Punkte-Shopping im Outlet-Center

vom 18.10.2009 12:07 von Tim Digel

17.10 14:00TUS Metzingen 1 - U19 11:6
17.10 15:30TV Neuhausen 1 - U19 14:6  Artikel des Rückrundenspiel
Nach dem die Jungen U18 1 bisher alles 6:0 "weggeschossen" haben, war man gespannt was gegen den Reutlinger Osten zu holen war.

Zuerst gegen TUS Metzingen, wo man außer bei den Betreuern auf keine altbekannten Gesichter stieß. Dem zu Folge musste man sich erst einmal rein schnuppern, was unserem Doppel 1 Patrick/Tobias auch sehr gut gelang. Sie hatten deutlich die Überhand und diktieren nach Belieben. Thomas und Flori dagegen taten sich schwer, sie mussten den ersten Gomaringer Spielverlust zulassen.
Bei den Einzelspielen dagegen wieder ganz großes Damen-Tennis. Jeder brauchte im Durchschnitt 3,2 Sätze um den jeweiligen Metzinger in die Schranken zu weisen. Da half dann auch das Verbot von Metzingens mir unbekannten Betreuers, während der Sätze kein Coaching mehr durch Handbewegungen zu machen, auch absolut gar nichts mehr. Im Gegenteil, seid dem blickte es nämlich unser Youngster Flori, das nach zwei bis drei Schupfbällen ein Angriffsball meist eh überflüssig wurde. Der Metzinger Betreuer interpretierte das übrigens falsch, ich rieb mir nur die Hände trocken . Patrick konnte in Runde zwei dann problemlos das verlorene Doppel wieder rein holen, es stand somit 6:1 für Gomaringen.

Parallel hatte Mössingen die Mannschaft aus Neuhausen mit 6:1 in die Schranken gewissen. Da wir gegen Mössingen 6:0 gewonnen haben, dachte man, man sei zügig fertig.
Die Doppel zeigen diesen Trend nicht auf. Beide Doppel lagen 0:2 hinten. Thomas und Flori fehlte wohl ein wenig Glück gegen die gut angreifenden Neuhausener, zu 11, 9 und 9 die Sätze. Patrick/Tobi dagegen wach gerüttelt, es wurde ein spannendes Spiel das glücklich im 5. Satz gewonnen wurde.
Anschließend ließ der Neuhauser Einser Thomas und Patrick keine Chance. Gegen das konsequente Angriffsspiel konnten sich beide nicht zu wehrsetzen. 0:3, glatte Durchschüsse. Gegen den Zweier von Neuhausen sah es dagegen deutlich sonniger aus, Patrick zog nach einem Satzverlust sein eigenes Spiel durch und gewann dann fast alle Sätze deutlich. Thomas dagegen gab auch im Einzel seine Haltung wie ein rotes Ampelmännchen (aufrecht, kerzengerade und Arme parallel zum Körper angelehnt) nicht auf. Es sah schon sehr komisch aus, vor allem wenn Bälle auf sein "Ranzen" gespielt wurden, selbst hier kaum ein Anzeichen von Bewegung. Egal, er gewann trotzdem 0:3 was wohl seine sonstigen Stärken zu verdanken ist. Es stand 3:3 nach den Doppeln und dem vorderen Paarkreuz.
In Runde 1 konnte sich Tobi im 5. Satz leider nicht durchsetzen, während sein Bruder die Zügel fest in der Hand hielt und trotz hektischem, aufgedrehtem Spiel in vier Sätzen gewann. 4:4 und es war bereits 17:00 Uhr. In Runde 2 gewann Flori wieder deutlich mit zu 3, 9 und 4. Spannung pur dagegen beim älteren Schupp: 0:1 Satz Verlust, und es kam zu häufigen, sehr ansehnlichen Abwehrszenen von Tobi, der Schmetterbälle 4-5 Mal auf den Tisch zurück brachte und damit vergleichsweise viele Punkte gewann. Zwar schön anzuschauen, dennoch wäre wohl ein Spiel am Tisch effektiver gewesen. Tobi gewann die folgenden zwei Sätze ehe es im vierten Satz nach Timeout und 10:10 nochmal spannend wurde. Mit dem besseren Ende für Tobi, 15:13 und damit 6:4 der Endstand.

