Gomaringen hat neue Doppel-Weltmeister....

vom 08.11.2009 22:09 von Rudi Maikler



...........ok, ok....Bezirksmeister 2009 !!! :o)

Es ist vollbracht, das Gomaringer Spitzendoppel Heiko Speidel / Rudi Maikler setzten sich bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften 2009 in Betzingen die Krone auf. Nach einem 3.Platz im letzten Jahr gab es dieses Jahr nur ein Ziel, und dies wurde eindrucksvoll erreicht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen zwei junge, mutige Betzinger Youngster und leichten Schwächephasen im Viertelfinale, zeigten die 2 kompromisslosen Angriffsspieler im Halbfinale eine Gala-Vorstellung gegen die Sonnenbühler Freunde Ingo Heinz und Jürgen Scheible. Im anderen Halbfinale standen sich unsere andere Gomaringer Paarung Michael Köbke / Jürgen Schankula gegen die Ligakonkurrenten Brodbeck/Toulkeridis gegenüber. Ein reines Gomaringer Finale war daher möglich, was das sprichwörtliche Sahnehäubchen gewesen wäre. Leider konnten Michi und Jürgen nicht an Ihre hervorragende Leistung vom Viertelfinale, wo Sie keine geringeren als Eberhardt / Knöll aus Würtingen schlugen, anknüpfen. Somit kam es zum Show-Down zwischen Heiko + Rudi und den Metzinger Ligakonkurrenten und Freunden Brodi und Hellas "Ouzo" Toulkeridis :o)

Ein tolles Finale, mit dem einen oder anderen leichteren Fehler auf beiden Seiten, aber auch mit tollen Ballwechseln entwickelte sich, dass letztendlich Heiko und Rudi mit Ihrer Wahnsinns-Trefferquote konzentriert gewinnen konnten. 3:1 für Heiko / Rudi bedeutete den Bezirksmeister-Titel im Herren-Doppel B.

Im Einzel erfüllte sich Rudi "dank seines Losglücks" ein weiteren Traum. 1x im Leben gegen Abass Ekun spielen, und die gute Fee meinte es gut mit Ihm. Gleich in Gruppe 1 bekam er Abass Ekun, Artur Ebert, Marc Skokanitsch im Herren A-Wettbewerb zugelost. Nach tollem Start gegen "das junge Talent Skokanitsch" wo Chancen auf eine 2:0 Satzführung da waren, die leider vergeben wurden und in einer knappen 1:3 Niederlage endete. Unbeeindruckt eine tolle Vorstellung gegen Artur Ebert, ein TT-Freund aus alten Tagen aus Tübingen, der zum ersten mal im Leben 3:1 bezwungen werden konnte. UND DANN KAMS, das Spiel gegen Abass Ekun. Ein, zwei Vorhand-Tops dem Rottenburger Spitzenspieler einlochen war das Ziel, das um ein vielfaches übertroffen wurde. Eine kurzzeitige 7:2-Führung im 2.Satz für Rudi zwang Abass Ekun sogar ein wenig von seiner "für Ihn eigentlich unnötigen überheblichen Linie" abzuweichen und doch sein ganzes Können abrufen zu müssen. Ein tolles Turnier für Rudi....

Heiko spielte sich in beeindruckender Manier bis ins Finale. Leider im Viertelfinale auch über seinen Freund und unser aller Kameraden Jürgen (Schankula). Immer blöd, wenn immer "nur einer" weiter kommen kann. Aber so ists eben leider nun mal auf Turnieren. Im Halbfinale ein toller Sieg über Thorsten Ott aus Ergenzingen, folgte leider ein kraft- und konzentrationsloses Finale gegen den "momentanen Überflieger und Dauerspieler" Rainer Löffler aus Mössingen. Wahnsinn was Rainer in letzter Zeit leistet. Man kann nur den Hut vor seiner Leistung ziehen. Aber Heiko einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Vize-Bezirksmeister 2009 im Herren-Einzel B. Eine grandiose Leistung....!!!

Unser Nachwuchs-Star Michi spielte ebenfalls ein hervorragendes Turnier, revanchierte sich in der Vorrunde für seine vor kurzem erlittene Runden-Niederlage gegen Kurt Müller aus Würtingen. Spielte sich weiter durch das Feld, ehe er von Routiniert Thorsten Ott aus Ergenzingen (der ja immerhin auch schon in ganz anderen Ligen gefürchtet war) knapp gestoppt wurde. Im Herren-Doppel mit Jürgen ein toller 3.Platz ist auch hier ein Mega-Ergebnis..

[USER/MICHAEL_KÖBKE]

Jürgen ebenso auf Erfolgskurs, ehe die blöde Auslosung ein Aufeinandertreffen im Viertelfinale mit Freund und Mannschaftskollege Heiko ins Spiel brachte. Hier war Heiko an diesem Tag, in dieser Minute einfach der etwas bessere und es blieb bei einem guten Ergebnis unter den besten 8, was bei diesem Teilnehmerfeld auch ein Riesen-Erfolg ist....Jürgen, nächstesmal bist du wieder ganz vorne !!!




