Was lange währt wird endlich gut, denn nie war'n wir besser...

vom 13.02.2010 12:49 von Marie Ley

12.02 20:00SV Tübingen 3 - H 59:6  Artikel des Vorrundenspiel
... Schön wär’s, ist es aber nicht . Wir waren schon etliche Male besser und jetzt wo Punktesammeln angesagt ist, landen mehr Bälle hinter der Platte oder im Netz, als auf der Platte...

Mit einem Geburtstagskind, einer Flasche Sekt und Kuchen fuhren wir komplett fast pünktlich nach Tübingen in die alte Backsteinhalle. In der Halle hatte es gefühlte 15 Grad, was auch nicht gerade vorteilhaft war.

Nun zu unserem Spielen: Aus den Doppeln gingen wir 2:1 raus. Tobi und Tim hatten kaum eine Chance gegen das Einser-Doppel aus Tübingen und gaben ihr Spiel zu Null hab. Anders sah es bei Dennis/Marie und Siggi/Bernd aus.
Dennis und Marie schafften es in vier mehr oder weniger langen Sätzen (+7, -9, +9, +1) den ersten Punkt für Gomaringen zu holen.
Siggi und Bernd, die eine Doppelbilanz von 10:3 haben, besiegten ihre Gegner in gewohnter Manier. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für Gomaringen.
Nun durfte Dennis gegen den ehemaligen Kreisligaspieler Przybisch spielen. Przybisch der schon in der Kreisliga spielte, machte es Dennis überhaupt nicht einfach. Und so musste Dennis am Ende seinem Gegner zum 3:0 gratulieren.
Unser Geburtstagskind Tobi ( ) durfte dann gegen Röttger ran. Auch Tobi tat sich schwer, seine Bewegungen waren wie die von Bäumen: Stamm bleibt fest und unbewegt und der obere Teil schaukelt ein bisschen hin und her. Vielleicht hatte er davor zu viel Kuchen gegessen = man weis es nicht.

Der Zwischenstand von 4:2 war sehr erfreulich und viel versprechend ...für Tübingen.

Jetzt war unser alte Hase Siggi dran. Er durfte gegen den jungen Gebhardt spielen. Gebhard kam im ersten Teil des ersten Satzes nicht mit Siggis Noppen klar und so ging Siggi schnell in Führung. Jedoch kam Gebhardt immer mehr ins Spiel und traf auch jetzt öfters die Platte. Am Ende reichte es Siggi noch im ersten Satz, welchen er zu 10 gewann. In den folgenden drei Sätzen wurde es dann immer knapper (-8, -10, -9), was leider nicht zum Sieg reichte.
Bei Marie hingegen lief es ein bisschen besser. Sie durfte gegen Geidel spielen. Im ersten Satz kam sie irgendwie nicht mit Geidels Spiel klar und verlor diesen zu 7. Der zweite war dann schon besser (+10), aber nicht gut genug. Nach dem dann der dritte auch noch verloren wurde, wachte Marie endlich auf und spielte selber. So gewann sie Satz vier und fünf zu 4 und zu 5. Geht doch

Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Tim gewann sein Spiel souverän gegen Steinborn in drei Sätzen, während Bernd sich nach drei Sätzen gegen Langner geschlagen geben musste.

Zwischenergebnis: 4:5 = es besteht noch Hoffnung auf einen Sieg...

Und auf ein Neues: Tobi durfte gegen Przybisch spielen. Er gewann einen Satz, und mehr war einfach nicht drin.
Gleichzeitig durfte Dennis gegen Röttger spielen. Röttger der mindestens doppelt so viel Masse wie Dennis hat, kolbte erbarmungslos rum. Selbst Paul hätte neben Röttger alt ausgesehen. Somit verlor Dennis sein Spiel 0:3.
In der Mitte wurde die Punkte noch mal geteilt: Marie durfte gegen Gebhardt an die Platte und Siggi gegen Geidel.
Marie verlor den ersten Satz zu 9, gewann den zweiten zu 6 und gab den dritten wieder zu 9 ab. Im vierten stand es dann schnell 10:4 gegen sie. Jedoch kämpfte sie sich auf 10:9 heran, um dann einen unspektakulären Fehler beim Schupfen zu machen .
Siggi hingegen gewann sein Spiel 3:1 und machte uns somit noch ein bisschen Hoffung auf ein Unentschieden.
Auch Bernd gewann sein Spiel souverän und schnell: +5, +2, +6

Jetzt hing alles an Tim, aber leider war der Gegner einfach zu stark und somit verlor Tim sein Spiel zu 0.