Man muss wohl sagen, dass wenn Mössingen gegen uns auch in Vollbesetzung angetreten wäre, es wohl kein 6:0 gegeben hätte. Aber wen störts. Nächstes Spiel dann gegen die ebenfalls ungeschlagenen Ergenzinger, mit denen man wohl um den vordersten Platz streiten wird.
Autor: Tim Digel

Tabelle

Bezirksklasse 2009/10
1 TSV Altenburg 1 18:0
2 TSV Gomaringen 1 16:2
3 TTC Ergenzingen 1 14:4
4 SSV Bernloch 1 10:8
5 TTC Hechingen 1 9:9
6 TV Neuhausen 1 7:11
7 TTC r. Reutlingen 3 6:12
8 SSV Rübgarten 1 5:13
9 SSV Reutlingen 2 5:13
10 SPVGG Mössingen 1 0:18

Einzelergebnisse

Gegen TUS Metzingen 1
Gegen TV Neuhausen 1
D1-D1 Maag/Lochmann - Walker/Schupp
+8 -3 -8 -5   1:3
D2-D2 Timmann/Maisch - Willmann/Schupp
+6 +5 -5 +7   3:1
1-2 Timmann - Willmann
-10 -5 +8 -9   1:3
2-1 Maag - Walker
-10 -3 -6   0:3
3-4 Maisch - Schupp
-10 -6 -6   0:3
4-3 Lochmann - Schupp
-7 -3 -2   0:3
1-1 Timmann - Walker
-6 -5 -9   0:3
173:246  5:19  1:6
Spieldauer: 1 Std. 10 Minuten
D1-D1 Mühlhausen/Baierl - Walker/Schupp
+10 +8 -10 -5 -11  2:3
D2-D2 Weiblen/Werz - Willmann/Schupp
+11 +9 +9   3:0
1-2 Mühlhausen - Willmann
+7 +9 +9   3:0
2-1 Baierl - Walker
+10 -4 -2 -10   1:3
3-4 Weiblen - Schupp
-8 +7 -10 -8   1:3
4-3 Werz - Schupp
-9 +9 -10 +8 +8  3:2
1-1 Mühlhausen - Walker
+6 +7 +6   3:0
2-2 Baierl - Willmann
-8 -10 -11   0:3
3-3 Weiblen - Schupp
+8 -11 -6 -13   1:3
4-4 Werz - Schupp
-3 -9 -4   0:3
353:376  17:20  4:6
Spieldauer: 1 Std. 45 Minuten

Kommentare

Rudi Maikler
am 18.10. um 12:19 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachwuchs-Elite

....aber mal ganz ehrliche u.kritische Worte

Der Durchschiesser von Neuhausen kam mit einem 0:6 angereist. Unser Patrick mit einem 6:0 Das bestätigt eher ein wenig die Formschwäche unseres kleinen Topper-Harleys, der wieder ein bissl mehr Gas geben muss !

Glückwunsch dennoch an Euch alle für eure wiederum tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Das spannende Spiel steht als nächstes aufm dem Programm. Bereitet Euch gut vor und "die Sneyders Nüsse" nicht vergessen ..... damit Sie Eurer Rudi wieder weg futtern kann

Kleine Anmerkung zu dem Metzinger Betreuer ... Nein, ich verkneif Sie mir
Patrick Walker
am 18.10. um 12:20 Uhr
guter Bericht Tim
weiter so Jungs dann kanns was werden!!
Michael Marcolla
am 18.10. um 14:56 Uhr
Glückwunsch an Euch Vier. Es macht einen stolz wenn man Eure Serie verfolgen darf. Das Training und Euren Eifer wird nun auch gebührend belohnt!
Denis Drumm
am 19.10. um 14:14 Uhr
Ach wenn mal wieder wer in Metzingen spielt, coacht Rudi einfach selber. Dann muss halt noch ein Zweiter mit, der dann die Kaution bezahlt, aber die Abteilungskasse ist ja gerade nicht soo schlecht bestückt

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,139 s)