Erste siegt gegen Würtingen mit 9:4

vom 25.10.2009 10:42 von Michael Marcolla

24.10 18:30H 1 - SV Würtingen 19:4  Artikel des Rückrundenspiel
Großkampftag in der neuen Sporthalle. Wieder finden 3 Begegnungen parallel statt, wieder sind viele Aktive und Zuschauer in der Halle. Stimmung bestens, Spannung garantiert. Warum auch samstags bei gestellten Szenen ein „Wetten-dass..“ verfolgen, wenn ein paar Hundert Meter Luftlinie weiter Günter Schramm (Herren 4) im Spiel gegen Rangendingen 7 Matchbälle im 4. Satz vergibt (!), um im 5. Satz mit einem sicheren 13:11 das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. So etwas muss man live miterleben, da sind sämtliche Spielzüge und auch der Austausch von „Komplimenten“ original und unzensiert echt. Kein Gottschalk, der beim Anblick des Chassis von Jennifer Lopez Stielaugen bekommt, so lang, als dass man mit einem Knüppel darauf hauen könnte. Dafür ein Günter Schramm mit Nerven wie breiten Nudeln oder ein Rudi Maikler, bei dessen Urschrei die Musik bei der Festlichkeit im angrenzenden Foyer sogar einmal aufhörte zu spielen.

Kommen wir zum Spiel. 3:0 aus den Doppeln, ein Start nach Maß. Rudi Maikler/Heiko Speidel mit einem sicheren 3:0 gegen Kurt Müller/Bossert. Michi und ich 3:1 gegen Eberhard/Knöll und unsere Bank Wolfgang Renz/Jürgen Schankula mit einem 3:0 gegen Bernhard/Rüdiger Müller.

Vorne – in Gedanken hatte ich immer noch die 4 Klatschen der vergangenen Rückrunde in Erinnerung, als Eberhard und Knöll Heiko und mir 4 Einläufe der besonderen Art verpassten. Erster Durchgang. Mein Spiel gegen Knöll. +9 und +6 in Satz 1 und 2. In Satz 3 kam Knöll immer besser ins Spiel. Beim Stand von 10:9 machte ich Punkt 11 mit einem lupenreinen Kantenball – ich bin mir nicht sicher wie das Spiel im 4. Satz und dann gesamt gelaufen wäre. Auf der anderen Seite verliert Heiko den ersten mit -3 gegen Eberhard, dann werden Satz 2 und 3 mit je +4 gewonnen. Heiko, vor 3 Tagen erst unter großem Medienrummel in Frankfurt von seinem Auslandseinsatz in Kenia gelandet, hatte dann doch den kürzeren Atem in Satz 4 und 5 gegen Eberhard, der nicht umsonst noch kein Spiel in dieser Vorrunde verlor.

4:1 und Wollus tritt an gegen Kurt Müller – parallel startet Michi Köbke gegen Bernhard. Wollus gewinnt den ersten und wird in Satz 2 und 3 mit -1 und-3 regelrecht von Müller eingeseift. Wollus bleibt aber ruhig, setzt die Bälle wieder länger. Er gleicht aus, bleibt auf der Überholspur und hat zum Schluss mit einer starken Leistung knapp die Nase vorn. Michis Spiel gegen Abwehrrecke Bernhard. Beeindruckend. Keine Chance für Bernhard. 3:0 für Michi bzw. 33 Punkte für Michi und nur 12 für Bernhard. 6:1 Zwischenstand für uns und Vorhang auf für Rudi und Jürgen.

Rudi gegen Bossert. Volle Länge über 5 Sätze. Rudi liegt bald mit 1:2 Sätzen hinten, gewinnt dann den vierten glatt mit 11:1. Rudi muss gegen Bossert ständig volles Risiko gehen, zu gut blockt dieser Rudis Granaten. Leider, aber auf der anderen Seite Anerkennung der sehr guten Leistung von Bossert, der somit aus Würtinger Sicht auf 2:6 verkürzen konnte. Dann Jürgen, mit nun trockenem Tattoo auf dem Ärmchen. Groß der Name seiner Tochter zu erkennen, die beiden kleingedruckten Zahlen im Hintergrund sind aber nicht deren Geburtsdaten oder die Oberweite der Hebamme. Nein – es ist seine Bilanz der letzten Rückrunde. Ein Blick auf den Arm und Jürgen wird zum Stier. 3 Sätze, dreimal lag Jürgen gegen Rüdiger Müller am Satzende vorne. „Chapeau“ – würde der Engländer sagen. 7:2 nach Durchgang 1 für uns.

