Erste vertagt Entscheidung .....

vom 28.02.2010 09:02 von Michael Marcolla

27.02 18:00TTC Ergenzingen 2 - H 19:6  Artikel des Vorrundenspiel
.... um die Meisterschaft auf den 27.03.2010. Letztes Spiel der Runde zuhause gegen Pfullingen.

Vor diesem Wochenende war der Tabellenstand in der Bezirksklasse wie folgt:
1. Gomaringen 26:2
2. Metzingen 21:5
3. Pfullingen 18:4
4. Ergenzingen 19:5

... und vor diesem Wochenende erschien mir die Fee Lotte und sagte:
„Ich schenke Euch 2 Siege an diesem Wochenende. So suche er aus.“
Tja, was hätte ich machen sollen? Also, so sprach ich:
„Du Fee, ich habe mich entschieden. Wir nehmen den Sieg gegen Metzingen und fahren dann mit vor Kraft geschwellter Brust gen Ergenzingen, dort wo man im Sommer die Hauptstrasse noch mäht.“
Ich dachte: Wir gewinnen in Metzingen und schalten somit einen Mitkonkurrenten mal direkt aus. Damit bleiben wir immer noch vor Ergenzingen. Wir spielen dann in 2 Wochen in Sonnenbühl und in 4 Wochen gegen Pfullingen. Mit 2 Siegen können wir dann theoretisch selbst den Sack zumachen und Meister werden.
"Du Tor", erklang es aus dem Äther, "2 Siege habe ich Dir versprochen und du wählst nur einen".
"Mensch, Lotte, gib uns den einen gegen Metzingen und Bayern München heute Abend den Zweiten. Denn ich habe in der Kugel schon gesehen, dass Leverkusen unentschieden gegen Kölle spielen wird und Weilheim auch Pfullingen ein Beinchen stellt."
"Dein Wunsch soll in Erfüllung gehen ..........".
Dann sprach sie noch was, dass ich mir auch 6 Zahlen wünschen dürfte zwischen 1 und 49 und irgendwas mit einem Schein und nächste Woche abgeben. Aber das interessiert sicher niemand. Den Schein habe ich schon eingeworfen und die Zahlen auch schon wieder vergessen. Auch Wolfgang ist mal eine Fee erschienen und hat ihm folgende Handlung gezaubert, die sich auch wirklich so abspielte: Es hielt ein Daimler direkt vor seinem Haus und eine wunderschöne Frau nur mit einem Slip bekleidet stieg aus und sagte: "Du kannst alles von mir haben, alles was Du willst". Da nahm Wolfgang den Daimler weil er sagte: "Ich nehme lieber das Auto, da ich nicht weiß ob mir die Unterhose passt".

Nun zum Spiel. Wir kamen mit vor Stolz geschwellter Brust nach Ergenzingen und als wir hörten, dass gar die Nummer Eins Maier fehlte, da sah man doch das eine oder andere Blinken in unseren Augen. Aber wir wussten auch, dass Hagel, Knuplesch, Hoffmann, Ott, Miller und Weippert in gerade dieser Aufstellung in der letzten Saison in der Vorrunde der Bezirksliga noch mit 10:8 Punkten weit vorne standen (... bevor bei Miller und Hoffmann die Kreuzbänder rissen und kuriose Ergebnisse anderer Mannschaften den Ergenzingern noch den Abstieg bescherten).

Guter Start von uns. Man glaubt es kaum, aber Michi und ich gewannen mit einer klasse Leistung gegen Hoffmann/Knuplesch und Rudi Maikler/Heiko Speidel gegen Hagel/Miller. 2:1 aus den Doppeln, das bedeutet: Jürgen Schankula/Wolfgang Renz auf verlorenem Posten gegen Ott/Weippert.
Vorne eine Punkteteilung. Mein knapper Sieggegen Knuplesch, aber Heiko verlor mit 12:14 im fünften Satz gegen Hagel. Schade, Schade. Heiko hatte ihn schon auf der Pfanne, ich glaube es stand 8:5 im 5. Satz noch für ihn. Aber was sind 3 Punkte Vorsprung gegen einen Hagel? "Rien", sagt der Engländer.
Egal, wir immer noch in Front mit 3:2. Hoffmann gegen Wolfgang. Da war nichts drin für uns. Auf der anderen Seite das mit Sicherheit schönste Spiel Michis in dieser Runde. Gegen Ott. Auch ein offensicher Spieler und es gab Topp auf Topp. Auch hier musste der 5. Satz her und beim Stand von 9:9 hat Michi die Nerven und macht Punkt 10 und 11. 4:3 für uns.
Weippert gegen Jürgen und auch hier ging es in den fünften Satz, aber diesmal hatte Ergenzingen die Nase vorne. Schde, Jürgen hatte ihn mehrmals auf der Pfanne, aber Weippert biss sich regelrecht durch. Auf der anderen Seite Rudi gegen Miller und auch hier gab es tolle Ballwechsel. Rudi siegt und es bleibt beim dünnen 5:4 für uns.

