Vierte Mannschaft steigt auf!

vom 20.03.2009 00:13 von Denis Drumm

19.03 20:30SPVGG Mössingen 7 - H 40:9  Artikel des Vorrundenspiel
Es ist vollbracht. Nach einer harten Saison steht die Vierte Mannschaft bereits einige Wochen vor Saisonende als Aufsteiger in die Kreisklasse B fest. Gekrönt wurde die Saison am Donnerstag Abend mit einem ungefährdeten 9:0 Erfolg gegen Mössingens Siebte.

Begonnen hatte der Abend in einer eiskalten Umkleidekabine, die mehr an Sibirien als an Mössingen erinnerte. Doch der Eindruck änderte sich nach kurzer Zeit in der Halle. Dort war nämlich die Heizung kaputt - nicht, dass sie gestreikt hätte, im Gegenteil, sie glänzte mit Planübererfüllung und heizte als ob es um ihr Leben ginge. Die Folge waren subtropische Temperaturen in der kleinen Halle. Eine Schätzung ist schwierig, aber es waren auf jeden Fall mehr als 25 Grad, die sich nach einigen Ballwechseln wie 30 anfühlten. Nach kurzen Beratungen ob man oben ohne spielen sollte, ging dann das Spiel los, allerdings doch mit Trikots. Und noch ein Novum, neben der angesprochenen Karibik-Atmosphäre: man spielte aufgrund der fortgeschrittenen Stunde auf 3 Platten. Die Doppel alle relativ ungefährdet. Drumm/Heusel atmeten auf, als die Gegner ihre Doppel umstellten und sie nicht wie befürchtet gegen Schlicht/Schanz ranmussten. So war man ausnahmsweise mal wieder 3:0 in Front, das ging ja gut los. Michael Ley mehr als deutlich gegen einen von Zahnweh geplagten Dieter Happ (an dieser Stelle nochmal gute Besserung!). Denis Drumm mal wieder ein Nervenwrack denn Gegenüber stand mit Wolfgang Schlicht ein Gegner, den er trotz vieler 5 Satz Spiele nie bezwingen konnte. Erster Satz: Denis führt komfortabel und verliert noch zu 9. Tolle Sache, sollte es schon wieder losgehen, wie in der Vergangenheit? Zweiter Satz: wieder zu 9 diesmal für Denis. Dritter Satz: Denis führt 10:9, und vergeigt es noch zu 12. Die Worte, die in der Satzpause fielen wiederholt man besser nicht. Aber Michael Ley stellte ihn gut ein. Vierter Satz: Ein klares 11:4 geht nach Gomaringen und bei den Mössingern verdutzte Gesichter. Fünfter Satz: Ein Showdown im klassischen Sinne, es geht hin und her. Denis führt 10:7, verschlägt zwei Bälle, die laut Mitsch wieder "typische Killer" werden sollten. Dann ein Aufschlag der zu lang wurde. Schlicht greift voll an, Denis setzt den Rückhandblock, das Ding wird zur Rakete und schlägt direkt auf dem Weißen ein. Keine Chance zur Reaktion mehr. Ein Schrei geht durch die Halle und der Punkt nach Gomaringen. In der Mitte Siggi Heusel ohne Probleme glatt 3:0. Paul Steimle dagegen mit Mühe, denn sein Gegner kennt Antitops sehr gut und weiß damit umzugehen. Es geht hin und her, aber am Ende strahlt Paul trotz der zahlreichen Kolben gegen ihn. 7:0 das kann sich sehen lassen. Nun gilt es hinten den sprichwörtlichen Sack zuzumachen. Zu Beginn sieht es sehr souverän aus. Bernd Riehle geht mit 11:1 und 11:2 deutlich in Front und auch Michi Kirn parallel dazu mit konsequentem Angriff 2:0 in Front. Dann ein kleiner Durchhänger beide verlieren den nächsten Satz. Das vordere Paarkreuz packt die Keulen wohl oder übel wieder aus. Doch zu mehr als Warmspielen wurden sie nicht mehr gebraucht, denn beide gewannen die nächsten Sätze und das Spiel endete 9:0.

Mit diesem Sieg kommt die Vierte auf 31:5 Punkte und hat somit Platz 2 der Kreisklasse C1 sicher. Damit wird der, zu Beginn nicht von allen für möglich gehaltene Aufstieg, Wirklichkeit. Herausragend war die geschlossene Mannschaftsleistung von 1-6, ohne große Schwächen. Vor allem die tollen Doppel muss man herausheben. Michael Ley und Paul Steimle schließen die Runde mit einer Doppelbilanz von 20:0 ab und wurden ihrem Kreismeistertitel absolut gerecht. Wird sind nun gespannt, was die neue Runde bringt und genießen jetzt erstmal die verdiente Pause.

PS: Sorry für den etwas "ich"-bezogenen Text, aber das war eben das ereignisreichste Spiel des Abends
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2008/09
1 TTC Bad Imnau 2 34:2
2 TSV Gomaringen 4 31:5
3 SPVGG Mössingen 6 25:11
4 TTC Ofterdingen 2 23:13
5 TTC Rangendingen 2 20:16
6 SPVGG Mössingen 7 16:20
7 TTC Stein 3 15:21
8 TTC Bad Imnau 3 8:28
9 TSV Talheim 2 5:31
10 TTC Grosselfingen 4 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Haap/Schanz - Drumm/Heusel
-4 -9 +2 -5   1:3
D2-D1 Schlicht/Neumann - Ley/Steimle
-5 -10 -7   0:3
D3-D3 Haap/Haap - Riehle/Kirn
-8 -6 +11 -8   1:3
1-2 Schlicht - Drumm
+9 -9 +10 -4 -9  2:3
2-1 Haap - Ley
-4 -3 -7   0:3
3-4 Schanz - Heusel
-3 -9 -7   0:3
4-3 Haap - Steimle
-9 +4 -9 +6 -9  2:3
5-6 Haap - Kirn
-7 -6 +6 -5   1:3
6-5 Neumann - Riehle
-1 -2 +9 -9   1:3
265:355  8:27  0:9
Spieldauer: 1 Std. 30 Minuten

Kommentare

Vorherige Seite 1 2
Tim Digel
am 22.03. um 14:57 Uhr
Glückwunsch auch nochmal von meiner Seite aus!
Vorherige Seite 1 2

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,052 s)