Knapper Sieg der Ersten gg Rommelsbach

vom 14.02.2010 10:09 von Michael Marcolla

13.02 18:30H 1 - SV Rommelsbach 19:6  Artikel des Vorrundenspiel
Knapp und wichtig – 9:6 gegen Rommelsbach

Das war knapp, aber wichtig und dieses Spiel wird mir lange in Erinnerung bleiben. Lasse ich doch nicht beim Ausparken aus dem verschneiten Parkplatz die rechte Seite an einem schneeverdeckten Naturstein hängen. Ich bin sicher nicht der Erste, dem so etwas auf diesem Sch.... Parkplatz passiert. Da war ich insgesamt schon heilfroh, dass ich mir beim Duschen auf dem a....glatten Kabinenboden nicht das Genick gebrochen habe (... vom 3-fach Toulup bis zum doppelten Rittberger habe ich dort schon alles gesehen) und beim abschließenden Föhnen nicht die Kabinentür auf den Ranzen bekommen hat. Föhnen an der Eingangstür – Steckdose A in 2m Höhe, Steckdose B 10 cm über dem Boden. Direkt an der nach innen aufgehenden Kabinentür. Wahrscheinlich hat der Architekt zu oft Gullivers Reisen oder Herr der Ringe gelesen oder gesehen, wo es vor Riesen und Zwergen nur so wimmelt. Das passiert mir nicht mehr. In Zukunft werde ich den Parkplatz sozusagen von hinten über das Rasenstück anfahren und wenn der Schnee geschmolzen ist, werde ich den Naturstein mit einem Schlegel behandeln. Versprochen!

Die Eingangsdoppel wie gewohnt. Rudi Maikler und Heiko Speidel gewinnen im 5. Satz, die biegen das einfach immer hin. Wolfgang Renz und Jürgen Schankula mit einem souveränen 3:0 und Michi Köbke und ich verlieren im 5. Satz in der Verlängerung. Egal, auch wenn ich und Michi die Serie seit Würtingen gerne fortgesetzt hätten, ein 2:1 ist aber immer noch gut und deutlich besser als dieses 1:2 in Würtingen. 1 Punkt Vorsprung und der sollte auch nach dem ersten Durchgang nicht mehr betragen. Denn:

Vorne 1:1. Mit viel Dampf und eisernem Willem gewinnt Heiko knapp mit 3:1 gegen Vöhringer. Auch mein Spiel gegen Vöhringer geht auch über 4 Sätze. Ich gebe mich mit einem bescheiden, Vöhringer dagegen nimmt deren drei.

Mitte 1:1. Michi zaubert gegen Reis. Schon bemerkenswert, wie er sein Spiel durchzieht. Tja, das erinnnert mich an früher, als wir vom Stammpersonal (Wolfgang, Jochen (Harm) und Roland (Laur)) im selben Alter noch in der Lindenhalle kämpften. Da kamen mir tags später wildfremde Leute im Kriegbaum entgegen und boten mir an, meinen Einkaufswagen zu schieben. Statt Internet gab es noch die Wochenschau und samstagabends hat man sich noch stundenlang bei Most und Spinatschnitten in der örtlichen Lichtstube über die Spiele unterhalten. Das waren noch Zeiten ....... do hot mr so Kerle wia eich no an dr Uhrenkette tragä ...und wenn dr Michi so weiter macht, dann wird er eines Tages in der Ahnengalerie des TSV knapp neben uns positioniert.
Eins gewonnen, dann muss – wer rechnen kann weiß es schon – Wollus verloren haben. Genau, so war es auch! Parallel zum Spielbeginn seiner Borussia in München stieg auch er um 18.30h in den Ring (gegen Dorn) und verließ den kurze Zeit auch später - ebenso wenig erfolgreich wie seine Dortmunder.

Hinten 1:1. Rudi gegen Siegle, Abwehr gegen Rudi. Das ist so als würde bei einem Fußballspiel eine Mannschaft mit einem Eishockey- und die andere mit einem Rugbytor antreten. Rudi traf in den frei folgenden Sätzen 33 mal, Siegle 14 mal ins Tor. 3:0 für Rudi.
Auf der anderen Seite bricht eine stolze Serie. Nach 15 Siegen nonstop seit Rundenbeginn findet Jürgen in Vollmer seinen Meister. Jürgen war nicht schlecht, aber Vollmer war gestern einfach besser. Ohne seine selbstkasteiende Noppenrückhand aus der Vorrunde ist Vollmer Klassen besser und gewann auch verdient mit 3:1.