Zweiter Durchgang – andere Gegner. Wird Eberhard mich wieder panieren wir noch vor einigen Monaten? Nein, diesmal hatte ich die besseren Nerven. Schlegelte nicht wie von Hornissen gestochen, sondern blieb vorne und gewann in knappen Sätze mit 3:1. Heiko gegen Knöll. 2 Vollblutangreifer. Hauen auf alles was sich bewegt. Knöll, deutlich besser drauf als in seinem ersten Match, spielte druckvoll und konnte immer wieder Heikos Angriffbälle parieren. Auch hier musste der 5. Satz her. Lag es nun an der Umgewöhnung vom Mombase-Hefe auf deutsches Bier oder der Umstellung vom Pavian- auf Schweineschnitzel? Wir werden es nie erfahren und Knöll wird es egal sein. Denn er gewann nach einem beiderseits sehr guten Spiel und verkürzte auf 3:8.

Michi gegen Kurt Müller. Solche Gegner bekommt man nicht in der Jugendklasse. Müller, variabel und mit allen Schlägen ausgestattet, konnte Satz 1 und 2 gewinnen. Michi zeigte aber Moral, kämpfte sich heran und glich mit schönen Vorhandbällen zum 2:2 aus. Im 5. Satz gelang Kurt ein schneller Start und er konnte die 4 Punkte Vorsprung bis ins Ziel retten. Macht nichts Michi, aus solchen Niederlagen gegen einen sicher sehr guten Gegner kann man nur lernen. Würtingen verkürzt somit auf 4:8. Das war aber auch dann deren letzter Punkt. Wollus konnte im anschließenden Duell an seine gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und ließ Bernhard in dem Duell der Abwehrrecken keine Chance.

9:4 für uns und damit 6:2 Punkte auf dem Konto. Wir festigen unseren Platz im vorderen Tabellendrittel und haben nun 3 Wochen Pause ……… (Jochen, Roli, Mitscher und ich werden dann in geheimer Mission kurz mal für 1 Woche nach Ägypten jetten und die Pyramiden weißeln und in Luxor die Grabungen im legendären Mostkeller von Tutanchamun fortsetzen. Starb er wirklich an einer Überdosis Most? Wurde er wirklich in einem Mostfass beerdigt? Das sind Fragen die uns interessieren. Fortsetzung folgt) …….. dann wird Sondelfingen unser nächster Gegner sein. Vielen Dank auch an die vielen Zuschauer und natürlich auch an die Würtinger Gäste und deren Anhang, mit denen wir den fairen und schönen Abend im Sportheim beim gemeinsamen Tafeln ausklingen ließen.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2009/10
1 TTC Ergenzingen 2 31:5
2 TSV Gomaringen 1 30:6
3 VFL Pfullingen 1 29:7
4 TB Metzingen 1 25:11
5 SV Weilheim 2 16:20
6 TSV Sondelfingen 1 16:20
7 TSV Steinhilben 1 14:22
8 SV Würtingen 1 9:27
9 TTG Sonnenbühl 1 6:30
10 SV Rommelsbach 1 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Speidel/Maikler - Müller/Bossert
+6 +7 +6   3:0
D2-D1 Eberhardt/Knöll - Eberhardt/Knöll
-8 +10 +4 +8   3:1
D3-D3 Renz/Schankula - Bernhard/Müller
+4 +15 +6   3:0
1-2 Marcolla - Knöll
+9 +6 +9   3:0
2-1 Speidel - Eberhardt
-3 +4 +4 -8 -5  2:3
3-4 López Köbke - Bernhard
+5 +6 +1   3:0
4-3 Renz - Müller
+7 -1 -3 +8 +7  3:2
5-6 Maikler - Bossert
-7 +9 -8 +1 -5  2:3
6-5 Schankula - Müller
+7 +9 +5   3:0
1-1 Marcolla - Eberhardt
+9 +12 -9 +5   3:1
2-2 Speidel - Knöll
-12 +14 -6 +8 -9  2:3
3-3 López Köbke - Müller
-10 -6 +5 +3 -7  2:3
4-4 Renz - Bernhard
+9 +2 +7   3:0
507:417  35:16  9:4
Spieldauer: 2 Std. 35 Minuten

