Gomaringer Damen und Herren bei den Kreismeisterschaften

vom 19.01.2010 15:04 von Michael López Köbke

Am vergangen Sonntag fanden die Kreismeisterschaften in Ergenzingen statt. Gomaringen war wieder zahlreich vertreten. Marie, Giuse, Rudi, Heiko, Jürgen und ich wollten es wissen.

Marie spielte sich bis ins Halbfinale der Damen wo sie leider knapp mit 2:3 ausschied. Im Dopppel wurde sie auch erst im Finale gestoppt. Wieder ein klasse Ergebnis!

Nun zu den Herren. Gespielt wurde in 4er Gruppen, wo je 2 in die K.O-Runde einzogen.
Das Teilnehmerfeld war sehr überschaubar, aber durchaus stark, wie ihr später sehen werdet.

Beginnen wir mit Rudi, er wurde Erster in seiner Gruppe durch Siege über Tobias Kroll (3:0; SV Tübingen); Markus Halmen (3:1; TTC Stein); und einen sensationellen Erfolg über Markus Groner (3:0; SV Weilheim). Das war echt gut, nochmal gratulation.

Auch Jürgen kam als 2. weiter, er besiegte Dirk Stockkamp (3:0; SV Tübingen) und Richard Wenz (3:0 TSV Kusterdingen). Im letzten Spiel verlor er denkbar knapp gegen Thorsten Ott aus Ergenzingen, 2:3.

Nun zur Hammergruppe, bestehend aus Heiko, Giuse, Alexander Hofmann (Ergenzingen) und Johannes Untraut.
Naja 2 Gomaringen, da müsste doch einer weiterkommen...dachte ich mir. Gleich das erste Spiel gewann unser Heikole gegen den Halbgott aus Italien, Giuse Polizzi, mit 3:2 und 12:10 (nachdem er 7:10 hinten war). Respekt an euch 2, war ein geiles Spiel. Bei Giuse wollte es leider nicht laufen und er verlor gegen Untraut 0:3 und gegen Hofmann 2:3. Ebenso bei Heiko, nominell unser bestes Pferd im Stall. Er verlor sowohl gegen Untraut als auch gegen Hofmann mit 2:3. Somit mussten beide den weiteren Einzelwettbewerb von der Bank aus beobachten.

Jetzt zu meiner Gruppe: Weipert (Ergenzingen); Deisling (Hechingen) und Marcus Raiser (Weilheim) waren meine Gegner. Gegen Weipert gewann ich 3:1...schön wars nicht wirklich, aber effektiv. Gegen Raiser hab ich leider 2:3 verloren und gegen Deislingen 3:1 gewonnen, somit war ich als 2. weiter...hossa. =)

Weiter mit dem K.O: Jürgen gegen Knuplesch, 3:2, das war gut. Hätte unser Jürgen nicht so viel zu erzählen während dem Spiel würde er wahrscheinlich deutlicher gewinnen. Leider verlor er nach gutem Spiel im Viertelfinale gegen Untraut 2:3. Trotzdem eine gute Leistung.

Das zweite Viertelfinale lautete Maikler vs. Köbke...mal wieder.
Ich kam nie richtig ins Spiel und hab 1:3 verloren, wobei das nicht nur an mir lag. Rudi konnte an diesem Tag einfach alles besser als ich, somit ein verdienter Sieg.

Rudi also im Halbfinale, gegen Thorsten Ott. Ich zitiere ihn einfach mal: "Im Halbfinale verlor ich nach 1:0 Satzführung und 8:5 so vollkommen den Faden, dass Thorsten Ott immer stärker wurde und ich zwar verdient 1:3 verlor, aber hätte ich das 2:0 gemacht…" Ist richtig, aber Thorsten war gut, muss man ihm lassen. Vielleicht war auch nur der Heimvorteil ausschlaggebend. Nächstes Jahr ist er dann wieder bei dir Rudi. =)
(Das Finale im Herreneinzel gewann Marcus Raiser 3:2 gegen Thorsten Ott, gratulation an dieser Stelle)

Nun zu den Doppel, die wurden ja auch gespielt. Giuse spielte mit Igor Bazilyuk aus Tübingen. Herren A, ist ja logisch. Leider waren die Gegner in der ersten Runde Ekun/Fischer. Somit war nichts zu holen...schade.

Jürgen und ich gewannen gegen Untraut/Hühnerfuß 3:1 und verloren dann nach gutem Spiel gegen Buckenmeier/Halmen (TTC Stein) 1:3. Der letzte Satz war glaub 13:15, und unser Freund Markus Halmen beendete das Spiel mit einem Gottesabartigen Kolben: Schlägerkante, Netzkante, Tischkante, und das bei einem Winkel der Timo Boll verdammt blass aussehen lässt . Insgesamt aber verdient gewonnen.

Unser Spitzendoppel Heiko/Rudi waren ja zum Siegen verdammt, was sie selbstverständlich auch taten. Sicher, cool, locker, ähnlich wie Boll/Süss oder Marcolla/Köbke. =)

Ihr weg zum Kreismeister 2010 war folgender:

Böhler / Kroll (SV Tübingen)

Knuplesch / Hofmann (TTC Ergenzingen)

Ott / Weipert (TTC Ergenzingen)

=> HOSSAAA, ZOOOOAAAA. Und so.

Das waren die Kreismeisterschaften 2010...war relativ erfolgreich, aber leider etwas zäh. Insgesamt wars aber nett.

Danke fürs Lesen! =)

Ich gehe jetzt Wang Liqin das Rückhandziehen beibringen.
Autor: Michael López Köbke

Bericht  

Kommentare

Josef Toulkeridis
am 20.01. um 00:53 Uhr
Glückwunsch an die Doppelweltmeister

Wenn man natürlich das Doppel Brodbeck/Toulkeridis schlägt, dann sind ja auch die Tübinger Kreismeisterschaften ein Kinderspiel für Heiko/Rudi.... .....
Heiko Speidel
am 20.01. um 08:15 Uhr
Toller Bericht Michi, weiter so. Und danke an Josef, dem das Weltmeisterdoppel natürlich auch noch zu seinem Kreismeistertitel gratuliert. Respekt

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,072 s)