Mit dem Ergebnis von 6:9 sinkt leider unser Chance aufzusteigen, da wir jetzt 6 Minuspunkte haben und Lustnau nur 3

Jetzt müssen wir hoffen, dass Tübingen und unsere sechste gegen Lustnau gewinnen und wir somit vlt. doch noch Meister werden können .
Autor: Marie Ley

Tabelle

Kreisklasse C 2009/10
1 TSV Gomaringen 5 28:8
2 TSV Lustnau 3 27:9
3 TTC r. Reutlingen 5 26:10
4 SV Tübingen 3 23:13
5 TV Derendingen 3 21:15
6 EK Lustnau 2 19:17
7 SV Pfrondorf 3 14:22
8 TSV Gomaringen 6 12:24
9 TSV Betzingen 5 6:30
10 TV Derendingen 4 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Röttger/Gebhardt - Kirn/Digel
+6 +9 +9   3:0
D2-D1 Przybisch/Steinborn - Schweikardt/Ley
-7 +9 -9 -1   1:3
D3-D3 Geidel/Langner - Heusel/Riehle
-3 -8 -7   0:3
1-2 Przybisch - Schweikardt
+6 +3 +10   3:0
2-1 Röttger - Kirn
+9 -9 +4 +4   3:1
3-4 Gebhardt - Heusel
-10 +8 +10 +9   3:1
4-3 Geidel - Ley
+7 -10 +9 -4 -5  2:3
5-6 Steinborn - Digel
-9 -6 -6   0:3
6-5 Langner - Riehle
+3 +7 +13   3:0
1-1 Przybisch - Kirn
+7 -3 +12 +4   3:1
2-2 Röttger - Schweikardt
+8 +5 +3   3:0
3-3 Gebhardt - Ley
+9 -6 +9 +9   3:1
4-4 Geidel - Heusel
+9 -7 -3 -7   1:3
5-5 Steinborn - Riehle
-5 -2 -6   0:3
6-6 Langner - Digel
+5 +5 +9   3:0
483:473  31:22  9:6
Spieldauer: 2 Std. 50 Minuten

Kommentare

Denis Drumm
am 13.02. um 13:14 Uhr
Schade, aber Tübingen wird in der Aufstellung nicht großartig was verlieren, das ist keine Schande. Jetzt heißts erstmal Platz 2 sichern und dann mal schauen, ob vielleicht doch noch was nach oben geht. Ansonsten gewinnt ihr halt die Relegation!
Giuseppe Polizzi
am 13.02. um 13:19 Uhr
der przybisch hat noch nie gegen mich gewonnen marie! So wie Timo Boll auch noch nicht
Michae Marcolla
am 13.02. um 14:59 Uhr
... das packt ihr noch. In 2 Wochen putzt Tübingen die Lustnauer und dann macht ihr das Meisterstückle zuhause vor prall voller Hütte
Tom Digel
am 13.02. um 15:49 Uhr
Ey Ey, Przybisch hat vielleicht mal gegen den anderen T. Digel gewonnen, gegen mich noch net. Gibt eh sehr sehr wenig Leute die gegen einen Spieler der 2. Mannschaft mal gewonnen haben, gell Guise?
Giuseppe Polizzi
am 13.02. um 17:59 Uhr
so war das nicht gemeint du nasenbär
Tom Digel
am 13.02. um 18:24 Uhr
so war das von mir au net gemeint. Eigentlich ist ja Marie schuld . Solche Unwahrheiten zu verbreiten, müsste doch nur mal ins Click-TT schauen

Aber gegen den Gerd kann man schon verlieren
Marie Ley
am 14.02. um 11:16 Uhr
Ich hab mich auf Tims Aussagen verlassen ! Ich werde es ändern...

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,137 s)