5:4 für uns – auch dieses Spiel wird eng.

Vorne – 2:0 Heiko in Bombenform, er spielt einfach druckvoll, macht keine leichten Fehler und gewinnt völlig verdient gegen den guten Vöhringer mit 3:1. Dann mein Spiel gegen Gräßle. Eng wars. Schon 0:2 hinten, dann aber zum Glück das Spiel noch umgebogen und wir gehen zum ersten Mal mit 3 Punkten in Führung.

Mitte: Erneut 1:1. Wollus im Dortmunder Strudel nach unten gezogen hatte nicht den Tag des Herrn. Reis wirbelte und gewann mit 3:1. Auf der anderen Platte dann ein Krimi. Michi, schnell mit 2:0 vorne, doch Dorn glich aus. Bis zum 8:8 im 5. Satz ausgeglichenes Spiel, dann brachte Michi 3 Topps auf Dorns Seite unter und das Spiel war gewonnen. Klasse 8:5 für uns.

Einen Punkt brauchen wir noch und einen Punkt holten wir auch. Jürgen bezwang deutlich Siegle und startete somit seine neue Serie. Rudis Einzel zählte zwar zuerst, aber auch er musste sich Vollmer beugen.

Mit diesem 9:6 haben wir weiter unser Punktekonto auf 24:2 Punkte ausgebaut. Nächste Woche kommt Steinhilben. Auch hier gilt es zu punkten, bevor wir dann am 26.02. und 27.02. die zwei Topspiele in Metzingen und Ergenzingen haben.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2009/10
1 TTC Ergenzingen 2 31:5
2 TSV Gomaringen 1 30:6
3 VFL Pfullingen 1 29:7
4 TB Metzingen 1 25:11
5 SV Weilheim 2 16:20
6 TSV Sondelfingen 1 16:20
7 TSV Steinhilben 1 14:22
8 SV Würtingen 1 9:27
9 TTG Sonnenbühl 1 6:30
10 SV Rommelsbach 1 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Speidel/Maikler - Dorn/Vollmer
-6 +6 -10 +9 +4  3:2
D2-D1 Gräßle/Vöhringer - Gräßle/Vöhringer
+8 -9 -15 +7 -10  2:3
D3-D3 Renz/Schankula - Reis/Siegle
+6 +9 +9   3:0
1-2 Marcolla - Vöhringer
-9 -8 +10 -8   1:3
2-1 Speidel - Gräßle
-9 +11 +10 +8   3:1
3-4 López Köbke - Reis
+10 +6 +7   3:0
4-3 Renz - Dorn
-6 -6 -5   0:3
5-6 Maikler - Siegle
+3 +7 +4   3:0
6-5 Schankula - Vollmer
-3 -9 +6 -7   1:3
1-1 Marcolla - Gräßle
-7 -10 +9 +8 +10  3:2
2-2 Speidel - Vöhringer
+6 +7 -8 +9   3:1
3-3 López Köbke - Dorn
-9 +8 -9 +4 +8  3:2
4-4 Renz - Reis
-10 -5 +8 -6   1:3
5-5 Maikler - Vollmer
+11 +7 -6 -14 -6  2:3
6-6 Schankula - Siegle
+5 +6 +6   3:0
592:553  34:26  9:6
Spieldauer: 3 Std. 15 Minuten

Kommentare

Wolfgang Renz
am 14.02. um 11:36 Uhr
Glückwunsch, Männer zum Sieg. Es ist schließlich nicht so einfach zu gewinnen, wenn man nur zu fünft spielt. Was den BVB anbetrifft, da soll der stockblinde Knut Kircher in Zukunft Unterjesingen II gegen Hagelloch pfeifen, da ist er besser aufgehoben. Vor dem zweiten Bayerntor gab es ein klares Foul an Zidane, das dritte Tor von Gomez war Abseits!

So, jetzt hab ich genug Frust abgelassen.
Jürgen Schankula
am 14.02. um 12:35 Uhr
super Jungs das war ein wichtiger Sieg für uns. Wollus lass den Kopf nicht hängen, wir alle brauchen dich, du bist ein wichtiges Glied in unserer Kette. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Zusammen sind wir Stark und du gehörst dazu Doppelpartner.
Michael Marcolla
am 14.02. um 12:49 Uhr
Wollus, Du Denger! Dein Doppel zusammen mit Jürgen, das stetig punktet und auch hier wieder zu unserer 2:1 Führung beigetragen hast. Jeder hat wieder gepunktet. Das passt schon, das wird auch was zum Schluß!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,109 s)