Ergebnis 30. TT-Augstbergpokalturnier TSV Steinhilben

vom 06.01.2010 11:36 von Rudi Maikler

Ja, nix wars mit dem Pott nach Gomaringen zu holen. Zu stark war vielleicht die Konkurrenz, zu unbeständig man vielleicht selber. Wir denken von allem ein wenig was, hat dazu geführt das alle Gomaringer Paarungen im Viertelfinale ausgeschieden sind.

Aber der Reihe nach...

Michi Köbke und Rudi Maikler starteten in der Vorrunde gegen die 2er-Teams aus Burladingen Gerd Maier / Lehmann, von Würtingen Knöll / Bossert und einem Team aus Plochingen, die uns namentlich unbekannt waren und es auch jetzt noch sind :o).

Nach einem klaren 2:0 Sieg gegen die Burladinger Freunde, Michi schlug Maier 3:1, Rudi sein Gegner Lehmann mit 3:0 startete man verheißungsvoll ins Turnier. Doch gleich im 2. Spiel gegen die stärkeren Würtinger musste das Doppel entscheiden. Michi verlor denkbar knapp mit 15:17 im 5. Satz gegen Knöll (nachdem er den 4. Satz auch schon 15:17 verloren hatte), doch Rudi revanchierte sich mit einem deutlichen 3:1 gegen Bossert für seine erlittene Rundenniederlage. Das Schlußdoppel ging hin und her und Michi und Rudi schafften es ein 1:2 noch in einen 5-Satz-Sieg zu wandeln.

Das Ziel KO-Runde war somit sicher erreicht. Man schlug zur Kür dann noch die Plochinger Paarung sicher mit 2 Einzelsiegen 2:0 und zog als Gruppensieger weiter, um ein wenig Losglück zu erwirken. Doch weit gefehlt - Denkste. Man zog gleich die Freunde Wolle Maier / Michael Ritter.

Michi in einem wirklich tollen Klasse-Spiel gegen Maier (auch er selber räumte das beim Kaffee ein, das unser Youngster ja aus allen Lagen.....) verlor zwar 0:3 (aber 10:12 ; 10:12 ; 9:11)....sorgte für die 1:0-Führung für die Burladinger, die Rudi umgehend mit einem tollen 3:0 über Michael Ritter zum 1:1 ausglich. Es ging zum Doppel, wo Ballwechsel und Spannung für zwei Garagen voll Zuschauer geboten war. Auch hier Satzergebnisse, die mit normalen Ausgängen nichts mehr zu tun hatten... 12:14 ; 11:13 ; 11:9 ; 12:14 hieß es am Ende...(leider gegen Michi & Rudi) .. 1:2 für Burladingen.

Michi musste nun gegen Michael Ritter versuchen den Ausgleich herzustellen, das Rudi gegen Wolle vielleicht nochmal für die kleine Sensation hätte sorgen können. Doch Michael Ritter steigerte sich von Ball zu Ball, traf unmögliche Bälle die ihm ab und zu selber "ein weißes Entsetzen in sein eigenes Gesicht zauberten" ....dann kam leider ein wenig übertriebenes Fortune auf seine Seite hinzu und er konnte das Spiel gegen Michi knapp 3:2 gewinnen. AUS für Michi & Rudi im Turnier..


Tom & Giuse hatten etwas weniger Glück in Ihrer Gruppe. Mit den Spielern Vöhringer / Grässle aus Rommelsbach, Jürgen Schankula & Markus Halmen und Nouskas / Reiser vom TV Rottenburg bekamen Sie keine einfachen Gegner. Nouskas / Reiser hatten kurzfristig wohl keine Lust, oder Sprit im Tank. Das man aber auch kurz absagen könnte, das ist eine Tugend die heutzutage (auch im neuen Jahr 2010) wohl nicht mehr so üblich ist.

Egal - es machte für Tom & Giuse, sowie für Jürgen & Markus die Sache nur noch schwerer. Schließlich wollten Sie beide weiter kommen. Gleich im 1. Spiel kam es auf das Aufeinandertreffen Digel / Polizzi against Schankula / Halmen. Tom unterlag Jürgen knapp mit 1:3 , Giuse schlug aber Markus Halmen 3:1 und es musste das Doppel die Entscheidung bringen. Hier waren Jürgen und Markus die schon fitteren und konnten den Sieg mit 2:1 unter Dach und Fach bringen.

