Die Männer versagen

vom 07.03.2010 00:54 von Tim Digel

06.03 18:30H 5 - TV Derendingen 35:9  Artikel des Vorrundenspiel
Oder versagten, ist vielleicht besser. Zumal zuerst am vergangenen Donnerstag 20:43 mitteleuropäischer Zeit etwas anderes versagte: Maries Rückwärtsgehvermögen. Als Marie den Aufschlag von Rainer returniert hatte wollte sie dem schnellen/beweglichen/platzbeanspruchenden Dennis (der ja immer gegen alle mit Links spielt) Platz machen und verdappte sich dabei den Fuß. Die Eilfahrt mit Jürgens Daimler zur Unfallklinik in Tübingen brachte auch nur erschreckende Nachrichten nach Hause. Krücken, Fußschiene und 8 Wochen Sportverbot. Sowie der Spruch des Arztes: "Wenn Ihr Fuß eine Schüssel wäre, hätte sie jetzt einen Sprung."

Ohne Ley (das ging bei den Herren 4 schon nicht sonderlich gut) ging es also gegen starke Derendinger ran. Dennis und Anton spielten das 1er Doppel, was deutlich verloren ging. Egal, Tobi und Tim konnten das gegnerische 1er Doppel niederringen. Siggi und Bernd mal wieder mit einem Arbeitssieg.

2:1 und es kam nicht mehr sonderlich viel dazu. Tobi und Dennis konnten jeweils gegen Radtke gewinnen. Gegen Pfannschmidt dagegen kein Mittel, bzw. fast keins.
In der Mitte konnte nur Siggi in 5 Sätzen über Engler triumphieren, der Rest ging baden, im Öschinger Freibad.

Hinten war alles zu spät. Bei anderen Berichterstattern kommen an dieser Stelle lange Abschweifungen mit Raumschiffen aus Obstkisten, der Fee Lotte oder dem Zauberer von Oz. Hier kommt jetzt aber nur ein Wort:



Mit 5:9 verabschiedet man sich in Richtung Clubheim. Damit steht man eigentlich nun wie die erste Mannschaft da, etwas schlechter sogar noch. Wenn man das Restprogramm mit zwei Siegen beendet, einen gegen den Mitfavorit, einen gegen eine Tabellen-Mittelfeld-Mannschaft, die wochentags in einem mit stoffverkleidetem Hasenstall spielt, wäre man dank einem hoffentlich guten Spieleverhältnis auf Platz 1 und würde direkt in die Kreisklasse B einziehen.

Aber wenn nicht, wäre es so schlimm? Drei Mannschaften in der B-Klasse, etwas übertrieben oder? Obwohl 3 bis 4 Mannschaften in der C-Klasse wäre auch bisschen hart, zumal man ja dann fast nur Heimspiele hätte.
Autor: Tim Digel

Tabelle

Kreisklasse C 2009/10
1 TSV Gomaringen 5 28:8
2 TSV Lustnau 3 27:9
3 TTC r. Reutlingen 5 26:10
4 SV Tübingen 3 23:13
5 TV Derendingen 3 21:15
6 EK Lustnau 2 19:17
7 SV Pfrondorf 3 14:22
8 TSV Gomaringen 6 12:24
9 TSV Betzingen 5 6:30
10 TV Derendingen 4 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Schweikardt/Deitmar - Pfannschmidt/Maier
-7 -7 -6   0:3
D2-D1 Kirn/Digel - Römer/Engler
+6 +5 -10 +9   3:1
D3-D3 Heusel/Riehle - Radtke/Varga
+9 -8 +8 +7   3:1
1-2 Kirn - Radtke
+6 +8 +8   3:0
2-1 Schweikardt - Pfannschmidt
-9 -10 +6 -5   1:3
3-4 Heusel - Engler
+7 -8 +10 -6 +8  3:2
4-3 Riehle - Römer
-12 -9 -9   0:3
5-6 Digel - Maier
-5 +8 -5 -8   1:3
6-5 Deitmar - Varga
+7 -9 -6 +9 -8  2:3
1-1 Kirn - Pfannschmidt
+10 -8 -8 -4   1:3
2-2 Schweikardt - Radtke
+9 -6 +9 -4 +9  3:2
3-3 Heusel - Römer
-14 -8 +9 -6   1:3
4-4 Riehle - Engler
-9 +11 -6 -5   1:3
5-5 Digel - Varga
+5 -9 -5 -4   1:3
500:556  23:33  5:9
Spieldauer: 2 Std. 47 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 07.03. um 08:20 Uhr
Hallo Jungs,
schade, schade. Aber auch Lustnau hat geschwächelt und dieses Wochenende einen Punkt abgegeben. Ihr habt es aber immer noch in der eigenen Hand udn dafür drücke ich euch die Daumen
Hallo Marie,
Dir wünsche ich daß Du bald wieder fit wirst und mache den Jungs von außen Mut bei dem nächsten so wichtigen Spiel gegen den TSV Lustnau
Nenad Varga
am 07.03. um 09:49 Uhr
Hallo TSV TT-Sportsfreunde,

don`t panik, wir spielen noch gegen TSV Lustnau und gegen den SV03.
Zwar gurcken wir im Mittelfeld herum, haben aber gegen Lustnau noch eine granaden Rechnung offen und gegen den SV ist im Lokalderby alles drin.
Ich denke unser Jungs sind momentan bis in die Haarspitzen motiviert...!!

Mit freundlichem Sportgruß

N. Varga - TVD
Rudi Maikler
am 07.03. um 19:36 Uhr
GUTE BESSERUNG MARIE !!

Schon Dich, pass auf Dich auf... das du bald wieder auf die Beine bekommst...

Alles Gute

Rudi
Marcus Raiser
am 07.03. um 21:30 Uhr
Seitens des SV Weilheim gehen natürlich auch beste Genesungswünsche an Marie. Gute Besserung!
Heiko Speidel
am 08.03. um 11:37 Uhr
Zuerst gute Besserung an Marie. Das wird schon wieder . Und das mit eurem Aufstieg klappt auch noch, ihr werdet sehen. Jedenfalls drück ich euch ganz fest die Daumen.
Horst Weigelt
am 08.03. um 21:33 Uhr
Liebe Gomaringer,
wie Nenad schon geschrieben hat.
Ich hoffe, dass unsere Jungs auch gegen den TSV Lustnau ordentlich Gas geben und auch da einen Sieg einfahren.

An Marie die besten Genesungswünsche damit der Fuß schnell und gut verheilt.

Horst Weigelt - TV Derendingen
Paul Steimle
am 08.03. um 22:45 Uhr
Hi Marie
Tut mir leid, daß dir das passiert ist.
Ich wünsche dir gute Besserung und daß du schnell wieder fit wirst.
alles Gute
Gruß Paul

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,153 s)