Tom, ja was hat eigentlich Tom gerissen ? Er war der letzte am Morgen, aber auch der Letzte am Abend Er hatte keine schlechte Gruppe, durch die er sich auch durch biss, ehe ich von Kamerad Josef Toulkeridis bei einer Zigarette gefragt wurde, warum der Tom eigentlich in der 2.Mannschaft spielt. Der hat ja eine Vorhand, da würde er Blutdruck-Schwankungen kriegen... Ja das is unser Tom Aber leider hatte es mit der Vorhand allein gegen Josef nicht ganz gereicht und er schied im Achtelfinale aus. Dennoch, gegen einen Josef haben und werden noch ganz andere verlieren ! Eine tolle Leistung auch von Dir.



Giuse (Pino) Squadra Azzura, oder einfach unser Italian Pony :o) Man merkt Ihm deutlich an, zu was er fähig und im Stande ist zu leisten, wenn er mal konsequent 2 Wochen am Stück trainiert. Beeindruckend wie er sich durch seine Gruppe blies, wo ausnahmslos Bezirksklassenspieler drin waren. Er war der einzigste Kreisligaspieler, was aber keiner merkte. Auch wurde er noch zum Kusterdingen-Schreck in den zwei Runden danach, ehe er leider auch wieder an diesem (das merke ich ja jetzt erst) ..Hellas-Josef scheiterte. Josef du Sack, jetzt freut mich der Final-Erfolg noch viel mehr *smile*.... Nein Spass beiseite, unser Giuse ist eindeutig auf dem richtigen Weg, und wenn er in den nächsten Wochen es schafft, so konsequent weiter zu trainieren, oh oh......

[USER/GIUSEPPE_POLIZZI]

Ja, jetzt gabs da noch ein Mädel... Ein Mädel namens Marie Ley ! Sie hat die Leute und Fans schon bei den letzten Kreismeisterschaften in Gomaringen beeindruckt, die sie mal eben locker gewann. Dem nicht genug, wuchs Sie zu einem aktuellen YouTube-Star heran, der so manchen motivierten Herren-Spielern mit Ihren Schüssen und Blocks nicht nur Ihre Nerven, sondern auch Show stielt. Und diese Show fand heut Ihre Fortsetzung. Sie spielte sich ins Einzel- sowie auch ins Doppelfinale. Getreu dem Motto, wenn schon denn schon :o) Leider fehlte Ihr heute letztendlich das letzte Quäntchen Glück, das Einzel-Finale verlor Sie denkbar knapp mit 9:11 im 5.Satz. Schade Marie, schade !!! Leider hat auch im Doppelfinale mit einer zugelosten Partnerin der letzte Punkt gefehlt, so das unsere Marie zwei Vize-Titel feiern darf. ABER HALLO, das ist ebenfalls RIIIIIEEEESIG !!! Glückwunsch Marie...




Ja, das war unser kleiner Bericht über unseren Ausflug zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften 2009 nach Betzingen, der letztendlich dank auch dem großen Erfolg, den ganzen Sonntag kostete. Aber so ists halt, es ist ja auch nur 1x im Jahr :o) Jetzt gilts für alle, die gezeigten Leistungen mit in die kommenden Ligaspiele zu nehmen, weil da kommen jetzt nach und nach auch die entscheidenen Spiele...!!!
Autor: Rudi Maikler

Bericht  

Kommentare

Markus Fauser
am 08.11. um 22:45 Uhr
Gratulation an Euch alle. Ihr habt toll gekämpft und uns auch einige Nerven gekostet
Tim Digel
am 08.11. um 23:12 Uhr
Wow: 2 Bezirksmeister, 4 Vize-Bezirksmeister und 2 dritte Plätze. Das war für Gomaringen garantiert nicht immer so...

Glückwunsch euch allen!
Giuseppe Polizzi
am 09.11. um 10:16 Uhr
So etwas nenne ich DOMINANZ !!!
Heiko Speidel
am 09.11. um 14:14 Uhr
Danke Rudi, dass du nicht erwähnt hast, dass ich im Finale einfach nicht in der Lage war einen Aufschlag von Rainer Löffler auf die Platte zu bekommen . Aber daran wird jetzt gearbeitet
Josef Toulkeridis
am 09.11. um 15:47 Uhr
Schaade OUZO htas leider nicht ins Finale geschafft sonst hätte er vielleicht den dritten Gomaringer Plattgemacht!

hahahahha schpaaßßß
Michael Marcolla
am 11.11. um 14:49 Uhr
Hallo Fans, tja, wenn die Besten fehlen, dann duerft ihr halt auch mal feiern. Hier 30 Grad .... bis zu den Bierfaessern haben wir uns schon vorgegraben .... alles wird vernichtet. Dann schippt mal schoen Schnee .... und schmueckt auch schon mal den Triumpfbogen fuer uns
Michael Ley
am 15.11. um 11:24 Uhr
...sehr informativer Bericht...vielen Dank an Rudi...
und Gratulation an unsere erfolgreichen Teilnehmer...
Michael Krause
am 16.11. um 12:47 Uhr
Gratulation an Euch alle!

@Heiko, soll ich Dir meine goldenen Ananas von letztem Jahr per Post schicken oder kurz vorbei bringen?!

Grüße nach Gomaringen

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,138 s)