9 zu Wagner!

vom 11.11.2009 22:31 von Tim Digel

11.11 19:30TSV Betzingen 5 - H 51:9  Artikel des Rückrundenspiel
...hieß es mal vor langer Zeit bei einem Spiel der Herren 1. Dieses Ergebnis lässt sich auf den heutigen Tag gegen den TSV Betzingen 5 übertragen.

Nachdem man noch 20 Minuten den verschiedensten Kinder-Turnen, Senioren-Gymnastik oder Joga-Übungen zuschauen musste, wurde auf drei Tischen los gepowered, da die Halle um 22:00 Uhr schon geräumt sein muss. Gas geben also! Beide Mannschaften extrem gemischt: Beide Teams spielen mit Ersatz, vier Linkshänder beteiligt, vier Damen mit dabei (da steht ihr mal, in der Kreisklasse C zu spielen hat durchaus gewisse Vorzüge) und fünf Spieler unter 25, dafür auch 7 darüber, manche sogar sehr deutlich.

Kein Satzverlust bei den Doppeln, Scheikwardt/Ley und Heusel/Riehle zwar mit Mühen, aber ungefährdet. Anton, der wiederholt für unseren Nur-Wochenend-Spieler Tobi einsprang, konnte mit Tim auch nahezu ungefährdet gegen das jüngste Doppel der Betzinger bestehen. Schläger hinhalten, zwei Blocks, zwei Topspins und sich das Grinsen verkneifen bei den 5 Aufschlagfehlern der Gegner reicht halt aus.

Dann wenig spannendes, weswegen das hier jetzt abgekürzt wird: Siggi musste gegen den Jugendersatz Jan Reutebuch ran. Siggi gewann den ein oder anderen Satz, zum Sieg reichte es aber (verdienterweise) leider nicht. Der Rest alles mehr oder weniger in 3 oder 5 Sätzen für uns. Damit 8:1 nach Runde 1.

Drei Spiele laufen parallel und Bernd meinte: "Einer wird ja schon gewinnen, dass ich nicht mehr muss, weil ich werde verlieren." Marie: 0:2, Siggi 0:1, Dennis 1:2 und 5:9 Punkte hinten. Doch Dennis drehte auf und konnte gegen Gerald Horner punkten, spannenden Ballwechsel und das glückliche 13:11 Ende für Dennis. Damit stand es 9:1 bevor es fast zum Schlussdoppel gekommen wäre.

9 zu Heusel oder 9 zu Jugendersatz.

Damit stehen wir nach 7 Spielen nach wie vor auf Platz 1. Hoffen wir, dass Reutlingen uns Schützenhilfe gibt und gegen die noch ungeschlagenen Lustnauer gewinnt, um damit eine Herbstmeisterschaft möglich machen würde (Lustnau, Gomaringen und Reutlingen hätten in diesem Fall alle gleich viele Punkte). Mal abgesehen davon, dass Lustnau erst 3 Spiele hatte und somit noch Arbeit vor sich hat.

Wir werden sehen. Schließlich muss ja wenigstens eine Mannschaft diese Saison aufsteigen

Autor: Tim Digel

Tabelle

Kreisklasse C 2009/10
1 TSV Gomaringen 5 28:8
2 TSV Lustnau 3 27:9
3 TTC r. Reutlingen 5 26:10
4 SV Tübingen 3 23:13
5 TV Derendingen 3 21:15
6 EK Lustnau 2 19:17
7 SV Pfrondorf 3 14:22
8 TSV Gomaringen 6 12:24
9 TSV Betzingen 5 6:30
10 TV Derendingen 4 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Hummel/Birnbreier - Heusel/Riehle
-7 -6 -10   0:3
D2-D1 Horner/Henzler - Schweikardt/Ley
-7 -8 -8   0:3
D3-D3 Reutebuch/Ernst - Digel/Deitmar
-5 -9 -10   0:3
1-2 Horner - Ley
+6 -8 +3 -8 -6  2:3
2-1 Hummel - Schweikardt
+8 -8 -8 -10   1:3
3-4 Birnbreier - Riehle
-5 -1 -6   0:3
4-3 Reutebuch - Heusel
+5 +8 +9   3:0
5-6 Ernst - Deitmar
-8 +4 -10 +7 -5  2:3
6-5 Henzler - Digel
-6 +10 -8 +8 -8  2:3
1-1 Horner - Schweikardt
-4 +13 +7 -8 -11  2:3
335:391  12:27  1:9
Spieldauer: 1 Std. 40 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,064 s)