Sechste knapp gegen Lustnau 3

vom 22.11.2009 11:02 von Anton Deitmar

21.11 18:30H 6 - TSV Lustnau 37:9  Artikel des Rückrundenspiel
Wir wachsen! Sechste knapp gegen Lustnau 3.

Große Chancen hatten wir uns nicht ausgerechnet. Immerhin erwarteten wir mit unseren Gästen vom TSV Lustnau einen potentiellen Aufstiegskandidaten, der immerhin unsere fünfte schon in die Knie gezwungen hatte. Auch die Lustnauer waren nicht auf den Krimi eingestellt, der sich dann entwickelte.

Aber der Reihe nach.

Wir spielten mit dem Jugend-Ersatzspieler Thomas Willmann, der für Simon Stich einsprang. Die Lustnauer mussten ihre Positionen fünf und sechs durch Ersatz auffüllen. Zusammen mit Adolf Grasbeinter gelang es mir, das zweite Lustnauer Doppel Fröhlich/Gerardi gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Unsere beiden anderen Doppel Walker/Harm und Fauser/Willmann mussten dagegen ihre Punkte an Hospach/Ramsel und Koppenhöfer/ Dickmann abgeben, so dass es nach den Eingangsdoppeln 1:2 stand. Grasbeinter, Deitmar und Walker verloren ihre ersten Spiele, wobei Rainer Walker es fertigbrachte, im ersten Satz 18:20 zu spielen. Was für ein Duell! Da stand es denn also 1:5.
Nun aber schlug das Imperium zurück. Harm, Fauser und Willmann gewannen ihre Spiele und brachten uns auf 4:5 heran. Grasbeinter verlor dann noch klar gegen einen hervorragend aufspielenden Dennis Hospach, aber Deitmar und Walker konnten ihre Gegner in jeweils 5 Sätzen niederringen, so dass es nach diesen Spielen ausgeglichen 6:6 stand. Leider fanden Harm und Fauser dann gegen ihre Positionsgegner nicht ihr Spiel und gaben zwei Punkte ab, lediglich Thomas Willmann konnte noch souverän punkten: 7:8. Im letzten Doppel wäre mehr drin gewesen, aber leider gelang es Adolf und mir nicht, unser Spiel gegen einen teilgenoppten Gegner durchzuziehen.
Schade, wir hätten den Lustnauern gern die Suppe versalzt, aber es gibt ja noch die Rückrunde.

Insgesamt war die Performance aber gegen einen Gegner, der als deutlicher Favorit anreiste, überaus zufriedenstellend. Die Mannschaft wird besser.

Ein ganz besonderer Dank an unseren Ersatzmann Thomas, der sich einmal mehr als sichere Bank erwiesen hat!
Autor: Anton Deitmar

Tabelle

Kreisklasse C 2009/10
1 TSV Gomaringen 5 28:8
2 TSV Lustnau 3 27:9
3 TTC r. Reutlingen 5 26:10
4 SV Tübingen 3 23:13
5 TV Derendingen 3 21:15
6 EK Lustnau 2 19:17
7 SV Pfrondorf 3 14:22
8 TSV Gomaringen 6 12:24
9 TSV Betzingen 5 6:30
10 TV Derendingen 4 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Grasbeinter/Deitmar - Fröhlich/Gerardi
+6 +4 +9   3:0
D2-D1 Walker/Harm - Hospach/Ramsel
-7 +7 -5 -6   1:3
D3-D3 Fauser/Willmann - Koppenhöfer/Dickmann
-9 +7 -7 -5   1:3
1-2 Grasbeinter - Fröhlich
-4 -9 -3   0:3
2-1 Deitmar - Hospach
-4 -9 -6   0:3
3-4 Walker - Ramsel
-18 -5 +8 -3   1:3
4-3 Harm - Gerardi
+6 -4 +5 -3 +5  3:2
5-6 Fauser - Dickmann
+5 +9 -7 +4   3:1
6-5 Willmann - Koppenhöfer
+7 +3 +5   3:0
1-1 Grasbeinter - Hospach
-6 -8 -7   0:3
2-2 Deitmar - Fröhlich
+10 -8 +2 -10 +7  3:2
3-3 Walker - Gerardi
-4 -4 +8 +8 +5  3:2
4-4 Harm - Ramsel
-5 -9 -9   0:3
5-5 Fauser - Koppenhöfer
-10 -7 -8   0:3
6-6 Willmann - Dickmann
+11 +12 +9   3:0
D1-D1 Grasbeinter/Deitmar - Hospach/Ramsel
-7 -9 -4   0:3
499:547  24:34  7:9
Spieldauer: 2 Std. 45 Minuten

Kommentare

Denis Drumm
am 22.11. um 11:11 Uhr
Schade, schade, da hättet ihr von der 5. Mannschaft sicher nen Präsentkorb geschenkt bekommen. Aber trotzdem Hut ab vor der Leistung - das macht Hoffnung für die Zukunft. Und Anton, gratuliere zum 2. Saisonsieg und zum ersten, hervorragenden Bericht!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,080 s)