Erster Punktgewinn für Herren 7

vom 03.11.2009 11:50 von Denis Drumm

02.11 20:00PSV Reutlingen 3 - H 76:6
Nach zwei eher schwachen Vorstellungen gegen Kusterdingen und Sickenhausen, konnte die Siebte zum ersten Mal in Bestbesetzung antreten. Es ging am Montag Abend zum Polizeisportverein Reutlingen, kurz PSV, der die Gomaringer in der Turnhalle der Eichendorff-Realschule empfing. Nachdem essentielle Fragen wie "darf das stärkere Doppel auch Doppel 2 spielen" hinreichend geklärt worden waren, konnte es losgehen.

Im Gegensatz zum 4er-Bundessystem werden in dieser Klasse die Doppel zuerst überkreuz gespielt, was bedeutet, dass Hoßfeld/Bier zuerst gegen das vermeintlich schwächere Doppel spielten und auch prompt 3:1 gewannen. Arnold/Kwiatkowski dagegen waren noch uneingespielt und mussten den Gegnern gratuliere. In den Einzeln brannte Wolfgang Hoßfeld ein wahres Topspin-Feuerwerk ab, was so manchen in der Halle zu der Frage veranlasste "warum spielt der eigentlich D-Klasse?". Die 12 Punkte, die seine Gegnerin in den 3 Sätzen zusammen machte, sprechen eine deutliche Sprache. Susi Arnold nach langer Pause noch etwas unsicher, was sich aber mit zunehmender Spieldauer legte. Nach 2 verlorenen Sätzen, gewann sie die nächsten Beiden. Im 5. Satz lag sich bereits 1:6 hinten, kam dann aber auf 10:10 heran, verlor aber leider denkbar knapp mit 10:12. Hinten ebenfalls zwei sehr enge, ausgelichene Spiele. Mario Kwiatkowski mit schöne Rückhand-Schüssen, aber oft nicht mit der nötigen Ruhe. Im 5. Satz verließen ihn die Nerven und er musste dem Gegner gratulieren. Vielleicht hätte er ihn in der Satzpause nicht mit den Worten "in den 5. Satz bin ich bis jetzt noch nie gekommen" motivieren sollen jetzt alle Tricks auszupacken. Christoph Bier nach 0:2 Rückstand mit zahlreichen physikalisch unmöglichen Bällen zum 2:2 Ausgleich. Dann ebenfalls Konzentrationsschwäche im 5. Satz. Hieß im Klartext 2:4 nach dem ersten Durchgang. Wieder war Wolfgang an der Reihe. Trotz eines viel sichereren Gegners wich er keinen Millimeter von seinem Konzept ab und gewann, wenn auch viel knapper, sein Spiel. Im Damen-Duell des Abends gab es einen Erfolg für Susi, deren Gegnerin beim Vorhand-Schuss in den ersten Sätzen zuviel Fehler machte. 4:4 - der Ausgleich war wieder da. Hinten gabs eine 3:0 Niederlage für Mario, die aber zu deutlich ausfiel. Allerdings ist sein Gegner, Thomas Röhm, in dieser Runde auch noch ungeschlagen. Christoph wieder mit TV-Bälle wie im ersten Spiel und dieses Mal mit dem besseren Ende für sich. 5:5 - es roch nach den ersten Punkten. Nun wurde wieder gedoppelt. Arnold/Kwiatkowski musste als erste ran und waren auch dieses Mal leider unterlegen. Besser machten es Hoßfeld/Bier, die aber auch über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen mussten. Am Ende ein verdienten und gerechtes 6:6. Eventuell wäre auch ein Sieg drin gewesen, immerhin verloren die Gomaringer 3 von 4 der 5-Satz Spiele. Dennoch ging das Ergebnis in Ordnung. Als nächster Gegner wartet der SV Tübingen 4. Vielleicht lässt sich dort der nächste Punktgewinn feiern - das Potential ist jedenfalls da.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse D 2009/10
1 TSV Kusterdingen 5 17:3
2 TSV Sickenhausen 5 14:6
3 PSV Reutlingen 3 11:9
4 TSV Gomaringen 7 8:12
5 SV Tübingen 4 5:15
6 TSV Lustnau 4 5:15

Einzelergebnisse

D1-D2 Weber/Briese - Arnold/Kwiatkowski
+2 -7 +8 +5   3:1
D2-D1 Weber/Röhm - Hoßfeld/Bier
+13 -6 -8 -13   1:3
1-2 Weber - Arnold
+8 +3 -9 -10 +10  3:2
2-1 Weber - Hoßfeld
-4 -2 -6   0:3
3-4 Röhm - Bier
+8 +9 -7 -5 +4  3:2
4-3 Briese - Kwiatkowski
+4 -9 +8 -7 +4  3:2
1-1 Weber - Hoßfeld
+11 -6 -11 -12   1:3
2-2 Weber - Arnold
-3 -5 +7 -5   1:3
3-3 Röhm - Kwiatkowski
+12 +3 +11   3:0
4-4 Briese - Bier
-10 +4 -8 -6   1:3
D2-D2 Weber/Röhm - Arnold/Kwiatkowski
+4 +9 +8   3:0
D1-D1 Weber/Briese - Hoßfeld/Bier
+4 -6 +9 -4 -4  2:3
449:454  24:25  6:6
Spieldauer: 2 Std. 20 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,054 s)