Kommentare

Wolfgang Renz
am 25.10. um 11:06 Uhr
Mixi, du solltest echt ins Kabarett wechseln, besser ist ein Hildebrandt oder Richling auch nicht. Selten habe ich so bei einem Spielbericht gelacht, echt gut gemacht! Nur einen kleinen Fehler hast du gemacht: In Mombasa gibt es kein Hefeweizen, das hätte ich vor drei Jahren todsicher gefunden.
Denis Drumm
am 25.10. um 12:28 Uhr
Mixi ich hab ne Idee wie wir die TT-Pressearbeit beleben können. Wir schicken deine Berichte einfach mal gesammelt ans Schäbige Tagblatt und dann stellen die dich sicher als neuen Sportredakteur ein. Und wenns nett klappt, probierst es halt doch im Kabarett oder als Fremdenführer im Mostkeller
Rudi Maikler
am 25.10. um 13:07 Uhr
Mein lieber Mixi...

der wichtigste Unterschied zwischen DEM BULLSHIT auf den Du in Deiner einzigartigen Berichterstattung immer wieder kommst, und meiner derzeitigen Leistung ist folgender...

"Über Deinen kann man immer wieder herzhaft lachen - bei Meinem kommen einem langsam nur noch die Tränen"

Not - Armut - Elend - Rudi Maikler

Danke für Deine immer wieder charmanten Worte, aber die Wahrheit muss gesagt sein. Das war "finsterste Kenia-Liga" ...gell Heiko
Carmen López Rodríguez
am 25.10. um 14:06 Uhr
Grandios, wieder mal einfach klasse, lieber Michael alias Mixi!

Informativ, kreativ, witzig, spritzig und - was ich als äußerst bemerkenswert und erfreulich empfinde:
Jedem, wirklich jedem "Dabei-Gewesenen" wird Wertschätzung entgegengebracht.

Gut, dass die (TT-) Welt Männer wie euch hat ...
Euer Fan
Carmen López (alias Michi-Mutter)
Michael Marcolla
am 25.10. um 17:58 Uhr
Salve Rudi,
wir wir alle wissen schonst du Dich und Deine Kräfte fürs Spiel gegen Metzingen. Aber das behalten wir unter uns Was Du drauf hast, hast Du doch im 4. Satz gezeigt!
Michael Marcolla
am 25.10. um 21:56 Uhr
Hallo Carmen,
ich laufe seit 14.07h so etwa 10 cm über dem Erdboden. "Gut, daß die (..)-Welt Männer wie euch hat". Ich denke sofort an: "Brannigan - ein Mann aus Stahl. Der vorletzte Film von John Wayne. Oder an "Percy Stuart - ein Mann ein Mann ein Mann der alles kann". Serie lief erstmals 1969 - ein Straßenfeger - die ersten Filme sah ich aus dem Kinderwagen raus. Zu dieser Zeit hat Michi noch Wolken geschoben. Freut mich - dann bis zum nächsten Heimspiel gg Sondelfingen
Josef Toulkeridis
am 25.10. um 22:02 Uhr
haha Rudi schont seine Kräfte???

Der freut sich schon auf seine nächste Packungen!!
Daniel Greiner
am 25.10. um 22:19 Uhr
Ach ist das herrlich, wenn man Montag morgens so schoen lachen darf! Da faengt doch der Tag gleich ganz anders an, auch wenn man aufgrund des verdammten neuseelaendischen Regens keinen Rollrasen verlegen und somit auch keine Broetchen verdienen kann.

Wie immer gilt: Weiter so mit der Berichterstattung!

Stressfreie Woche
Dani

@Rudi: Kraefte schonen fuer Metzingen bringt nichts, dann hast Du am Ende noch zu viel Power und haust alle Baelle hinten raus! Aber soll uns ja recht sein...
Rudi Maikler
am 25.10. um 22:45 Uhr
Hey Josef,

wie gesagt, Du hast Glück das Du Dich "am vorderen Paarkreuz" versteckst sonst müssten Dich deine Kameraden nach 7,2km Laufwegen vom Bälle holen erschöpft zum Gratulieren an Tisch tragen

Kerl, die Zukunft gehört Dir... ABER NOCH hat dr alternde Rudi ne positive Bilanz gegen Dich.. 1:0

Also, ein wenig mehr Respekt bitte
Heiko Speidel
am 26.10. um 10:55 Uhr
Hey Mixi, wie immer ein geiler Bericht. Aber in einem Punkt muss ich Wollus recht geben, es gibt kein Hefeweizen in Kenia, nur normales Bier. Kann man aber auch trinken

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,185 s)