Tom & Giuse waren in Ihrem 2. Spiel somit gegen Vöhringer / Grässle zum Siegen verdammt. Und Sie legten los wie die Feuerwehr. Tom nudelte Grässle 3:0 vom Tisch... BEEINDRUCKEND triffts wohl am ehesten. Giuse legte gegen Vöhringer ebenfalls los, das man sich eher in der Porsche-Arena als in der Steinhilbener Festhalle vermutete. Giuse und Vöhringer kloppten sich Ihre Vorhänder gegenseitig nur so um die Rübe, dass es in der restlichen Halle schon ehrfürchtig still wurde. Giuse hätte das Spiel gewinnen können, aber leider war er im 5. Satz denkbar knapp der Unterlegene.... 1:1, das Doppel musste her, und hier traf man auf eine Paarung die seit Jahren eingespielt ein Doppel 1 der Bezirksklasse stellt. Tom & Giuse spielten aber wohl eins ihrer besten Doppel, seit sie zusammen unterwegs sind und es kam zum Showdown im 5. Satz, als nach einem spektakulären Ballwechsel Tom aus der Abwehr heraus waagrecht in der Luft hängend, den Schmetterball von Vöhringer um den Netzpfosten herum auf die Kante der Rommelsbacher drosch.......... YEEEEEEEEEEEEEAH, ein glücklicher aber letztlich verdienter Sieg für Tom & Giuse...!!!!

Jürgen & Markus Halmen verloren mit dem gleichen Ergebnis knapp gegen Vöhringer / Grässle, so das die Turnierleitung nun "das Rechnen" anfangen durfte, nachdem alle 3 Teams mit 1:1 Siegen und 3:3 Spielen da standen. Es kam zum Happy-End für die Gomaringer und Gomaringer / Steiner Paarungen.

Gruppensieg für Tom & Giuse, Platz 2 für Jürgen & Markus Halmen und beide kamen sie weiter !!!

Sie trafen dann auf Lenz / Hartmayer von den Sonnenbühler TT-Freunden, wo Tom gegen Lenz chancenlos war. Zu variabel waren seine Aufschläge und gefühlvollem Spiel. Giuse glich gegen Hartmayer zwar postwendend aus, doch beide konnten im Doppel nicht an Ihre gute Leistung gegen Rommelsbach anknüpfen. Giuse verlor im Anschluß sein 1. Einzel an dem Tage, ebenfalls gegen Lenz. So war auch für Tom & Giuse leider mit 1:3 Endstation im Turnier.


Jürgen & Markus Halmen trafen auf die Metzinger Paarung Schmid / Munz, wo Jürgen im Einzel gegen Heiner Schmid ebenso AM SIEG dran war, wie Markus gegen Munz (wo er sogar einen Matchball hatte). Leider gingen beide Einzel doch noch verloren und auch das Doppel Schmid / Munz konnten Sie nicht bezwingen. So schieden die letzten Fähnchenträger mit 0:3 ebenfalls im Viertelfinale aus.


Das Turnier ging somit leider ohne uns weiter, aber bei dieser Konkurrenz war das keine Schande. Und mit eine wenig Glück für die einen oder anderen mehr, hätte es auch fürs Halbfinale gereicht, und dann wäre wirklich alles möglich gewesen. Das Turnier wurde dann tatsächlich von den Köbke / Maikler - Bezwingern Wolle Maier / Michael Ritter gewonnen. Sie schlugen im Finale Toulkeridis / Brodbeck von der TB Metzingen.

Hier schlug Michael Ritter im Einzel Markus Brodbeck. Und das Doppel Maier / Ritter bezwang kein geringeres als die Vize-Bezirksmeister (hinter den Gomaringern Heiko & Rudi ) Toulkeridis / Brodbeck. Kleine Anmerkung der Redaktion.

Es war ein tolles Turnier. Ein großes Danke schön an die Veranstalter vom TSV Steinhilben und einen großen Dank für die tolle, freundliche Bewirtung.
Autor: Rudi Maikler

Bericht  

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,045 s)