirklich starke Gegner gab. Dann kamen Rainer und Dennis an die Reihe und es entwickelte sich ein Krimi, der parallel an zwei Platten ablief - der Einfachkeit halber hier zusammengefasst: Den ersten Satz gewannen beide, im zweiten setzte es jeweils knappe Niederlagen und dann kämpften sich beide noch zwei Sätze lang durch und gewannen jeweils 3:1 nach wirklich engem Spiel. Man wusste nicht, auf welcher Seite man zuschauen sollte. Das war übrigens Dennis erstes Spiel bei den Herren und gleich der erste Sieg. Super! Hinten dann wieder Markus und Simon, die sich recht klar durchsetzen konnten. Da das Doppel am Anfang verloren ging, zählte somit auch Markus Einzel und er konnte sich über den verdienten zweiten Bilanzpunkt freuen! So viel zur Voraussicht.

Endstand war, wenn wir alle richtig gezählt haben, 9:6. Super, der erste Sieg war perfekt! Jetzt sind wir gespannt, wie es dann nächsten Samstag weitergeht.
Autor: Simon Stich

Tabelle

Kreisklasse C 2010/11
1 TV Belsen 2 24:4
2 TTC Hechingen 2 22:6
3 TTC Ofterdingen 2 18:10
4 SPVGG Mössingen 6 14:14
5 TTC Bad Imnau 3 10:18
6 TTC Rangendingen 2 9:19
7 TTC Grosselfingen 4 8:20
8 TSV Gomaringen 6 7:21
9 TSV Talheim 2

Einzelergebnisse

D1-D2 Hess/Weber - Walker/Heinle
+6 +7 -9 +13   3:1
D2-D1 Hoch/Heil - Willmann/Digel
+8 -6 -5 -12   1:3
D3-D3 Ott/Mayer - Stich/Fauser
-5 +9 -9 +6 +8  3:2
1-2 Hess - Digel
-4 -6 +6 +10 +3  3:2
2-1 Weber - Willmann
-9 -9 -6   0:3
3-4 Hoch - Heinle
+6 -8 -9 +5 +2  3:2
4-3 Heil - Walker
-7 -7 -5   0:3
5-6 Ott - Fauser
+9 -9 +6 -7 -7  2:3
6-5 Mayer - Stich
-13 -4 -8   0:3
1-1 Hess - Willmann
+5 +3 +3   3:0
2-2 Weber - Digel
+7 +6 +6   3:0
3-3 Hoch - Walker
-9 +6 -11 -8   1:3
4-4 Heil - Heinle
-7 +7 -9 -9   1:3
5-5 Ott - Stich
-7 -4 -6   0:3
6-6 Mayer - Fauser
-8 -6 -3   0:3
509:530  23:34  6:9
Spieldauer: 2 Std. 40 Minuten

Kommentare

Markus Fauser
am 21.09. um 12:57 Uhr
klasse Bericht!
Mit dem Sieg von gestern sind die ersten Punkte zum Klassenerhalt gesichert
Michael Marcolla
am 21.09. um 17:55 Uhr
Hallo Jungs,
Gratulation an Euch alle zu der großartigen Leistung und einem Einstieg nach Maß
Denis Drumm
am 21.09. um 19:00 Uhr
Ganz großes Kino. Dort haben schon ganz andere verloren

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,102 s)