Pitsch patsch!

vom 28.03.2009 00:40 von Tim Digel

27.03 19:30H 5 - SV Seebronn 29:2  Artikel des Vorrundenspiel
Nach dem man in der Hinrunde in Seebronn kräftig baden ging, wollte man diesmal nicht naß werden.

"Wie spielen wir Doppel?" hieß die gewohnte Frage vor jedem Spiel. "Immer zwei zu zusammen" war eine Antwort die eigentlich von einem Mathematiker stammen sollte, da sie erstens absolute richtig ist, zweitens mit einem Beweis fundiert ist und drittens einem absolut NIX bringt. Die Aussage kam übrigens von Markus und nicht vom Mathematiker.

Nachdem man an diesem Tag alles kreuz und quer spielte auf Grund von Verspätungen ("Wo ist diese Halle? Nein nicht beim Tennis draußen!") und "Meine Frau hat Geburtstag, ich muss heim", gewann man trotzdem alle drei Doppel ohne die Anzahl an Sätzen auszureizen. Wer mit wem ist ja dann jetzt eh egal!

Vorne dann gewohntes Bild, Tobi 3:0, Tim 1:3. In der Mitte hatte sich Rainer 5 Sätze lang warm geschupft um dann das Spiel mit 13:11 zu beenden. Die Geduld hat gesiegt. Markus musste sich leider besiegen lassen. Adolf hatte es nach paar Sätze raus, wie man die Aufschläge des Gegners zu retournieren hatte, alles andere war dann Kinderfasching. Dennis mit sehr großer Topspin Leistung und ersten Ansätzen von einer Entlösung der Bewegungsstarre. Eigentlich ein klares 3 zu 0, er entschied sich aber doch dann für das wenigerüberhebliche wirkende 3 zu 1.

7:2 steht es nun, damit sind wir schonmal besser als mit 6:9 in der Hinrunde, aber auch gefährliche Nahe am Spielergebnis von letzter Woche gegen Wendelsheim, wo es am Ende noch mit 8:8 "Guckst du?" hieß. Tobi nun gegen den deutlich Besseren der Seebronner. 0:2 Rückstand, dann einen Wink mit dem Zaunpfahl von Rainer und schwupps, 3:2. Tim dagegen wieder mit seinen drei fast gleichaussehenden Aufschlägen in Varianten A, B und C. Es läuft bald wie im Tennis, wo man das Spiel mit Aufschlaggewinn und sogenannten "breaks" beschreiben müsste. Man glaubt es kaum, aber am Ende stand ein 3:0. Rainer wieder kräftig beim Schupfen und Abwehren. Sehr souverän mit dem nötigen Überblick gewinnt er auch sein zweites Einzel.

10:2 hieß also der Entstand für die Herren 5 des TSV Gomaringen. Damit befinden wir uns jetzt auf dem 7. Tabellenplatz mit 11:23 Punkten. Von diesem Tabellenplatz werden wir weder nach oben noch nach unten abgeschoben werden können. Dafür sollte es eigentlich einen geben. Nächste Woche dann noch das letzte Spiel gegen den Tabellen 5. SV Wachendorf 2. Wir freuen uns sehr über zahlreiche Zuschauer, am Samstag, 4. April, 18:30 Uhr in der neuen Sporthalle.

Dann ab zum , dann und schließlich . Mehr oder weniger in dieser Reihenfolge...
Autor: Tim Digel

Tabelle

Kreisklasse C 2008/09
1 TV Derendingen 2 34:2
2 TSV Altingen 1 32:4
3 TV Rottenburg 4 24:12
4 EK Lustnau 2 22:14
5 SV Wachendorf 2 21:15
6 TSV Kiebingen 2 14:22
7 TSV Gomaringen 5 11:25
8 SV Wendelsheim 3 10:26
9 SV Seebronn 2 6:30
10 TSV Altingen 2 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Kirn/Digel - Girbinger/Hahn
+9 +6 +8   3:0
D2-D1 Walker/Fauser - Weiß/Jamitzky
+9 +7 +9   3:0
D3-D3 Grasbeinter/Schweikardt - Erlewein/Hahn
+6 +3 +7   3:0
1-2 Kirn - Jamitzky
+7 +4 +6   3:0
2-1 Digel - Weiß
+8 -4 -9 -8   1:3
3-4 Walker - Hahn
+9 +9 +1   3:0
4-3 Fauser - Girbinger
-4 +7 -8 -3   1:3
5-6 Grasbeinter - Hahn
+7 -9 -8 +3 +6  3:2
6-5 Schweikardt - Erlewein
+6 +8 -10 +6   3:1
1-1 Kirn - Weiß
-8 -8 +7 +5 +9  3:2
2-2 Digel - Jamitzky
+8 +8 +7   3:0
398:317  29:11  9:2
Spieldauer: 2 Std. 10 Minuten

Kommentare

Markus Fauser
am 28.03. um 00:51 Uhr
Yeah, subber Sach! Und super Bericht!
Tim Digel
am 28.03. um 00:58 Uhr
Ich hoffe inständig, Herr Fauser, dass Sie Ihrer Pflicht als Mannschaftsführer beim nächsten, gleichzeitig letzten Spiel, auch in Form einer umfassenden Berichterstattung nach kommen! Gerne dürfen Sie sich die Mannschaftsführer Marcolla und Drumm als Vorbild nehmen.
Denis Drumm
am 28.03. um 01:04 Uhr
Knackig und zeitnah, was will man mehr? Naja Tobis 6:6 schlägt, hätte man noch erwähnen können, aber das wurde ja an diesem Abend ja schon überstrapaziert

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,106 s)