Ein Schlüssel...

vom 11.10.2009 15:38 von Tim Digel

11.10 10:30TV Derendingen 3 - H 53:9  Artikel des Rückrundenspiel
...um die Halle aufzuschließen war vorhanden, sogar zwei. Schlüssel trifft es eigentlich nicht ganz, da es kein Gebilde aus Stahl mit Zacken und Rillen war, sondern auch so ein neumoderner programmierbar Chip-Schlüsselersatz, wie er auch in Gomaringen vermehrt zum Einsatz kommt. Leider war es nicht möglich, die mindestens 50 Jahre alten Türen der Turnhalle Feuerhägle damit zu öffnen, obwohl die Schlößer auf den aktuellen Transponder-Hype umgestellt wurden. Der aus dem Bett geklingelte Abteilungsleiter konnte dann mit einem dritten Schlüssel dann wenigstens die Gebäudetüren öffnen. Sein Schlüssel versagte an der Türe zur Halle allerdings auch, die wohl jetzt immer noch geschlossen sein wird. Marie war schon zweimal umgezogen und alle bereit, um kurzer Hand nach Gomaringen über zu wechseln, bevor es gelang durch eine hintere Tür, 5 Minuten vor Spielbeginn, doch noch in die Halle zu kommen.

Im Vergleich zu den Herren 2 brannte dann immerhin sogar das Licht und das sogar durchgängig! Ich weiß nicht ob hier die Stadt eingelenkt hat oder ob einfach die leichte Bewölkung den Lichtsensor bedeckt hielt. Somit ging es dann los mit den Doppeln: Schweikardt/Ley diesmal besser wie noch gegen Pfrondorf, im Gegensatz zu Kirn/Digel denen es erneut nicht gelang vom Opferdoppel zum Favoriten-Schreck aufzusteigen. Heusel/Riehle dagegen kommentarlos. Kommentarlos gut natürlich.

Der 2:1-Führung folgte eine 5 zu 5 Satz-Teilung im vorderen Paarkreuz. Tobi mit dem besseren Ende als Dennis. In der Mitte spielte Marie dagegen sehr gut auf und gewann. Den relativ sicheren Topspinbällen des Derendinger-3ers musst sich Siggi geschlagen geben. Bernd hinten behält seine zu Null Bilanz, während Tim mal wieder seine drei Sätze wieder zu 60-70% mit Aufschlag-Winner-Punkten voll machte.

6:3 der Spielstand bevor es in Runde 2 wieder zu längeren Spielen kam. Tobi diesmal recht unspannend in 4 Sätzen für uns. Die beiden Herren-Neulinge Dennis und Marie nahmen sich beide 5 Sätze Zeit, ehe sie die Siege und den Sieg nach Gomaringen heimfuhren.

Warmes Wasser zum Duschen gab es dann sogar. Anschließend musste man noch ins Sportheim gehen, um dort für den kommenden Samstag schon mal kräftig Plätze und Gyros zu reservieren.
Zum Schluss noch einen Gruß an die tolle Hallenverwaltung der Universitätsstadt Tu-ebingen, die sich dafür entschied ein eigentlich tolles Schließanlagensystem zu installieren und dabei leider nur vergass es richtig zu programmieren. Pfui.
Autor: Tim Digel

Tabelle

Kreisklasse C 2009/10
1 TSV Gomaringen 5 28:8
2 TSV Lustnau 3 27:9
3 TTC r. Reutlingen 5 26:10
4 SV Tübingen 3 23:13
5 TV Derendingen 3 21:15
6 EK Lustnau 2 19:17
7 SV Pfrondorf 3 14:22
8 TSV Gomaringen 6 12:24
9 TSV Betzingen 5 6:30
10 TV Derendingen 4 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Engler/Römer - Kirn/Digel
+6 -8 +9 +9   3:1
D2-D1 Karch/Lofi - Schweikardt/Ley
-8 +6 +5 -10 -6  2:3
D3-D3 Varga/Jetter - Heusel/Riehle
-4 -4 -1   0:3
1-2 Engler - Schweikardt
+9 +9 -8 -6 +8  3:2
2-1 Römer - Kirn
-7 +7 -8 +6 -6  2:3
3-4 Karch - Heusel
+7 -8 +5 +8   3:1
4-3 Lofi - Ley
-4 -8 -5   0:3
5-6 Varga - Digel
-9 +9 -9 -7   1:3
6-5 Jetter - Riehle
-7 +8 -6 -3   1:3
1-1 Engler - Kirn
-9 -5 +10 -10   1:3
2-2 Römer - Schweikardt
-10 +9 +9 -9 -9  2:3
3-3 Karch - Ley
+6 -13 -8 +4 -4  2:3
440:497  20:31  3:9
Spieldauer: 2 Std. 40 Minuten

Kommentare

Vorherige Seite 1 2
Martin Engler
am 12.10. um 19:55 Uhr
jo, genau der Marius ist das
Marius Karch
am 26.10. um 21:50 Uhr
@Rudi:

Jo, DER Marius ist das

Hm, du hast aber echt n gutes Gedächtnis, dass du sogar noch unseren E-Mail-Verkehr im Kopf hast^^

Klar kriegst du/ihr die Videos, hab ab heute wieder viel Zeit, alles zu schneiden-man darf noch die Woche damit rechnen!

Grüße an alle!
Marius Karch
am 30.10. um 14:56 Uhr
Hi Leute! Mit mittlerweile fast 2 Wochen Verspätung (man möge mir verzeihen) sind nun der Bericht von uns und die Videos online

Ich hab bei uns nochmal auf euren Spielbericht verlinkt, wenn das ok ist.

bis zur Rückrunde
Marius
Vorherige Seite 1 2

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,102 s)