Abschied nach 37 Jahren Tischtennis

vom 11.07.2009 14:56 von Rudi Maikler

Neuzugänge und neue Kameraden sind was feines, aber wie in allem im Leben, gibts auch bei uns TT'lern vom TSV Gomaringen nicht immer nur freudige Zeiten. So möchte ich unseren allseits geschätzten TT-Freund, Kamerad, Hausmeister unseres jahrelangen kleinen Heimspiel-Hexenkessels (Gymnastikraum Schloßschule), wo schon zahlreiche heisse Kämpfe ausgetragen wurden....

Alfred (Alfredo, Fredel, Bleche) BLECH



nach 37 Jahren Tischtennis durchweg beim TSV Gomaringen, aus dem aktiven Spielbetrieb verabschieden.

Sicher könnte man jetzt über 37 Jahre TT-Erlebnisse Seiten füllen, aber er hat uns TT'lern zu unserer letzten Spielersitzung (bei der er leider gesundheitsbedingt nicht anwesend sein konnte) persönliche Grüße hinterlassen, die ich einfach übernehmen möchte.

Liebe Tischtennisfreunde,

leider kann ich heute bei der Abteilungsversammlung nicht dabei sein (Kur-Aufenthalt). Deswegen möchte ich mich auf diese Weise vom "aktiven Tischtennis" verabschieden.

Nach 37 Jahren Tischtennis spielen ist nun Schluß (für immer)!

Ich glaube, ich habe alles mit erlebt. Alle Guten und auch die wenigen schlechten Zeiten. Es war insgesamt eine tolle Zeit mit Euch. Die B-Klasse war der Anfang, die B-Klasse war der Abschluß und das sogar als

M E I S T E R der Kreisklasse B !!!


Herz, was willst Du mehr.. !

Ich wünsche der Abteilung weiterhin gutes Gelingen, viel Spaß und Erfolg beim Tischtennis spielen.

Gruß Alfred


Lieber Alfred, im Namen deiner ganzen alten u.neuen TT-Freunden (Kameraden) und als langjähriger Teamkamerad in den unterschiedlichsten Ligen, und auch schon als Gegner vor vielen Jahren, wo du mich ständig an einen Kalorienverbrauch nahe dem 4-stelligen Bereich gebracht hast möchte ich DIR DANKE SAGEN, für viele Jahre Unterstützung und Mithilfe in allen möglichen Situationen und Veranstaltungen.

Was Du für uns (allein als Hausmeister unseres Hexenkessels) getan hast, Deine ständige Bereitschaft darüber hinaus bei nicht immer schönen Einsätzen und Aufgaben mit zu helfen. Dein Einsatz bis zum Schluß für den sportlichen Erfolg, auch jahrelang noch, obwohl es Deinem Rücken leider schon Jahre nicht mehr gut ging.

................wir könnten bei 37 Jahren noch Stunden weiter machen, doch wer Dich kennt, braucht keine weiteren Worte, der weiß es von selber.

DANKE ALFRED (Fredel)!!! Und wir alle wünschen uns, Dich u.gern auch dei Christa und deine mittlerweile großen Kids, regelmäßig in unserem Kreise sehen zu dürfen.... egal ob bei Heimspielen, Abteilungsfestchen, Ausflügen.......

DU GEHÖRST AUCH DIE NÄCHSTEN 37 JAHRE ZU UNS .... und bist uns immer WILLKOMMEN ...

Grüsse und alles Liebe

im Namen all Deiner Kameraden(innen)

Rudi
Autor: Rudi Maikler

Bericht  

Kommentare

Michael Marcolla
am 12.07. um 20:05 Uhr
Hallo Rudi,
ein sehr gute Sache - die Worte an Alfred und über Alfred. Früher brauchte man keine Atomuhren, man konnte die Uhr nach Alfred stellen. Ich habe selbst einige Jahre mit Alfred zusammen in der Zweiten spielen dürfen - keines Deiner Worte ist übertrieben. "Der Mann mit der Kühltasche" ... - so könnten wir endlos weiter machen. Es würde mich echt freuen, sollte Alfred uns hin und wieder bei unseren Spielen und Festlichkeiten besuchen. So laßt uns alle ein Pils auf Alfred trinken!
Wolfgang Renz
am 16.07. um 21:57 Uhr
Ich kann Mixi und Rudi nur beipflichten. Aber als pflichtbewusster Hausmeister bleibt er uns ja erhalten. Vielleicht ist das Gasthaus zu Schloßschule weiterhin offen, schließlich ist ein gekühltes Bierchen nie uu verachten.

Dir Alfred wünsche ich alles Gute, vor allem Gesundheit !!

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,065 s)