Wie die Affen im Käfig

vom 19.03.2010 13:13 von Dennis Schweikardt

18.03 20:00EK Lustnau 2 - H 56:9  Artikel des Vorrundenspiel
Mit einer komplett neuen Aufstellung: Schweikardt, Riehle, Heusel, Digel, Deitmar, Hoßfeld, 2 Ersatzspieler und 4 Stammspieler, hatten wir keinen besonders guten Aussichten auf einen schnellen und sicheren Sieg, im berühmt, berüchtigten lustnauer Hamsterkäfig.

Nach den Doppel, Heusel/Riehle (1. Doppel), Schweikardt/Deitmar (2. (Opfer)Doppel) und Digel/Hoßfeld (3. Doppel) sah es schlecht aus. Heusel/Riehle haben in einem stark umkämpften Doppel es leider im 5.Satz verloren. Schweikardt/Deitmar haben, wie im Voraus gedacht, eine 3:1 Niederlage erhalten. Nur Digel/Hoßfeld konnte einen souveränen und sicheren 3:0 Sieg erlangen.

So stand es nun 1:2 für Lustnau.
Nun gingen Dennis und Siggi in die Einzel, von denen man sich nicht viel versprach da die Lustanauer sehr stark waren. Siggi unterlag Nething, der eine ähnliche Spielart wie Siggi hat, hinter der Platte fischen und ab und zu mal ziehen ...mit 3:1. Dennis konnte gegen Glemser ein 2:0 aufholen und hat sein Spiel mit 3:2 gewonnen.

Nun stand es 2:3 für Lustnau
Im mittleren Paarkreuz durfte Bernd gegen Pfisterer ran, wer Bernd kennt, weiß dass es wieder ein langes 5 Satz Spiel war , dass er aber im 5. Satz klar zu 4 gewann. Tim durfte gegen Walker spielen und unterlag leider mit 3:1.

3:4 für Lustnau, das sah nicht gut aus, aber es heißt ja so schön: Das Beste kommt zu Schluss.
Nun durften unsere Ersatzspieler ran. Anton tat sich etwas schwer gegen Zager. Aber er kämpfte und konnte so im 5. Satz zu 10 gewinnen . Wolfgang, welcher schon in der 4. und 6. Mannschaft Ersatz spielte und dort auch gewonnen hat, konnte auch bei uns sein Spiel gegen Ngo ohne größere Probleme mit 3:1 gewinnen.

Dank Anton und Wolfgang stand es nun 5:4.
Nun durfte nochmals Dennis und Siggi ran. Dennis konnte in einem starken Spiel gegen Nething mit eimen 3:1 gewinnen, aber Siggi hatte gegen Glemser keine Chance und hat leider 3:1 verloren.

6:5 für uns.
Nun durfte wieder Bernd, in einem 5 Satz Spiel, wer hätte es gedacht , ran. In einem spannenden Spiel lag er 10:5 zurück und konnte nochmals auf 10:10 aufholen, da meinte Siggi nur: Das war wie ein Phönix aus der Asche. Er konnte aber erst im 5. Satz gewinnen.
Tim der seinem 1. Satz sehr souverän zu 3 gewonnen hat, fing in den restlichen 3 Sätzen an zu schwächeln und hat dann leider mit 1:3 verloren.

7:6 für uns.
Nun durfte Anton und Wolfgang nochmals ran. Anton konnte in einem guten 4-Satz Spiel gewinnen und Wolfgang brach sein Spiel mit 3:0 nach Hause und somit auch uns den Sieg.

Ein besonderer Dank geht an Anton und Wolfgang.
Danke auch an die Marie, die trotz Verletzung dabei war und uns unterstützt hat
Nun müssen wir nur noch am Samstag gegen TSV Lustnau gewinnen, um Meister zu werden.
Autor: Dennis Schweikardt

