3. Platz von Köbke/Maikler in Ofterdingen

vom 09.05.2010 10:20 von Rudi Maikler

Der TTC Ofterdingen lud gestern anläßlich seines 10-jährigen Jubiläums zu einem 2er-Mannschaften Einladungsturnier ein. Der TSV Gomaringen besuchte die benachbarten Sportfreunde mit 3,5 Teams. Unsere ehemaligen Ofterdinger Heiko Speidel und Jürgen Schankula, sowie Giuse und unser Neuzugang Josef, unser Shooting-Star Michi an der Seite seines ehemaligen Ausbilders Rudi (Michi-San mit Vorhand-Dan Rudi) bildeten die rein Gomaringer Teams. Unsere Marie beglückte unseren TT-Freund aus Stein "Markus the Halmen" nicht nur spielerisch, sondern auch optisch mit Ihrer Teilnahme.

Gespielt wurde in zwei Klassen (oder warens auch mehrere). Herren A, Herren B, Mixed (wobei die Mixed-Paare auch in den jeweiligen Herren-Gruppen vertreten waren, nur irgendwie anders gewertet wurden)... Ach weiß der Teufel, auf das kams gestern auch nicht an.

In zwei 7er-Gruppen bei den Herren A trafen Heiko/Jürgen nicht nur auf Josef/Giuse, sondern unter anderem auch Teams wie Jägers/Krause, Fischer/Fischer, Leuprecht/Holzhauser usw... während in der anderen Gruppe mit Michi/Rudi Gegner wie Leuze/Steinhilber, Abass Ekun/Weltecke, Heine/Rebetzky warteten....

Im teaminternen Duell sollten Josef & Giuse gegen Heiko & Jürgen knapp in der Doppelentscheidung mit 2:1 die Nase vorn behalten. In den Einzeln gewann Heiko gegen Josef und Jürgen unterlag Giuse. Um den verbundenen Gruppensieg (nur dieser berechtigte zum direkten Finale) hatten leider beide unserer Teams nichts zu tun.

Anders in der anderen Gruppe. Hier bliesen Michi/Rudi auf vollen Touren sich durchs Feld. Nach Siegen gegen Heine/Rebetzky (Michi unterlag knapp Heine, Rudi schlug Rebetzky und ein tolles 3:1 im Doppel) ...und einem schönen, gefühlten Sieg über Abass/Weltecke (im Doppel nach 0:2-Rückstand noch gedreht) scheiterte man im Spiel um den Gruppensieg und Finalteilnahme an Leuze/Steinhilber. Nach Leuzes klaren Sieg über Michi, wollte man sich durch einen Erfolg von Rudi über Steinhilber ins Doppel retten. Gefreut auf die erste, richtige Standortbestimmung mit den neuen kurzen Noppen gegen einen Hochkaräter, verletzte sich Martin Mitte des 1. Satzes leider bei einer unglücklichen Bewegung. Nach dem kurzweiligen Hin und Her (gohds nu weiter, kann er no, kann er nemme, will er nemme, isch meee kabudd, oder ischer nachds bloss falsch rom onderm fraule glega) war die Konzentration bei Rudi so weg, das er kein Fuss mehr auf den Boden bekam. Dr Verletzte gewann dann gegen den Fitten ausm Stand recht deutlich und so war das Finale leider knapp verpasst...

Zum Abschluß noch ein tolles Spiel von Michi, der Markus Leske vom Landesligisten TV Rottenburg 3:1 schlug... und Rudi durfte im Geschlechterkampf gegen U20-Mädel Tanja Fischer einen schönen Turniertag ausklingen lassen.

Marie an der Seite von Markus....nun ja, sie versteckten sich immer recht gut... über Ihre persönlichen Ergebnisse sprachen Sie nicht gern... anhand den Gesichtsausdrücken oder den Rauch-Dates vor der Halle konnte man jedoch entnehmen, dass sie beide nicht unbedingt ihren besten Tag hatten. Aber...... den kann man auch nicht immer haben, und auf das kams gestern bei dem netten Einladungsturnier auch nicht an!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 10-jährigen JUBILÄUM unseren Freunden vom TTC Ofterdingen

Es hat Spaß gemacht bei Euch, Danke für die Einladung und weiterhin Viel Spaß, Erfolg & Freude im Tischtennis.
Autor: Rudi Maikler

Bericht  

Kommentare

Marie Ley
am 09.05. um 12:35 Uhr
Hey , für den ersten Platz hat es dann doch gereicht !!

LG
Rudi Maikler
am 09.05. um 13:24 Uhr
.....soviel zum Thema "Verständnis der Wertung" Wenn man Dich draußen fragte, wie ihr gespielt habt, hast eigentlich immer nur von "Niederlagen" gesprochen

Das Ihr nun am Ende "irgendwie" das Turnier gewonnen habt, freut uns .... aber nun ja, das war wohl auch nur gestern möglich

Herzlichen Glückwunsch Dir und Markus
Heiko Speidel
am 10.05. um 13:10 Uhr
Gratulation an Marie und natürlich auch an Michi und Rudi für den sehr guten dritten Platz. War ein klasse Turnier, wo man wieder viele alte Kameraden getroffen hat. Insgesamt ein gelungenes Turnier mit einem tollen Abschluss im Schützenhaus.

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,075 s)