Tja, wenn und hätte. Es hätte auch 6:3 oder 7:2 für uns stehen können und irgendwo hatte man das Gefühl, als würde uns der Gedanke an einen möglichen Punktgewinn und damit eine Vorentscheidung um die Meisterschaft tonnenweise belasten. Wir machten nur noch einen Punkt. Heiko gegen Knuplesch. Ich ohne Chance gegen Hagel, Michi unterliegt dem bärenstarken Hoffmann und Ott zeigt, was er gegen Abwehr so alles kann. Jürgen gegen Miller dann von der Rolle und Weippert muss man einfach zu einer bärenstarken Leistung gegen Rudi gratulieren.

Ich bin selbst noch etwas enttäuscht, aber wir hätten theoretisch auch beide Spiele an diesem Wochenende verlieren können. Nein, wir sind Erster und können aus eigener Kraft mit einem Sieg in Sonnenbühl und einem Punkt gegen Pfullingen alles klar machen (... wir haben kein schlechtes Spielverhältnis ... noch). Konzentrieren wir uns auf Sonnenbühl, denn diese Truppe ist deutlich besser als ihr Tabellenstand vermuten lässt. Übrigens: Pfullingen gab gestern einen Punkt ab gegen Weilheim, die Tabelle sieht nun so aus:

1. Gomaringen 28:4
2. Metzingen 21:7
3. Ergenzingen 21:5
4. Pfullingen 19:5
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2009/10
1 TTC Ergenzingen 2 31:5
2 TSV Gomaringen 1 30:6
3 VFL Pfullingen 1 29:7
4 TB Metzingen 1 25:11
5 SV Weilheim 2 16:20
6 TSV Sondelfingen 1 16:20
7 TSV Steinhilben 1 14:22
8 SV Würtingen 1 9:27
9 TTG Sonnenbühl 1 6:30
10 SV Rommelsbach 1 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Knuplesch/Hofmann - Marcolla/López Köbke
+10 -10 -7 -7   1:3
D2-D1 Hagel/Miller - Speidel/Maikler
-9 -4 -7   0:3
D3-D3 Ott/Weipert - Renz/Schankula
+9 +2 -6 +7   3:1
1-2 Hagel - Speidel
-10 +10 +7 -7 +12  3:2
2-1 Knuplesch - Marcolla
-7 +8 -9 -9   1:3
3-4 Hofmann - Renz
+8 +7 +8   3:0
4-3 Ott - López Köbke
-7 +6 -7 +5 -9  2:3
5-6 Weipert - Schankula
+11 -10 +9 -9 +8  3:2
6-5 Miller - Maikler
-8 -10 +9 -9   1:3
1-1 Hagel - Marcolla
+4 +7 +6   3:0
2-2 Knuplesch - Speidel
-9 +8 -3 -7   1:3
3-3 Hofmann - López Köbke
+7 +6 +5   3:0
4-4 Ott - Renz
+2 +2 +4   3:0
5-5 Weipert - Maikler
+6 +8 -4 +7   3:1
6-6 Miller - Schankula
+5 +7 +8   3:0
554:496  33:24  9:6
Spieldauer: 3 Std. 20 Minuten

Kommentare

Vorherige Seite 1 2
Josef Toulkeridis
am 10.03. um 00:59 Uhr
Samal, war das nicht deutlich genuuug??
Tim Digel
am 10.03. um 01:04 Uhr
Sorry Josef. Aber du verstehst hoffentlich, dass ich nicht auf gut Glück dein Name eintragen kann, nachher warst du es nicht und ich steh da? Gedämmert hat es mir schon, dass du es warst (da ich ja die E-Mailadresse im Klartext sehe, das können andere nicht und haben daher keine Ahnung).

Auf die Namen beharr ich ziemlich fix, da ein Kommentar von jemanden, wo man nicht weiß wer er ist, in meinen Augen wenig Wert hat.

Ich hau ihn wieder rein, mit deinem Namen und weiter gehts im Programm
Rudi Maikler
am 10.03. um 09:31 Uhr
£Ä·½ ųµ¯± ¼±¶ , jamas Mr. Ouzo

alles schön gechillt halten... das wird schon
Vorherige Seite 1 2

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,112 s)