Tabelle

Kreisklasse C 2009/10
1 TSV Gomaringen 5 28:8
2 TSV Lustnau 3 27:9
3 TTC r. Reutlingen 5 26:10
4 SV Tübingen 3 23:13
5 TV Derendingen 3 21:15
6 EK Lustnau 2 19:17
7 SV Pfrondorf 3 14:22
8 TSV Gomaringen 6 12:24
9 TSV Betzingen 5 6:30
10 TV Derendingen 4 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Nething/Glemser - Schweikardt/Deitmar
+6 +5 -5 +6   3:1
D2-D1 Walker/Zagar - Heusel/Riehle
-7 +12 -9 +7 +7  3:2
D3-D3 Pfisterer/Ngo - Digel/Hoßfeld
-9 -13 -3   0:3
1-2 Nething - Heusel
-7 +4 +6 +7   3:1
2-1 Glemser - Schweikardt
+5 +10 -10 -9 -8  2:3
3-4 Walker - Digel
+3 +6 -6 +6   3:1
4-3 Pfisterer - Riehle
-8 +6 -7 +9 -4  2:3
5-6 Ngo - Hoßfeld
-7 -5 +9 -7   1:3
6-5 Zagar - Deitmar
-7 +9 -6 +6 -10  2:3
1-1 Nething - Schweikardt
+9 -8 -8 -4   1:3
2-2 Glemser - Heusel
+9 -7 +9 +12   3:1
3-3 Walker - Riehle
+9 -9 -4 +10 -5  2:3
4-4 Pfisterer - Digel
-3 +10 +7 +6   3:1
5-5 Ngo - Deitmar
-4 +6 -3 -10   1:3
6-6 Zagar - Hoßfeld
-2 -3 -6   0:3
551:597  29:34  6:9
Spieldauer: 2 Std. 55 Minuten

Kommentare

Tim Digel
am 19.03. um 13:13 Uhr
Hier noch ein paar Bilder des Stalls mit der Handykamera.


Mitten drin diese wunderschöne Säule. Die Ausgangstüre befindet sich hinten rechts, was 30% der Ballstopps verursacht.


Rückhand umlaufen ist gewagt, wie man hier sieht.


Und gezählt wird durch die offne Türe aus der Garage heraus. Dort stehen noch weitere Platten, wo ich mich frage: Wofür???
Denis Drumm
am 19.03. um 13:26 Uhr
Super Jungs, da sind schon andere gestrauchelt. Echt toll was für Ersatzspieler wir haben. Ohne Anton und Wolfgang wär die Vierte ja auch schon sicher abgestiegen. Haut am Samstag nochmal rein und dann schaun wir mal, wer am Ende lacht
Tim Digel
am 19.03. um 14:12 Uhr
Ach ja, jeder Sieg am Samstag (also auch 9:7) macht uns zum sicheren Meister, da wir mit einem Sieg mindestens Punktgleich mit dem TSV Lustnau wären, aber +38 Einzelspiele Vorsprung hätten. Dies kann der TSV Lustnau mit seinen drei verbleibenden Spielen nicht aufholen (maximal +27).

Also kommt alle vorbei zum großen Finale am morgigen Samstag. Beginn ist wie gewohnt um 18:30 Uhr in der



An diesem Tag gibt es allgemein viel zu sehen: Mittags um 14 Uhr spielen die U18 1 ihre letzten Verbandsspiele spontan nun zu Hause anstatt in Reutlingen. Um 15:30 Uhr spielen die Herren 2 gegen den TV Derendingen. Um 18:30 Uhr dann das oben genannte Spiel und die Herren 3 gegen Bodelshausen. Die Herren 3 brauchen noch einen Überraschungssieg um die Klasse ohne fremde Hilfe halten zu können.

Alle Spiele in einer geschätzt 17 mal so großen Halle wie hier oben zu sehen.
Giuseppe Polizzi
am 19.03. um 15:18 Uhr
also bin ja kein regel affe oder so aber in der halle kann man ja wirklich nicht seine vorhand umlaufen!
wahrscheinlich haben die spieler dort genau deswegen ne mega rückhand!!! für mich persönlich wäre das der absolute schreck in der halle spielen zu müssen
Wolfgang Renz
am 19.03. um 17:13 Uhr
Super Räumlichkeit, taugt vielleicht zum Skat spielen und Kamillentee trinken, aber größere Bewegungen würde ich darin nicht unternehmen. Trotzdem Glückwunsch zum Sieg, gut gemacht!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,129 s)