Vierte macht Überstunden

vom 17.03.2009 00:48 von Denis Drumm

16.03 20:00TTC Rangendingen 2 - H 46:9  Artikel des Vorrundenspiel
Wieder einmal ging es für die Vierte nach Rangendingen, und wer diese Spiele kennt, weiß, dass sie selten vor 23 Uhr beendet sind. So auch dieses Mal. Das deutliche 9:2 aus der Hinrunde durfte keinen täuschen, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde.

Los gings 2:1 aus den Doppeln. Drumm/Heusel mal wieder als Opferdoppel, aber das muss ja auch wer sein. Danach oben Punkteteilung - Michael Ley mit konsequentem Angriff, Denis Drumm zumindest körperlich anwesend. In der Mitte die große Nullnummer. Schade, denn Siggi Heusel hatte im 5. Satz viele Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. So lag man plötzlich 3:4 hinten. Und die Aussichten wurden nicht besser, denn Michi Kirn lag in seinem Einzel bereits 0:2 hinten. Aber wer Michi kennt, weiß, dass er die ersten beiden Sätze oft zum Aufwachen braucht. Dann legte er los und gewann souverän und ungefährdet 15:13 im 5. Bernd Riehle gewann deutlich, sodass man wieder mit 5:4 in Führung ging. Vorne gings verheißungsvoll weiter - Michael Ley und Denis Drumm beide souverän zum Sieg. 7:4 das sah schon freundlicher aus. Die Mitte wollte leider an diesem Tag keinen Punkt beisteuern, somit wieder 7:6. Im Anschluss Bernd Riehle 0:2 hinten. Sollte das Spiel sogar noch kippen? Nein! Denn Bernd machte es wie Michi zuvor und drehte den Rückstand noch zum 3:2 Sieg. Im 5. Satz lieferte er einen Fernseh-Ball der allen in der Halle den Atem stocken ließ. Von der Seitenbande mit dem letzten Zipfel des Schläger gespielt, ein Schuss wie ein Strich schlägt beim Gegner auf dem Eck ein. Wer solche Bigpoints spielt, kann nur gewinnen! Michi Kirn machte am Nebentisch kurzen Prozess und gewann deutlich, sodass das Spiel 9:6 endete.

Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, denn wir waren nicht so überlegen wie in der Vorrunde. Ein Glück dass der Aufstieg bereits davor feststand, sonst wäre sicher das ganz große Zittern losgegangen. Damit kann man nun dem letzten Spiel am Donnerstag in Mössingen entspannt entgegensehen.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2008/09
1 TTC Bad Imnau 2 34:2
2 TSV Gomaringen 4 31:5
3 SPVGG Mössingen 6 25:11
4 TTC Ofterdingen 2 23:13
5 TTC Rangendingen 2 20:16
6 SPVGG Mössingen 7 16:20
7 TTC Stein 3 15:21
8 TTC Bad Imnau 3 8:28
9 TSV Talheim 2 5:31
10 TTC Grosselfingen 4 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Felger/Gottschalk - Drumm/Heusel
+10 -9 +10 +9   3:1
D2-D1 Dieringer/Dreher - Ley/Steimle
-7 -6 +5 -7   1:3
D3-D3 Hahn/Schmid - Riehle/Kirn
-7 -8 -10   0:3
1-2 Felger - Drumm
+7 -9 +8 -8 +9  3:2
2-1 Dieringer - Ley
-7 +6 -6 -1   1:3
3-4 Gottschalk - Heusel
-8 +11 +9 -8 +13  3:2
4-3 Dreher - Steimle
+5 +15 -5 +3   3:1
5-6 Hahn - Kirn
+8 +9 -6 -5 -13  2:3
6-5 Schmid - Riehle
-7 -5 -5   0:3
1-1 Felger - Ley
-10 -6 -10   0:3
2-2 Dieringer - Drumm
-3 -10 +2 -5   1:3
3-3 Gottschalk - Steimle
+5 +6 +5   3:0
4-4 Dreher - Heusel
-7 +8 +8 +9   3:1
5-5 Hahn - Riehle
+9 +6 -5 -7 -8  2:3
6-6 Schmid - Kirn
-3 -7 -5   0:3
522:577  25:34  6:9
Spieldauer: 3 Std. 16 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,064 s)