Gratulation an Mössingen 2 ..........

vom 05.04.2009 17:00 von Michael Marcolla

05.04 10:00SPVGG Mössingen 2 - H 19:3  Artikel des Vorrundenspiel
......... zur diesjährigen Meisterschaft. Souverän wie sie die Spiele gewannen. Einem 9:2 gegen den Dritten Metzingen vor einigen Wochen folgte heute ein deutliches 9:3 gegen uns, dem Tabellenzweiten. In dieser Aufstellung wird Mössingen auch eine Klasse oben gut mitmischen, da haben wir keine Zweifel. Wir dagegen müssen uns Gedanken machen, wie wir in der nächsten Runde angreifen müssen, um auch mal am Ende die Nase vorne zu haben. Ich muß mal nach Kiel fahren oder besser zu einem Kieler nach Mallorca - vielleicht bekommen wir da entscheidende Tipps!

Kurz zum Spiel. Tom sprang für Rudi ein und zeigte trotz dem 0:3 gegen Gaffi Löffler ein tolles Spiel. Aber zu diesem Zeitpunkt war der Mössinger Zug schon abgefahren. In den Eingangsdoppeln hielten noch Wollus und Jürgen die Fahne hoch gegen Jägers und Rempfer. Meine Wenigkeit und Roli ohne Chance gegen Steinhilber/Amann und auch Heiko und Tom auf verlorenem Posten gegen Reiner Löffler und Micha Krause. Vorne ein gutes Spiel von Heiko, der nach einem 0:1 Satzrückstand ein 2:6 im zweiten Satz umbog und Steinhilber schließlich bezwang. Ich als guter Sparringspartner gegen Jägers. Immer wenn es ans Satzende ging, schonte ich mich und meinen Gegner und durfte auch dieses Spiel abhaken. Genauso ging es mir im zweiten Spiel gegen Steinhilber. Knappe Spiele, die ich in der Vorrunde noch gewann, gehen heute einfach in die Binsen. Auch Jürgen kämpft gegen diesen Virus - auch er hat dagegen noch kein Kraut gefunden - vielleicht wollte er auch Micha Krauses ZU-NULL-Bilanz nicht versauen. Auch Roli auf verlorenem Posten gegen unseren früheren Weggefährten Hotte Amann, der gut auf den Beinen mit seiner tollen Vorhand regelmäßiger punktete. Wenn wir von ZU-NULL-Bilanzen sprechen, dann gilt das aber auch einmal für uns. Wollus gegen Rempfer, gegen den er in der Vorrunde noch verloren hatte. Aber nicht so heute. 12 Siege - Null Niederlagen, so lautet die Bilanz für Wollus nach dem Spiel heute. Hut ab und mit dieser Leistung wird Wollus im nächsten Jahr sicher ein, vielleicht auch zwei Paarkreuze höher viele andere Spieler ins Schwitzen bringen. Den Abschluss unter die dennoch recht einseitige Begegnung setzte dann erneut Krause gegen Roli - 9:3 für Mössingen - 36:0 Punkte nach einer tollen Saison.

Am 18.04.09 haben wir das letzte Spiel in Pfullingen. Ein Spiel, das eigentlich keinen mehr interessiert. Wir werden Zweiter bleiben und Pfullingen hat sich bereits gerettet. Dennoch - ich hoffe auf einen Ruck, der durch die Mannschaft geht, um unsere dennoch sehr gute Saison auch entsprechend erfolgreich ausklingen lassen zu können.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2008/09
1 SPVGG Mössingen 2 36:0
2 TSV Gomaringen 1 30:6
3 TB Metzingen 1 28:8
4 VFL Pfullingen 1 15:21
5 TSV Steinhilben 1 15:21
6 SV Würtingen 1 14:22
7 TSV Sondelfingen 1 14:22
8 SV Rommelsbach 1 14:22
9 TSV Burladingen 1 14:22
10 TTC Hechingen 1 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Krause/Löffler - Speidel/Digel
+10 +7 -7 +6   3:1
D2-D1 Steinhilber/Amann - Marcolla/Laur
+4 +10 +4   3:0
D3-D3 Jägers/Rempfer - Schankula/Renz
-8 +8 -8 -11   1:3
1-2 Steinhilber - Speidel
+3 -10 -3 -10   1:3
2-1 Jägers - Marcolla
+7 -7 +8 +9   3:1
3-4 Krause - Schankula
+5 +11 +7   3:0
4-3 Amann - Laur
+7 +5 -7 +4   3:1
5-6 Löffler - Digel
+9 +6 +6   3:0
6-5 Rempfer - Renz
-3 -5 +11 -6   1:3
1-1 Steinhilber - Marcolla
+8 +10 +6   3:0
2-2 Jägers - Speidel
+6 -7 +9 +10   3:1
3-3 Krause - Laur
+8 +5 +12   3:0
433:368  30:13  9:3
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Kommentare

Wolfgang Renz
am 05.04. um 20:36 Uhr
Mixi,lob mich nicht so, sonst werde ich echt noch verlegen. Aber es wäre mir schon recht, wenn gegen Pfullingen die Null im Doppel und Einzel stehen bleiben würde.Für den Fall daß es klappt, würde ich der Mannschaft im Sportpark eine Runde Kamillentee kredenzen.
Jürgen Schankula
am 06.04. um 10:44 Uhr
Doppelpartner,falls wir die Null halten zahl ich die zweite Runde Kamillentee
Rudi Maikler
am 06.04. um 12:34 Uhr
....wenn wir die Pfullinger panieren, gibts von mir die 3.Runde "griechischen Pfefferminztee" zum nachspülen.

Ich meine den, den es in den "kleinen Gläschen" gibt

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,100 s)